NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@watho Ich nutze inzw. Grafana und binde es als iFrame ein, dass funktioniert soweit sehr gut. influxDB als Datenbank für die Daten, hierfür gibt es einen passenden Adapter
-
Danke für die Antworten. Echt schade, dass Jarvis nicht Open-Source ist, sonst könnte man solche Kleinigkeiten selbst verbessern. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber ich werde mir wohl doch noch einmal andere Visualisierungen anschauen müssen.
-
@watho Nicht Open Souce?? Wie meinst du das? https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis
-
-
Hab ich ja, mir wäre aber lieber man könnte de Y-Achse mit festen Werten fixieren.
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@mooo
Auf dem Handy?
Kommt man gut raus, wenn man den Quick-Jumper nicht ausgestellt auf dem Handy:
-
Bei der Inbetriebnahme von Jarvis habe ich folgenden Fehler erhalten:
Was kann ich hier tun?
-
@msiemers Versionsnummern?
Z. B. von js-controller, jarvis usw. -
Jarvis: 2.2.0
JS Controller: 3.3.10 -
@msiemers Also beides Beta. Muss der Developer sich dann anschauen.
-
@msiemers jarvis ist nicht für js
-controller v3.3.x vorbereitet. Wieder zurück auf 3.2.16, wenn du jarvis nutzen möchtest? -
Ok, werde ich mal probieren. Wann wird jarvis denn auf dem aktuellsten JS Controller laufen?
-
@msiemers
Tut er das nicht? Auf js-controller stable: 3.2.16 läuft es doch?
Auf Beta-Ständen muss der nicht produktiv laufen. -
@msiemers Sehr wahrscheinlich mit v3. Das dauert aber noch einige Zeit. Eher Monate. Sehr umfangreiche Neuauflage zur Integration von einer App-Steuerung.
Alphaversion war schon mal für Ende Mai angesagt. Abwarten. -
@mcu Wie kann ich auf die alte Version zurückwechseln?
-
@msiemers js-controller?
-
@mcu Ja genau
-
@msiemers Bin gerade mit Handy unterwegs. Kann vielleicht @Thomas-Braun helfen?
-
iobroker repo set stable iobroker stop iobroker update cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller iobroker start
-
@thomas-braun sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller
Danke, hat einwandrei funktioniert.
-
Kannst Du mir auch etwas zu diesem Problem mit einer BackitUp Rücksicherung sagen?
Error: {"errno":-1,"code":"EPERM","syscall":"utime","path":"/opt/iobroker/backups/jarvis_0/"}