NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@blauholsten
Ähm, habe ich doch unter "Benachrichtigung" oder muss woanders ein Haken gesetzt werden? -
@hg6806 Ja du musst den Haken noch im Alarmkreis setzen.
-
@Homer-J
Verstehe ich nicht.
So wie ich die Docu auf Github verstehe, gibt es Alarmkreis und Meldekreis.
Alarmkreis alles was einen Alarm auslöst und Meldekreis, der das meldet.
Leider kann ich das jetzt nicht testen, da der Kleine schläft.Also, so wie ich das angehakt habe ist, ist noch unvollständig und unten die Sirenen müssen auch noch in den Alarmkreis?
Dann verstehe ich nicht woran der Adapter merkt ob es Input oder Output ist? -
@hg6806 Deine Sirene gehört dort nicht hin, die muss unter Verknüpfung in Ausgabeverknüpfungen mit den passenden Datenpunkt angelegt werden.
-
@Homer-J
Ah, ok, langsam wird'n Schuh draus. Probiere ich morgen früh mal aus.
Danke -
Sorry, geht leider noch immer nicht.
Alle Alarmmelder bleiben stumm.
Was mache ich falsch?
BTW: Kann man einen Homematic Rauchmelder als Sirene missbrauchen?
-
@hg6806 sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
Nein, ist dafür auch nicht gemacht.
-
@hg6806 sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
Sorry, geht leider noch immer nicht.
Alle Alarmmelder bleiben stumm.
Was mache ich falsch?
Fehlt da nicht noch was unter Setzwerte (true/false)
-
@Marsx79 said in Test Adapter Alarm 1.1.x:
Ist es vielleicht möglich bei den "Zeiten" in den Haupteinstellungen auch optional Minuten statt nur Sekunden auswählen zu können.
??? Würde mich über eine Antwort des Entwicklers freuen (ein Nein nicht gewollt/möglich ist auch ok ). Danke.
-
Sorry, ich muss nochmal dazwischen grätschen.
Alarm wir jetzt ausgelöst, bleibt aber hartnäckig an, obwohl Sirenenzeit auf 10Sek. eingestellt. Auch Datenpunkte Toggle disable etc. setzen bringt nichts. Bleibt immer an.
Fehlt da doch noch ein false? Wenn ja, wo?
-
@hg6806 indem du den Datenpunkt nochmals erstellst, aber mit false
-
@Marsx79 am besten wäre ein issue bei GitHub anlegen, dann vergesse ich es nicht.
Schaue was ich die Tage an freie Zeit Ressourcen zur Verfügung habe um deinen Wunsch zu realisieren.
-
@Marsx79 sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@Marsx79 said in Test Adapter Alarm 1.1.x:
Ist es vielleicht möglich bei den "Zeiten" in den Haupteinstellungen auch optional Minuten statt nur Sekunden auswählen zu können.
??? Würde mich über eine Antwort des Entwicklers freuen (ein Nein nicht gewollt/möglich ist auch ok ). Danke.
Bitte die Version 1.3.0 von GitHub testen, über feedback würde ich mich freuen, da ich selbst nicht alles testen konnte.
Sollte es okay sein, mache ich ne neue Version.
-
Super danke dir. Werde ich heute Abend mal testen!
-
@blauholsten Moin, ich habe den Adapter auch erfolgreich eingerichtet. Was mir jetzt noch fehlt ist, dass ich meinen Öffnungsmelder am Eingang zur Aus und Eingangszone machen kann. Das bedeutet ich möchte nach dem scharfschalten innerhalb einer zeit von 30 sek herausgehen, ohne einen Alarm auszulösen. Dies darf aber nur einmalig nach dem scharfschalten passieren. Im intern scharfen zustand, natürlich auch. Zumindest die Zeitverzögerung wenn jemand nach Hause kommt. Danach soll der Melder nach 30 sek immer auslösen. So habe ich dann die Zeit herein zu gehen und unscharf zu schalten. Alle anderen Meldekreise sollen sofort auslösen. Bei meinem alten System konnte ich dies einstellen. Habt Ihr darüber schon einmal nachgedacht ?
Gruß und danke für die super Arbeit.
Gruß André
-
@gelberlemmy denke drüber nach
-
ich habe den Adapter jetzt schon eine weile im Einsatz, funktioniert gut... eine Ausgabeverknüpfung macht aber nicht das was sie soll, "enableable" wird nicht weitergeleitet, bei den anderen funktioniert es auch bei der Eingabe?!
-
@lackylacky bitte genauer beschreiben, bei mir Haut das hin.
-
hier meine verknüpfungen, bis auf die letzten 2 funktionieren alle, der DP enableable im Alarm Adapter wird aber geändert, nur weitergeleitet wird nicht.... komisch?
-
@blauholsten ich habe jetzt auf die schnelle status.enableable gegen status.deactivated getauscht und es hat funktioniert... also meine verknüpfung zum KNX DP läuft!