NEWS
PI3 WLAN Signalstärke anzeigen lassen
-
Mesh WLAN habe ich.
Trotzdem sucht der PI wahllos seine Repeater. Trotz der Einstellung von @harrym .
Normal sollten das die Stärksten sein.@haselchen mesh auf welcher basis ?
-
@haselchen mesh auf welcher basis ?
-
@haselchen das is schon mal gut .... also reines AVM mesh .....
kannste mal versuchen, dassde nur es 2.4er wlan aktiv lässt ??
-
@haselchen das is schon mal gut .... also reines AVM mesh .....
kannste mal versuchen, dassde nur es 2.4er wlan aktiv lässt ??
-
Also das 5GHZ ausschalten?
Denke da wird es knapp werden.
Über 35 Geräte dann mit 2.4GHZ in einer 50MB Leitung...@haselchen am rp deaktivieren ... der funkt doch auch auf 5?
-
@haselchen am rp deaktivieren ... der funkt doch auch auf 5?
-
Also das 5GHZ ausschalten?
Denke da wird es knapp werden.
Über 35 Geräte dann mit 2.4GHZ in einer 50MB Leitung...- ich schau morgen wieder rein - wenn ich noch was auf linux ebene machen kann, gebt bescheid - harrym hat da def. mehr ahnung wie ich
-
- ich schau morgen wieder rein - wenn ich noch was auf linux ebene machen kann, gebt bescheid - harrym hat da def. mehr ahnung wie ich
@liv-in-sky
Es sind alle Ideen willkommen.
Vielen Dank erstmal für Deine Zeit! -
@liv-in-sky
Es sind alle Ideen willkommen.
Vielen Dank erstmal für Deine Zeit!@haselchen ich kenn den rpi ned ..... aber normalerweise solltest du im wpa_supplicant.conf etwas finden ...
-
@haselchen ich kenn den rpi ned ..... aber normalerweise solltest du im wpa_supplicant.conf etwas finden ...
-
Gehen wir mal davon aus, dass ich bei der Einrichtung nur das 2.4GHZ gewählt habe.
Wie kann ich jetzt weitermachen?
@haselchen und da biste dir sicher? der rp kennt beides .... und legt auch beides an. is eben linux .... und er wird dann auch im 5er suchen
-
Gehen wir mal davon aus, dass ich bei der Einrichtung nur das 2.4GHZ gewählt habe.
Wie kann ich jetzt weitermachen?
@haselchen mach mal ein
iw list
-
@haselchen mach mal ein
iw list
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden