NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@darkdevil
Auf was steht denn todo_select?
Und was steht im DP:alexa2.0.Lists.TO_DO.json
-
@mcu wie peinlich: Ich habe den Datenpunkt todo_select übersehen und somit garnicht bearbeitet.
Jetzt funktioniert alles, Vielen Dank für deine rekordverdächtige Hilfe.
-
Moin Leute,
Kann man im Jarvis bei den Abfallterminen das so darstellen das immer der nächste Termin der dran ist oben steht?
Sprich: Morgen ist Biomüll dran , dann steht das auch an erster stelle mit Datum
Wäre wirklich Klasse, wenn man das umsetzen kann !
Lieben Gruß
-
Hallo, ich bin noch auf 2.2.1. Würde gerne auf 2.2.3 gehen. Beim letzten Mal als ich dies über die Katze gemacht habe, war dann die Version V3 drauf und es ging nichts mehr. Hat ewig gedauert alles wieder herzustellen.
Wie ist denn nun der Weg.
Grund ist, dass ich die Datenpunkte welche ich habe, wenn ich was ändern möchte, er mir einen redscreen bringt. Dies bei der Auswahl. Manuell wenn ich den Pfad eingebe klappt es.
-
@robbi12 said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hallo, ich bin noch auf 2.2.1. Würde gerne auf 2.2.3 gehen. Beim letzten Mal als ich dies über die Katze gemacht habe, war dann die Version V3 drauf und es ging nichts mehr. Hat ewig gedauert alles wieder herzustellen.
Wie ist denn nun der Weg.
Grund ist, dass ich die Datenpunkte welche ich habe, wenn ich was ändern möchte, er mir einen redscreen bringt. Dies bei der Auswahl. Manuell wenn ich den Pfad eingebe klappt es.
Genau die gleiche frage habe ich auch
Ich habe V2.2.1 und möchte auch gerne auf v2.2.3 !
Die Katze hat mir alles kaputt gemacht , aber ich hatte ein Backup...
-
@smart81 Für 2.2.3 ins Beta wechseln und die Adapter refreshen. 2.2.3 wird dann als Update angeboten.
Adapter
-
github: 3.0.0-alpha.61 latest: 2.2.3 for 16 days stable: 2.2.1 for 64 days
'Die Katze' benutzt man ja auch nicht für Installationen die man nutzen will. Eigentlich nicht mal Versionen aus latest/beta.
Diese Versionen nutzt man ausschließlich zum testen auf dafür vorgesehenen Systemen. -
@smart81
Nutzt du den trashschedule?
oder
(vormerken für v3)
trashschedule.0.type.json mit jsontable verwenden. (Funktioniert nicht in v2, da man dort Zahlen nicht sortieren kann -> redscreeen)oder als Grundlage ein Script (2018 müsste evtl überarbeitet werden):
https://forum.iobroker.net/topic/16328/müllkalender-reihenfolge-ändern-farbe/31 -
@robbi12
Wäre es nicht sinnvoll den Redscreen dann mal zu posten.
Weclhe DPs sollen denn hinzugefügt werden? Mit Leerzeichen?
Du machst aber regelmäßig Backups mit backitup? -
@mcu Hi ! Ja genau den nutze ich
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
iobroker upload jarvis
Hi !
Hat leider alles nix gebracht
Hier die Struktur
-
@smart81 Dann kannst die nächste Abholung als Statelist-Wert darstellen.
-
-
@mcu man könnte manuell die Karte in der VIS darstellen oder?
Hab ich schon versucht wusste nur nicht welche Definition bei Geräten in der Location von Jarvis richtig wäre
-
@smart81 Kenne die Karte nicht, sehr wahrscheinlich ein Image -> displayImage im Layout verwenden
Im Gerät -> Sonstiges und den Geräte-DP anlegen. -
@stephan1827
Bzgl. Issue #688
Hast du mal versucht in v2 anstatt Zahl, string?:
{"min":"100","max":"0"}
-
@smart81 Eine Statelist Zeile für die nächste Abhoung könnte so aussehen:
oder
-
@Zefau gibt es schon ein Forum für die neue V3 oder sollen wir Fragen und Probleme hier posten?
Stephan
-
@stephan1827 bitte erstmal alles auf GitHub. Entweder als Discussion (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions) oder bei Fehler als Issue.
-
Hallo,
kurze Frage - bei der Version 2.2.3 ... gibts da wieder einen "Auto-Refresh" (roter Balken) so wie in der zB. Version 2.1.0... ?
Danke!
lg
Flo