NEWS
Zigbee Umstieg von ccXXXX auf ccYYYY
-
@varg
Du brauchst kein extra Strom! Du muss keinen Knopf drücken. Nur J-link Kabel anschließen und meine Anleitung oben durchgehen.
Pin Nr1 ist auf dem Board markiert.
Dein Kabel vom J-Link Adapter hat rote Markierung. Das muss am Pin Nr1 sein! -
@dimaiv Connecting to J-Link...Connecting to target...ERROR: Could not connect to target.
Donepuh keine ahnung, vielleicht pins zu kurz um das direkt ins jlink kabel zu stecken.
Geht jedenfalls nicht. Habe es nach Deiner Anleitung versucht mit der jflash lite 6.84
-
@varg
Ich hoffe du machst kurze Seite in die Platine, lange zum Stecker...? -
@dimaiv logisch
-
@varg
Dann schlechte Kontakt.
Kannst du in die Platine von unten noch die Zahnstocher rein stecken, damit die Pins fester drin sitzen? -
@dimaiv sorry keine ahnung wie das mit zahnstocher gemeint ist. Egal wie ich es drehe und wende da kommt nur no connection to target
-
@varg
Also, du steckst die Pins mit dem Stecker von oben auf die Platine. Und von unten in die gleiche Löcher die Zahnstocher, wenn's passt.
Wenn alles nicht hilft, dann löten... -
@dimaiv ich versuchs jetzt nochmal an nem anderen rechner.
V9.3 Plus ist die jtag clone variante falls das relevant ist -
@dimaiv hat geklappt, musste die pins etwas nach außen biegen.
thx für den support !!!! -
@varg
Dann viel Glück beim neu einrichten. -
danke.
habe es gerade am iobroker windows getestet. konnte ohne probleme 3 geräte anlernen mit neustart dazwischen.
Lag also höchstwahrscheinlich doch an der firmware. Hoffe das Ding läuft jetzt wie es soll.
-
@varg welche hast du jetzt genommen ?? die 20200211 ??
verstehe ich nicht die vom März hab ich auch hier.. läuft..aber gut
-
@arteck CC2538_CC2592_MODKAMRU_V3_20200211
Langzeit Test steht noch aus. Scheinbar bin ich ja der einzige mit derartigem phänomen. Am pi sowie auf win traten die mehrfach benannten Probleme auf und waren mit der 20200211 auf win jedenfalls weg.
-
Hallo,
leider habe ich mit dem neuen Sticks fehler die ich so nicht kenne mit meinen Ikea GU10 Lampen:
2020-09-27 13:07:48.026 - error: zigbee.0 (3182) Error on send command to 0x680ae2fffe82ae6a. Error: Error: Command 0x680ae2fffe82ae6a/1 genOnOff.on({}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null}) failed (Data request failed with error: 'undefined' (241)) at ZStackAdapter. (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:311:27) at Generator.next () at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:24:58) 2020-09-27 13:07:48.116 - error: zigbee.0 (3182) Error on send command to 0x680ae2fffe82b7d1. Error: Error: Command 0x680ae2fffe82b7d1/1 genOnOff.on({}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null}) failed (Data request failed with error: 'undefined' (241)) at ZStackAdapter. (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:311:27) at Generator.next () at fulfilled (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:24:58)
Stick ist wie oben beschrieben neu konfiguriert und auch alle Geräte neu angelernt. Schalten tun aber die Lampen
-
@arteck Hab den Stick ja von dir. Hab soweit fast alles angelernt und das Netzwerk ist definitiv schneller. Leider lassen sich seit gestern eine Geräte mehr anlernen, keine Chance...
Folgende Geräte getestet
- Hue Birne
- Osram Plug
- Tuya Thermostat
- Mija Button
Alle waren an dem alten Stick...gibt s irgendwie eine Begrenzung??
Stick abgezogen, Adapter hunderte male neu gestartet..Reboot des LXC Containers, Reboot des ganzen Host. Es läuft alles nur pairing nicht..Habe nun keine Idee mehr. Gibt auch keinen Fehler im Log..Es wird einfach nur kein Gerät mehr gefunden. -
@Newan sagte in Zigbee Umstieg von ccXXXX auf ccYYYY:
gibt s irgendwie eine Begrenzung
ja ca. 200 Geräte
-
@arteck da bin ich nicht habe 25 aber mit vielen Routern, mache gleich mal ein Bild. Kann es mir nicht erklären warum die letzten sich nicht pairen lassen. Irgendeine Idee, alles wegschmeißen und neu machen wäre locker 1-2 Tage arbeit
-
@Newan neuen Stick an edn LXC durchgereicht?
-
@Malz1902 Ja ja sicher die ersten 25 Geräte haben ja funktioniert und lassen sich auch schalten. Wie gesagt die vorhandenen sind da und funktionieren sauber. Nur neue Geräte können nicht angelernt werden. Liegt auch nicht am Gerät da ich verschiedene Geräte getestet, siehe oben. Hab auch einen Plug resettet, ein repair ist nicht möglich?
-
@Newan das haben wir dosch schon mal gehabt.. wo nach einem neustart nix mehr ging..
mach mal ein LOG bitte .. Debug und Herdsman