NEWS
Iobroker Synology Docker kein Multihost
-
Hallo,
ich bekomme einfach keine Multihost Umgebung mit meinem Iobroker welches unter docker in einem Synology 918+ läuft, die Iobroker Instanz im Synology soll der Master sein, wenn ich im Terminal des Masters " sudo iobroker multihost enable" eingebe erscheint im Log "Multihost discovery server: service started on 0.0.0.0:50005" es scheint im Master also alles ok zu sein.
Wenn ich im Slave mit "iobroker setup custom" und die Ip des Master eingebe und die Ports 9000 & 9001 und ein Neustart des Slave durchführe, erscheint der Slave nicht im Master unter der Host Seite.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich machen kann damit es läuft?
Danke -
Hallo,
ich bekomme einfach keine Multihost Umgebung mit meinem Iobroker welches unter docker in einem Synology 918+ läuft, die Iobroker Instanz im Synology soll der Master sein, wenn ich im Terminal des Masters " sudo iobroker multihost enable" eingebe erscheint im Log "Multihost discovery server: service started on 0.0.0.0:50005" es scheint im Master also alles ok zu sein.
Wenn ich im Slave mit "iobroker setup custom" und die Ip des Master eingebe und die Ports 9000 & 9001 und ein Neustart des Slave durchführe, erscheint der Slave nicht im Master unter der Host Seite.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich machen kann damit es läuft?
Danke -
Habs nur über die Suche hier gefunden.
Eventuell hilft dir das.
https://forum.iobroker.net/topic/23835/multihost-mit-synology-docker-und-raspi -
-
Leider nicht, das sind alles Pi zu Pi Multihostverbindungen, bei mir ist es docker zu pi!
Ich komme nicht weiter!Hast du davon irgendwas beherzigt?
Ich habe auch Docker zu Pi und mich an den geposteten Links gehalten.
Bei der Einrichtung muss auch ein Passwort vergeben werden.Hier ist die offizielle Anleitung
https://www.iobroker.net/#de/documentation/config/multihost.md -
Alles so gemacht wie in der Anleitung die Du verlinkt hast, nach dem Befehl: sudo iobroker multihost connect kommt folgende Meldung: No Multihost server found. Make sure iobroker is running on the host where you enabled multihost discovery (and it is not this host)!
Obwohl laut Log auf dem Master Multihost an ist!
-
Alles so gemacht wie in der Anleitung die Du verlinkt hast, nach dem Befehl: sudo iobroker multihost connect kommt folgende Meldung: No Multihost server found. Make sure iobroker is running on the host where you enabled multihost discovery (and it is not this host)!
Obwohl laut Log auf dem Master Multihost an ist!
-
keine firewall aktiv und alles im selben Netzwerk!
Habe sogar schon die Ports 9000 und 9001 freigegeben in den Einstellungen des iobroker dockers, hat auch nicht geholfen!
-
ich glaube zu früh gefreut, im Slave ging alles gut, Master ausgewählt Passwort eingegeben und restart gemacht, aber im Master unter host erscheint der pi nicht!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden