Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter vis-inventwo v1.0.x

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter vis-inventwo v1.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      Wuschl last edited by Wuschl

Erst dachte ich, es liegt an meinem Pad, es ist schon älter und Android 4 drauf. Aber auf meinem Handy gings auch nicht. Hmm, dann werd ich mal weiter probieren, an irgend etwas muss es ja liegen....
      Hab jetzt mal alles neu gestartet, aber das gleiche Problem. Am PC funktioniert alles....
      Also es liegt nicht am Fully, geht mit keinem Browser. Weiß jemand einen Rat??
      Auf einem anderen Projekt funktionieren die Buttons... 🤦 🙄
      Neue Erkenntnis, die Buttons funktionieren nur auf der main Vis...

Update: Habe nun den Vis Adapter komplett deinstalliert, neu installiert, meine Projekte wieder importiert, gleiches Problem.
      Aber!! Nun funktioniert es zumindest wieder wenn man neue Projekte anlegt. Habe alle Widgets einfach exportiert und importiert, nun funzt es überall.
      Nichts desto trotz ist irgendwo ein Bug....

jkvarel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jkvarel
        jkvarel Developer @skokarl last edited by

@skokarl Ja ist machbar. Wir in einem der nächsten Updates mit drin sein.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • jkvarel
          jkvarel Developer @Wuschl last edited by

@Wuschl komisch...
          Da können wir so nichts machen. Das müssen wir beobachten um den Fehler einzugrenzen. Wenn das Problem wieder auftritt oder ein anders dann sofort mitteilen. Am besten genau beschreiben, was du gemacht hast. So können wir das Problem vielleicht reproduzieren um herauszufinden ob es am Adapter liegt oder an etwas anderem

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • S
            skokarl @jkvarel last edited by

@jkvarel sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:

@skokarl Ja ist machbar. Wir in einem der nächsten Updates mit drin sein.

Super, Danke.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              Reese1 last edited by Reese1

Hallo,
              leider habe ich noch immer probleme mit dem inventwo switch zum schalten von harmony aktionen wie auch oben schon geschrieben, beim umschalten auf eine ander harmony aktion bleibt auch die vorher eingeschaltete aktion auf grün, nutze ich zb. für dass schalten der aktionen dass basic bulb widget wird auch die farbe entsprechend geändert, daher kann es ja am harmony adapter nicht liegen denke ich, beim inventwo switch habe ich probiert bei (Typ: boolean - wert falsch 0 - wert wahr 2 ) und (Typ: Wert - wert falsch 0 - wert wahr 2 ),
              adapter ist in der aktuellen version installiert

IMG_20200411_123656.jpg

jkvarel skvarel 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • jkvarel
                jkvarel Developer @Reese1 last edited by jkvarel

@Reese1 , bei uns Funktioniert es ohne Probleme.
                Kannst du uns sagen, auf welchen Datenpunkt du zugreifst? Für den Wohnzimmer TV bei uns ist es z.B. harmony.0.KA-Network_Hub.activities.Wohnzimmer_Kabel-TV
                78bb5f31-c8cb-465a-a44e-3f7a6c0d0d50-image.png
                dea4b2b2-99e6-497b-9344-66e08a55788e-image.png

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  Reese1 @jkvarel last edited by Reese1

@jkvarel
                  die datenpunkte sehen so aus bei mir:
                  für sky zb: harmony.0.Harmony_Hub.activities.Sky-Q
                  für disney+ zb: harmony.0.Harmony_Hub.activities.Disney+

harmony.png

harmony2.png

• skvarel
                    skvarel Developer @Reese1 last edited by

@Reese1 ..

Wert und dann 0 und 2 ist auf jeden Fall richtig. Bei uns funktioniert es genau so mit dem Harmony Hub. Das sollte eigentlich auch bei Dir funktionieren.

'Boolean' schaltet nur true/false und nichts anderes. Um 0/2 zu schalten ist 'Wert' schon die richtige Funktion.

Hast Du mal auf die Werte in den Datenpunkten geachtet? Bei mir kommt zwischenzeitlich mal ein 3, die verschwindet aber recht schnell wieder.

Der Harmony Hub hat da manchmal ein komisches Verhalten.

Bei den Activities sollte AUS =0 und AN 2 sein.

• R
                      Reese1 last edited by

hab den view und die widgets vor ein paar tagen mal komplett gelöscht und alles neu angelegt, seit dem läuft es problemlos, 😀

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                      • M
                        megaron last edited by

Hallo Zusammen,

bei mit taucht im Log nach Installation folgender Fehler auf. Kann mir jemand da zu helfen

Instanz ist auf rot/false (Verbindung und Lebenszeichen)

with pid 16498
                        host.raspberrypi	2020-04-25 07:20:25.170	info	Restart adapter system.adapter.vis-inventwo.0 because enabled
                        host.raspberrypi	2020-04-25 07:20:25.170	error	instance system.adapter.vis-inventwo.0 terminated with code 7 (ADAPTER_ALREADY_RUNNING)
                        vis-inventwo.0	2020-04-25 07:20:24.644	warn	(16455) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason
                        vis-inventwo.0	2020-04-25 07:20:24.642	error	(16455) vis-inventwo.0 already running
                        host.raspberrypi	2020-04-25 07:20:23.714	info	instance system.adapter.vis-inventwo.0 started with pid 16455
                        host.raspberrypi	2020-04-25 07:19:53.690	info	Restart adapter system.adapter.vis-inventwo.0 because enabled
                        host.raspberrypi	2020-04-25 07:19:53.689	error	instance system.adapter.vis-inventwo.0 terminated with code 7 (ADAPTER_ALREADY_RUNNING)
                        vis-inventwo.0	2020-04-25 07:19:53.168	warn	(16443) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason
                        vis-inventwo.0	2020-04-25 07:19:53.166	error	(16443) vis-inventwo.0 already running
                        host.raspberrypi	2020-04-25 07:19:52.225	info	instance system.adapter.vis-inventwo.0 started with pid 16443

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @megaron last edited by

@megaron

RPI mal neu gestartet?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            megaron @sigi234 last edited by

@sigi234

Man lernt doch immer dazu. IoBroker restart hat nichts gebracht. RPI restart und die Instanz ist auf grün.
                            Danke für den Tip.
                            Ich hätte noch ein weiteres Problem. Beim Einfügen der Widgets ist das Verzeichnis für die Bilder (/vis.0/main/) leer.

• sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @megaron last edited by sigi234

@megaron sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:

Ich hätte noch ein weiteres Problem. Beim Einfügen der Widgets ist das Verzeichnis für die Bilder (/vis.0/main/) leer.

?

iobroker stop vis
                              iobroker upload vis
                              iobroker start vis

Browser Cache lereren , Vis starten , es muss upload found kommen.

Hinweis:
                              Bilder immer via Dateimanger unter vis.0 hochladen!

• M
                                megaron @sigi234 last edited by megaron

@sigi234

Erledigt. Verzeichnis ist immer noch leer. Was meinst du konkret mit Vis neu starten?

• sigi234

@sigi234

Erledigt. Verzeichnis ist immer noch leer.

Warum im Verzeichnis? Die neuen Widgets sind doch im Linken Menü. Diese dann in die View ziehen.

• M
                                    megaron @sigi234 last edited by megaron

@sigi234
                                    Die Widgets im Menü sind verfügbar. Wenn ich sie aber in die view ziehe kann ich sie nicht mit einem bildlichen Symbol versehen.

• sigi234

@sigi234
                                      Die Widgets im Menü sind verfügbar. Wenn ich sie aber in die view ziehe kann ich sie nicht mit einem bildlichen Symbol versehen.

Die sind wo anderes! Warte

• M
                                        megaron @sigi234 last edited by

@sigi234

Hab sie selber gefunden. Sind unter /vis/widgets/vis-inventwo/set/icons/
                                        Danke für den Hinweis

• S
                                          Sarzeau last edited by

Hallo, großes Lob und Dank für den Adapter. Was ich nicht so richtig verstehe, sind die Datenpunkte. Lege ich die selbst an? Unter vis-inventwo/css gibt es bei mir keine Datenpunkte?
                                          Gruß TT

skvarel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Roberto Gresia
                                            Roberto Gresia last edited by

Guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem mit einigen inventwo , sie funktionieren korrekt. Wenn ich jedoch die Taste zum vollständigen Herunterfahren drücke, werden alle Tasten aktiviert. Ich möchte wissen, was ich an Visibility / Condition / value for condition

Vielen Dank

(Entschuldigung Deutsch)
                                            Schermata 2020-06-03 alle 13.24.23.png Schermata 2020-06-03 alle 13.20.35.png Schermata 2020-06-03 alle 13.20.29.png

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

988

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            inventwo test vis visualisations adapter visualisierung widget
                                            19
                                            105
                                            9901
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo