NEWS
[neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system
-
@andersanderson sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:
Dann habe ich mich bei Husqvarna angemeldet und einen Application Key generiert und mit "Gardena Smart System API" und "Authentication API" connected. Den Key habe ich dann im Adapter eingefügt, aber es findet keine Verbindung statt.
na dann schlage ich vor, dass du das Passwort überprüfst und evtl. auch ein LOG postest, denn so ist es Rätselraten woran es liegt
@andersanderson sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:
Wie findet das Adapter denn mein Gateway?
gar nicht - der Adapter kommuniziert nicht direkt mit deinem Gateway, sondern mit dem Webservice von Gardena, der dann mit deinem Gateway kommuniziert
VG jpgorganizer
-
@happyuser20 sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:
ch hab mal vor Saisonstart den Adapter installiert.
Der Adapter ist verbunden und grün, doch im Log habe ich jetzt folgende Warnungen.wann kommen diese Warnungen?
- direkt beim Start des Adapters? Bitte mal Adapter stoppen, Log leeren und Adapter starten
- während dem Betrieb des Adapters?
VG jpgorganizer
-
@jpgorganizer
Habe den Adapter heute zum ersten mal installiert.
Die Warnungen kommen direkt nach dem Start, wenn der Adapter auf grün schaltet.Gruß
Happyuser20 -
-
@dslraser hab ich schon gesehen - trotzdem Danke.
-
@Happyuser20
jetzt muss ich nochmals nachfragen: du hast den Adapter installiert und gestartet. Dann kamen die Warnungen. Und wenn du jetzt den Adapter stoppst und neu startest, dann bekommst du auch Warnungen?
Ich bekomme nämlich keine Warnungen angezeigt. Habe extra mein Testsystem auf js-controller 3.2.16 gebracht.@dslraser
bekommst du die Warnungen auch?VG jpgorganizer
-
@jpgorganizer sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:
bekommst du die Warnungen auch?
ich habe den Adapter noch nicht wieder in Verwendung. (alle Geräte sind noch im Winterschlaf)
-
Habe den Adapter jetzt mal gelöscht und neu installiert.
Bis jetzt scheint er ohne Warnungen zu laufen.Gruß
HappyUser20 -
@happyuser20
naja, der hat auch vorher funktioniert. Das sind Warnungen und keine Fehler und ich vermute, dass die eben nur einmal auftreten und dann nie wieder und genau das wollte ich von dir wissen. Aber das hast du mir leider nie beantwortet.VG jpgorganizer
-
@all
Ich habe soeben den Adapter auf github und bei npm aktualisiert. Neue Version ist v1.0.4.
Mit dieser Version erwarte ich, dass es keine Warnungen mehr durch die Version 3.2.x des js-controller's mehr gibt.
Zusätzlich habe ich die Chance genutzt einen mittlerweile unnötig gewordenen Status zu löschen.Das Update sollte ohne weiteren Eingriff direkt lauffähig sein.
Request für die Aufnahme in's stable-Repo ist gestellt - sollte dann auch bald soweit sein - hoffe ich zumindest
Weiter viel Spass damit
jpgorganizerChangelog
1.0.4
- necessary adjustments due to js-controller v3.2
- option
useTestVariable
in adapter/instance configuration removed
-
Hallo zusammen
Derzeit befindet sich der Robi noch im Winterschlaf im Heizraum
Kann es sein das ich deswegen noch keinen Connect im Adapter bekomme? Leuchtet derzeit nur Gelb. Der Smart Controller ist aber online. In der Handy App steht auch noch WInterschlaf.Schon mal Danke im Voraus
-
@rocki sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:
Derzeit befindet sich der Robi noch im Winterschlaf im Heizraum
Kann es sein das ich deswegen noch keinen Connect im Adapter bekomme?sollte keinen Unterschied machen. Was steht im Log? Schalt mal auf Loglevel 3
Sicher dass der Key und Username/Passwort stimmen?VG jpgorganizer
-
Schalt mal auf Loglevel 3 ??
-
@rocki
und was ist mit Key / Passwort /Username ??? - nicht posten - kontrollieren
APIs verbunden? -
@jpgorganizer sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:
@rocki
und was ist mit Key / Passwort /Username ??? - nicht posten - kontrollieren
APIs verbunden?Muss ich die Tage nochmal löschen und neu installieren ... Danke einstweilen
-
@jpgorganizer
Ich habe eine kurze Frage zu dem Adapter: Ich suche eigentlich nur einen vernünftigen Bodenfeuchtesensor. Der Gardena Smart Sensor würde passen.
Benötige ich nur den API Eintrag bei dem Dev.System Gardena oder noch den Gardena Hub? Ich möchte nur den Bodenfeuchtesensor betreiben. -
@martybr sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:
Benötige ich nur den API Eintrag bei dem Dev.System Gardena oder noch den Gardena Hub? Ich möchte nur den Bodenfeuchtesensor betreiben.
siehe https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden/blob/master/FAQ.md
letzter Eintrag in TabelleVG jpgorganizer
-
@jpgorganizer Danke, das hatte ich übersehen.
-
Hallo in die Runde, ich habe mir heute den Adapter mal installiert. Ich habe einen Account und auch einen Key. Pi hole war aus. Ich habe das alles auf einem Intel Nuc unter Proxmox LXC laufen.
Ich bekomme folgende Fehler im Log Level 3
Hat jemand eine Idee?
-
Bitte log text auch als Text (in CodeTags </> eingebettet) posten, keine Screenshots.