NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@dutchman ..kommt das über den Beta rein oder muss ich manuell laden ??
-
@tg70 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Habe gegen 16uhr auf npm released, wird nach 3 Uhr heute Nacht im Beta sein
-
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman
Irgendwas läuft da nicht, bleibt bei 0.6.8 wenn ich über URL installieren will. -
@sonystar sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman
Irgendwas läuft da nicht, bleibt bei 0.6.8 wenn ich über URL installieren will.bitte GitHub link kopieren oder auf morgen warten.
Installation aus admin geh gerade nicht weil ich die branch umgestellt habe -
Mit URL meinte ich den GitHub-Link. Ich probiere es morgen nochmal.
-
Mit URL meinte ich den GitHub-Link. Ich probiere es morgen nochmal.
-
Falls du das Script schon inkl. der Impfdaten hast wäre es super wenn du es wieder mit uns teilen würdest
Und eine Frage habe ich noch: Ich würde gerne die Hinweise zu den Maßnahmen entfernen, weiß aber nicht was ich in deinem Script anpassen bzw auskommentieren müsste.
An sich ist das zwar eine super Sache, da aber die Bezirke in Berlin unterschiedliche Inzidenzen haben, jedoch die Maßnahmen stadtweit gleich sind passen die Hinweise leider nicht immer zur Wirklichkeit. -
Hab den Adapter jetzt deinstalliert und versucht mit deinem Link wieder zu installieren. Mit folgendem Ergebnis:
$ ./iobroker url "https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics.git" Info: Can not get current GitHub commit, we remember master branch only. Status: 422 (No commit found for SHA: master) install https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/tarball/master NPM version: 6.14.10 npm install https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/tarball/master --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code E404 npm ERR! 404 Not Found - GET https://codeload.github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/legacy.tar.gz/masternpm ERR! 404 npm ERR! 404 'https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/tarball/master' is not in the npm registry.npm ERR! 404 Your package name is not valid, because npm ERR! 404 1. name can only contain URL-friendly charactersnpm ERR! 404 2. name can no longer contain capital lettersnpm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from anpm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-03-23T09_09_03_376Z-debug.log ERROR: host.IoBroker Cannot install https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/tarball/master: 1 ERROR: process exited with code 25
-
Hab den Adapter jetzt deinstalliert und versucht mit deinem Link wieder zu installieren. Mit folgendem Ergebnis:
bite aus admin installieren (beta) oder direkt mit GitHub URL nicht dem dropdown, werde das Paket updaten damit diese Funktion auch wieder geht
-
@dutchman
ich habe mir gestern die 0.6.9 gleich installiert. Jetzt habe ich unter rkiErstimpfungenImpfquote auch einen erwarteten Wert von 9.744... % in Bayern.
Was aber für mich keinen Sinn ergibt, ist der Wert bei rkiZweitimpfungenImpfquote - hier steht 11695 %, das kann ich mir nicht als vernünftigen Wert erklären. -
@harling sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@dutchman
ich habe mir gestern die 0.6.9 gleich installiert. Jetzt habe ich unter rkiErstimpfungenImpfquote auch einen erwarteten Wert von 9.744... % in Bayern.
Was aber für mich keinen Sinn ergibt, ist der Wert bei rkiZweitimpfungenImpfquote - hier steht 11695 %, das kann ich mir nicht als vernünftigen Wert erklären.da haben sich mal wieder klommen in der RKI excel file geändert, danke an @lembnau fuer den schnellen fix
Ich habe zusätzlich noch die % abgerundet, 10 Nachkomma stellen ist auch Schwachsinn, 0.7.0-1 releasedChangelog
0.7.0-1 (2021-03-23)
(DutchmanNL) round Impfquote to 2 digits
(lembnau) Vaccination data for AstraZeneca Germany added -
Kann man Impfquoten für Österreich auch integrieren?
Info:
https://www.data.gv.at/katalog/dataset/4312623f-2cdc-4a59-bea5-877310e6e48d
Download:
https://info.gesundheitsministerium.gv.at/data/timeline-eimpfpass.csv
-
@sigi234 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Kann man Impfquoten für Österreich auch integrieren?
ich werde die Impfdaten der offiziellen COVID-19 api übernehmen, bin sehr vorsichtig mit diesen lokalen Sachen...
Wie man sieht hat es lange zeit gebraucht (mit viel Fehlern, und jetzt wieder ne aenderung bij DE) ich möchte gerne stabielen code haben und darin kann ich mich nur auf ne gute API verlassen.Excel/cvs machen Probleme wen diese sich ändern, und wen wir fuer jedes land local source verwenden muss nachher der adapter alle 3 tage gepatcht werden das wird leider nix
-
kleines update zur Stabilität mit dank an Sentry
0.7.0-3 (2021-03-26)
- (DutchmanNL) round Impfquote to 2 digits
- (lembnau) Vaccination data for AstraZeneca Germany added
- (DutchmanNL) Bugfix : Solve last_update is invalid warn message
- (DutchmanNL) Bugfix : Solve cannot read property 'Erstimpfung' of undefined
-
@ash2k Ich werde das Script mit den Impfdaten erst dann veröffentlichen, wenn wir da eine stable version haben.
Derzeit sind die DP noch nicht alle korrekt. Ich habe über meine mapper einiges selber definieren müssen und habe in den
userdata einiges ergänzt, für mich persönlich zur Berechnung von verschiedenen quoten etc. Desweiteren gibt es die Möglichkeit corona infolinks von den jeweiligen, städten und landkreisen zu hinterlegen. D.h. wenn ich eine Script veröffentliche muss ich einiges wieder zurückbauen, so dass es auch von anderen nutzbar ist.
Hier mal ein Ausschnitt was ich noch zusätzlich ergänzt habe:
VG
-
@ash2k sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Und eine Frage habe ich noch: Ich würde gerne die Hinweise zu den Maßnahmen entfernen, weiß aber nicht was ich in deinem Script anpassen bzw auskommentieren müsste.
An sich ist das zwar eine super Sache, da aber die Bezirke in Berlin unterschiedliche Inzidenzen haben, jedoch die Maßnahmen stadtweit gleich sind passen die Hinweise leider nicht immer zur Wirklichkeit.@sebastian-io okay das mit den Impfdaten versteh ich, auch nicht so dramatisch, da gehts ja eh nich wirklich voran
Hast du noch einen Tipp bzw Hilfe für meine andere Frage? Die Hinweise der Maßnahmen würde ich gerne komplett entfernen, spätestens seit dieser Woche sind die ja eh nicht mehr bundesweit einheitlich, siehe Berlin und dann nächste Woche auch Saarland usw.. Vielleicht kannst du mir sagen was ich im Script anpassen muss damit diese nicht mehr angezeigt werden?
-
suche nach der Funktion buildElements:
function builElements(key, dp, dpId, bAllow, cssClass) { let descr = ''; let val = ''; let sList = ''; let sOut = ''; if (dp.title === 'object') { let obj = getObject(dpId + '.' + key); descr = obj.common.name; } else { descr = dp.title } if (dp.format === 'string') { val = getState(dpId + '.' + key).val; } else if (dp.format === 'datetime') { let valDate = getState(dpId + '.' + key).val; val = moment(valDate).format('DD.MM.YYYY HH:mm'); } else if (dp.format === 'int') { val = getState(dpId + '.' + key).val; val = number_format(val, 0, '', '.'); } else if (dp.format === 'float') { let fVal = parseFloat(getState(dpId + '.' + key).val).toFixed(2); val = number_format(fVal, 2, ',', '.'); if (key === 'cases7_per_100k') { let oReturn = calcGefahrInzidenz(fVal, val, bAllow); val = oReturn.val; sList = (oReturn.list !== '') ? '<div class="co-allowed-list">' + oReturn.list + '</div>' : ''; } } sOut = '<div class="co-entry co-dp-' + key + ' ' + cssClass + '"><div class="co-descr">' + descr + '</div><div class="co-val">' + val + '</div></div>'; if (sList !== '') { sOut += sList; } return sOut; }
suche in der Funktion nach ca Zeile 312:
sList = (oReturn.list !== '') ? '<div class="co-allowed-list">' + oReturn.list + '</div>' : '';
und ersetze es mit:
//sList = (oReturn.list !== '') ? '<div class="co-allowed-list">' + oReturn.list + '</div>' : '';
-
Danke, das war ja einfach wenn man es weiß
Kriegt man genauso leicht auch die letzte Info-Zeile weg wegen der Notbremse? -
@ash2k guten morgen, such nach :
if (sCityCountiesOut !== '') { let sLegende = '<div class="co-legende">'; for (const [key, element] of Object.entries(oSchemeLegende.city)) { sLegende += '<b>' + element.title + '</b>: ' + element.descr; }; sLegende += '</div>'; sCityCountiesOut = '<div class="co-container cities-counties">' + sCityCountiesOut + sLegende + '</div>'; }
und ersetze es durch:
if (sCityCountiesOut !== '') { let sLegende = ''; /** let sLegende = '<div class="co-legende">'; for (const [key, element] of Object.entries(oSchemeLegende.city)) { sLegende += '<b>' + element.title + '</b>: ' + element.descr; }; sLegende += '</div>'; */ sCityCountiesOut = '<div class="co-container cities-counties">' + sCityCountiesOut + sLegende + '</div>'; }
-
Irgendwas scheint sich wieder bei den Impfungen geändert zu haben, bei mir kommt seit ein paar Tagen nur noch Nonsens raus.