@zefau Habe das Gerät von Hand angelegt. Das war einfacher für mich. Mit dem Channel konnte ich leider nicht viel anfangen.
NEWS
Best posts made by msiemers
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Latest posts made by msiemers
-
RE: ERROR: Process exited with code 25
@thomas-braun ok danke. Zwischendurch hatte ich auch schon einmal solche Meldung:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules# iobroker upgrade node-red --debug node:internal/modules/cjs/loader:959 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/lib/setup.js' Require stack: - /opt/iobroker/iobroker at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:956:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:804:27) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1028:19) at require (node:internal/modules/cjs/helpers:102:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/iobroker:2:1) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1126:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1180:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1004:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:839:12) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:81:12) { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [ '/opt/iobroker/iobroker' ] }
-
@d3ltoroxp ich habe nur einen Mac. Muss mal schauen welches Programm ich da nutzen könnte.
-
@glasfaser ich habe das jetzt mal in einem Verzeichnis welches angemerkt wurde gemacht. Da hat es funktioniert. Aber dann kann ich es auch gleich komplett von Hand machen indem ich per rm -r den genannten Versteckten Bereich lösche, oder sehe ich das falsch?
-
@homoran in /opt/iobroker/node_modules bzw. in diversen Unterverzeichnissen.
-
@thomas-braun ich kann doch nicht anderes machen, als in dem node_modules Verzeichnis diesen Befehl abzusetzen, oder muss ich auch dafür wieder in jeden Unterverzeichnis?
-
@glasfaser das mag ja sein. Aber ich habe wie gesagt gefühlt schon in 50 Verzeichnissen die Dateien gelöscht.
-
Der iobroker läuft in einem LXC Ubuntu Container unter Proxmox.
in welchem Verzeichnis stehend sollte man den Befehl denn ausführen? Die versteckten Dateien liegen ja in der verschiedensten Verzeichnissen.
Ich habe glaube ich gerade über eine Stunde versucht den Admin Adapter zu aktualisieren und es kann immer wieder die Meldung das irgendwelche . Dateien gelöscht werden sollen. -
Ja ich lese schon mit. Wollte gerade schreiben, das der Befehl hier nicht funktioniert:
for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
Ich habe diesen schon eingesetzt und bekomme immer die Meldung das der Pfad oder das Verzeichnis nicht gefunden werden kann.
-
Schon im Terminal.
Ich habe nun immer wieder das Problem, das die versteckten Datei Probleme mache. Diese fangen ja mit einem Punkt an. Gibt es eine Möglichkeit die alle in der Installation zu löschen, oder darf man das nicht. Ich habe schon versucht einige händisch zu löschen aber leider ohne Erfolg. Das ist viel zu aufwändig. Gefühlt will er bei jedem Updates eines anderen Adapters auch andere versteckte Dateien gelöscht haben.