NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu das Skript pollt jetzt, oder? Gibt es über blockly keine Abfrage des Datenpunkts, wenn sich dieser ändert?
-
@zefau Abfrage des DP ist der Beispiel wert userdata.0.Zahl_1.
Der wird alle 10 Sekunden abgefragt und ist er kleiner als 10 wird einmal eine Benachrichtigung gesendet.
Die muss er natürlich beim Senden hinzufügen.
Aber das hatte er ja oben schon gemacht.
Soll das Intervall beendet werden, muss er natürlich ein
hinzufügen.
Wenn er das mit einem Trigger machen möchte:
-
@muetzeheinrich Kannst du den Gerätetyp angeben damit @Zefau den Fehler im Import von dem hm-rpc-Gerät korrigieren kann.
Und weisst du noch mit welcher Version (jarvis) du das Gerät importiert hast? -
@zefau Das sieht gut aus:
Was war denn das Problem? -
@zefau said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
schau mal bitte mit v2.2.0-beta.33.
Hi @Zefau!
Habe gerade über Github aktualisiert und bin auf der beta35.Leider hat sich an den Themen nichts geändert.
Was habe ich versucht?
- Widget gelöscht und neu angelegt
- Kalender im Widget neu angelegt - die Privat URL nochmals bei GCal abgeholt
- Adapter neu gestartet
- Termine in GCal aktualisiert / neue angelegt
Danke Dir für Deinen Einsatz!!
-
@Zefau
2.2.0-beta.35
Beim customHtml war vorher eine längere HTML-Seite mit einem Scrollbalken versehen und auf die Widget-Höhe begrenzt, das ist jetzt nicht mehr so.
Ich habe eine HTML-Seite mit ca > 500 Einträgen, die bislang mit dem Scrollbalken gut in die Seite passte.
Kannst du bitte eine Möglichkeit einfügen, damit man das selber festlegen kann, ob die HTML-Seite komplett anzeigt werden soll oder ob sie in der Widget-Höhe mit Scrollbalken angezeigt werden soll.
Maximal Höhe auch mit 100% versucht und Skaliere Inhalte ausgeschaltet.
Vielen Dank.
Nach Speichern und Anwenden fehlen die Icons:
wird noch kurz angezeigt und verschwindet nach dem die Daten geladen wurden.
Anscheinend nur, wenn man wirklich Daten ändert. -
-
@flopsi sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Leider fehlt noch immer die Zahl bei der Benachrichtigung:
Habe schon die neuste Beta 35 drauf......Hast du ungelesene Benachrichtigungen? Bei mir geht es wieder. Komisch
-
@zefau
ja so wie oben auf den Bilder ich teste das mit meinem Flurlicht wenn ich das an machen kommt das Popup für ein paar sec, dann sollte doch die Zahl oben erscheinen oder gilt das als gelesen...Update das galt als gelesen... warum auch immer wenn ich ungelesen mache dann gehts.....
Aber das soll doch so nicht sein ... oder ??
-
@flopsi siehst du im drawer, ob es gelesen markiert ist oder nicht. Die explizite Angabe state unread hält es als ungelesen
-
-
-
@muetzeheinrich folgender Maßen:
Habe in den Geräten Alexa mit mehreren Datenpunkten versehen für Play, Pause, und ID der Radiostation von Tunein.
Als Beispiel mal für die ID und für Play:
Und im Layout:
-
-
Hallo. Gerade habe ich meine Seite mit dem Tablet angesehen. Hier werden Buttons teilweise verschoben in der Tabelle. Hängt von einem längeren Namen zusammen. Der Schieberegler ist einmal gar nicht mehr im Tab. Auf dem Handy gehts.
Browserproblem? Ich habe da auch den Edge drauf
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@Zefau@muetzeheinrich Kannst du den Gerätetyp angeben damit @Zefau den Fehler im Import von dem hm-rpc-Gerät korrigieren kann.
Und weisst du noch mit welcher Version (jarvis) du das Gerät importiert hast?Gerät ist HM-LC-Bl1-FM
Mit welchem Softwarestand das Gerät importiert wurde kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen.
Aber ich habe den Import nun mit v2.2.0-beta.33 wiederholt. Hier wird der Datenpunkt STOP nicht beschrieben.gleiches auch mit einem HM-LC-Bl1PBU-FM.
Auch hier wird STOP nicht definiert !
LG
-
@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Die Benachrichtigung (jarvis.0.addNotification) wird nicht in (jarvis.0.notifications) umgesetzt, wenn kein JARVIS aktiv ist.
sollte mit
2.2.0-beta.33
nun passenKann das jemand bestätigen, dass es bei jemandem klappt? Bei mir klappt es in der Beta35 leider nach wie vor nicht
Edit:
Bei mir muss übrigens ein Windows Client angemeldet sein, damit die addNotifications in den notifications Datenpunkt abgelegt werden.Wenn ich z.B. mit meinem Smartphone (android) auf der jarvis Oberfläche aktiv bin, reicht auch das nicht aus.
-
Hallo
die Visualisierung ist super. Vielen Dank für die Arbeit!
Ich habe gerade die Beta 35 installiert, und nun stürzt Jarvis leider ab.
Der Browser-Cache ist gelöscht.
Ich erhalte unterschiedliche Fehlermeldungen unter Edge und Firefox.Kann mir jemand helfen, wie ich die Fehler beheben kann?
DankeWindows 10 - Edge
Windows 10 - Firefox
-
-
@isi07 du könntest versuchen ein Backup einzuspielen