Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. AndersAnderson

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

AndersAnderson

@AndersAnderson

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

AndersAnderson Follow
    Starter

Latest posts made by AndersAnderson

• RE: [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

Hi,

ich habe heute diesen Adapter gefunden und war natürlich direkt neugierig. Spiele erst seit Dezember mit ioBroker rum.

Hier habe ich aber glaube ich direkt ein Problem mit der Erstellung des Application Key. Ich habe den Sileno Smart life mit Gateway und das Gateway läuft auch. Verbindung zur Handy App funktioniert.

Dann habe ich mich bei Husqvarna angemeldet und einen Application Key generiert und mit "Gardena Smart System API" und "Authentication API" connected. Den Key habe ich dann im Adapter eingefügt, aber es findet keine Verbindung statt. Wie findet das Adapter denn mein Gateway?

Sorry für den fehlenden Sachverstand...

posted in Tester
      A
      AndersAnderson
    • RE: Aqara Sensoren nach Stromausfall nicht available

@Thomas-Braun Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch, wie das funktioniert 🙂 - Aber ja, an dem Problem hat es leider nichts geändert.

posted in Error/Bug
      A
      AndersAnderson
    • Aqara Sensoren nach Stromausfall nicht available
      Systemdata
      Hardwaresystem: Pi3b
      Arbeitsspeicher: 1GB
      Festplattenart: SD-Karte&#x2F
      Betriebssystem: raspbian
      Node-Version: 10.22.1
      Nodejs-Version: 10.22.1
      NPM-Version: 6.14.8
      Installationsart: Skript
      Image genutzt: Nein

Hallo, ich habe in der letzten Woche angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen und bin begeistert von den Möglichkeiten. Leider fallen bei meinen anfänglichen Gehversuchen immer wieder die einzigen beiden Sensoren aus.

Ich habe einen CC2531 Stick in meinem Raspberry und einen Aqara Temperatur- und einen Aqara Türsensor verbunden. Funktioniert erst mal perfekt. Jetzt befinde ich mich noch im Bastelmodus, um mich erstmal mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen und spiele erst mal nur damit rum.

Da der Raspberry in der Zwischenzeit recht heiß geworden ist (60 C), habe ich ihn abends erstmal ausgestöpselt. Am nächsten Tag starte ich alles wieder und sehe, dass bei beiden Sensoren "false" bei "available" angeziegt wird. Ein Neustart des Zigbee Adapters unter Instanzen ändern den Zustand zwar auf true, die Sensoren sind allerdings nicht wirklich verbunden, die Werte ändern sich also nicht mehr.

Ich muss die Sensoren erst zurücksetzen und im ioBroker entfernen, bevor ich sie wieder neu hinzufügen kann. Nach dem nächsten längeren Stromausfall geht alles wieder von vorne los.

Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß, wie man Abhilfe schaffen kann.

posted in Error/Bug
      A
      AndersAnderson
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo