NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Danke für die Info. Das Problem an dem LightColorBody ist halt dass es so groß ist und nicht einfach nur ein Slider wie LightHueBody. Umrechnen muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme.
-
@mcu hey herzlichen Dank für den Tipp mit:
{"value":"val => 'dim'+Math.floor(val)+'%'"}
Dies löst mein Problem. Wusste nicht das man da gleich eine Javascript Funktion ausführen kann, echt cool! Ja, ich hatte es davor genau wie du auch in deinem Beispiel hattest als Dropdown definiert:
DropdownAction
Anzeigevariante (JSON Format):
{"0":"0","12":"12","18":"18","25":"25","31":"31","37":"37","43":"43","50":"50","56":"56","62":"62","68":"68","75":"75","81":"81","87":"87","93":"93","100":"100","06":"06"}Aber der Slider welcher im abrundet löst mein Problem und gefällt mir besser. Herzlichen Dank dafür!
-
Hallo zusammen, gibts hier zufällig jemand der über das KNX Gateway von Hörmann sein Garagentor ansteuert und kann mir sagen wie ich das in jarvis einbinden kann um es hoch und runter zu fahren?
Ist aktuell im KNX / ETS per Rollladen/Jalousien Aktor angesteuert. -
@emerq
Welche Objekte gibt es da? level, working usw: Zeig mal bitte die Objektstruktur.
https://zefau.gitbook.io/jarvis-v2/geraete/functions/blind -
@emerq KNX siehe auch https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions/301
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
[{"label":"Aufgabe","align":"left"},{"label":"Datum","align":"left"}]
Ich versuche gerade die To_do List visuell anzeigen zu lassen und haben den o.g. Script importiert.
Als Gerät habe ich in Jarvis "0_userdata.0.alexa.todo_json_jarvis" hinzugefügt und im Layout eine JsonTable angelegt.
Leider wird mir immer nur als Aufgabe "KEINE DATEN" angezeigt. Wenn ich neue Sachen zur Liste hinzufüge oder lösche ändert ich der Datenpunkt todo_json_jarvis nicht. Es müssten doch dann irgendwann die Einträge enthalten sein oder nicht?
-
@darkdevil Auf welchen Post beziehst du dich, da es dort für einen User Anpassungen gegeben hat.
https://forum.iobroker.net/topic/43434/json-liste-in-jarvis-darstellen/8 ?
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4693 ?
todo_select steht auf "Alle"?
-
@mcu auf den zweiten, vom 6.6.
-
@darkdevil
Auf was steht denn todo_select?
Und was steht im DP:alexa2.0.Lists.TO_DO.json
-
@mcu wie peinlich: Ich habe den Datenpunkt todo_select übersehen und somit garnicht bearbeitet.
Jetzt funktioniert alles, Vielen Dank für deine rekordverdächtige Hilfe.
-
Moin Leute,
Kann man im Jarvis bei den Abfallterminen das so darstellen das immer der nächste Termin der dran ist oben steht?
Sprich: Morgen ist Biomüll dran , dann steht das auch an erster stelle mit Datum
Wäre wirklich Klasse, wenn man das umsetzen kann !
Lieben Gruß
-
Hallo, ich bin noch auf 2.2.1. Würde gerne auf 2.2.3 gehen. Beim letzten Mal als ich dies über die Katze gemacht habe, war dann die Version V3 drauf und es ging nichts mehr. Hat ewig gedauert alles wieder herzustellen.
Wie ist denn nun der Weg.
Grund ist, dass ich die Datenpunkte welche ich habe, wenn ich was ändern möchte, er mir einen redscreen bringt. Dies bei der Auswahl. Manuell wenn ich den Pfad eingebe klappt es.
-
@robbi12 said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hallo, ich bin noch auf 2.2.1. Würde gerne auf 2.2.3 gehen. Beim letzten Mal als ich dies über die Katze gemacht habe, war dann die Version V3 drauf und es ging nichts mehr. Hat ewig gedauert alles wieder herzustellen.
Wie ist denn nun der Weg.
Grund ist, dass ich die Datenpunkte welche ich habe, wenn ich was ändern möchte, er mir einen redscreen bringt. Dies bei der Auswahl. Manuell wenn ich den Pfad eingebe klappt es.
Genau die gleiche frage habe ich auch
Ich habe V2.2.1 und möchte auch gerne auf v2.2.3 !
Die Katze hat mir alles kaputt gemacht , aber ich hatte ein Backup...
-
@smart81 Für 2.2.3 ins Beta wechseln und die Adapter refreshen. 2.2.3 wird dann als Update angeboten.
Adapter
-
github: 3.0.0-alpha.61 latest: 2.2.3 for 16 days stable: 2.2.1 for 64 days
'Die Katze' benutzt man ja auch nicht für Installationen die man nutzen will. Eigentlich nicht mal Versionen aus latest/beta.
Diese Versionen nutzt man ausschließlich zum testen auf dafür vorgesehenen Systemen. -
@smart81
Nutzt du den trashschedule?
oder
(vormerken für v3)
trashschedule.0.type.json mit jsontable verwenden. (Funktioniert nicht in v2, da man dort Zahlen nicht sortieren kann -> redscreeen)oder als Grundlage ein Script (2018 müsste evtl überarbeitet werden):
https://forum.iobroker.net/topic/16328/müllkalender-reihenfolge-ändern-farbe/31 -
@robbi12
Wäre es nicht sinnvoll den Redscreen dann mal zu posten.
Weclhe DPs sollen denn hinzugefügt werden? Mit Leerzeichen?
Du machst aber regelmäßig Backups mit backitup? -
@mcu Hi ! Ja genau den nutze ich
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
iobroker upload jarvis
Hi !
Hat leider alles nix gebracht
Hier die Struktur
-
@smart81 Dann kannst die nächste Abholung als Statelist-Wert darstellen.