NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@maximilian-garbe said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@abase21 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@maximilian-garbe --ich stand mal bei einer KNX-Jalousie vor einem ähnlichen Problem.
Trag das mal unter Datenpunkteigenschaften foglendes ein:{"min":1,"max":0}
..es kann sein, dass Du in deinem Fall die Werte vertauschen muss, also 1 für max und 0 für min
Danke für den Hinweis. Zumindest kann ich nun den Rollladen über die rauf und runter Tasten komplett auf und komplett zu machen. Der Levelbody wird nun auch mit einer Skala von 0 bis 1 angezeigt mit 0,1-er Schritten. Allerdings kann ich nur 0 und 1 einstellen. Wenn ich z.B. 0,3 wähle wird 0 eingestellt und wenn ich 0,6 wähle wird 1 eingestellt. Irgendwie passt da etwas noch immer nicht.
Nevermind ich habe es hinbekommen. Sorry
-
@jfk1987 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit über ioBroker/Jarvis/Alexa ein Radio zu visualisieren. Das Abspielen, die Auswahl des Senders und das Anzeigen des Senderlogos funktioniert schon mal. Was ich noch nicht hinbekomme, ist das vernünftige Anzeigen eines Buttons von Play und Pause und evtl, dass im Auswahl-DropDown schon der derzeitige Sender angezeigt wird.
So sieht es momentan aus:
Gibt es eine Möglichkeit einen Button für Play und Pause zu machen? Play und Pause sind zwei Datenpunkte bei Alexa Adapter. Am liebsten hätte ich es, dass der Pause Button nur angezeigt wird, wenn das Radio abgespielt wird und der Play Button, wenn das Radio grade nicht läuft. Funktioniert das?
Beste Grüße
jfk1987Das würde mich auch interessieren.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute Jarvis für mich entdeckt, da ich eine VIS für meinen Vater bauen soll. Ich erhalte nur auf dem iPad immer wieder den Fehler des Websocket Errors. Der Fehler soll ja mit der Version 2.2.0.x behoben sein, leider bekomme ich aber mit der Beta33 Version folgende Fehlermeldung:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
-
@flopsi sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
kannst du mir das genauer erklären oder mir ein Beispielscreen von Blockly machen...
Ich kann kein blockly.
In JS (ungetestet):on({ 'id': 'pfad.zum.datenpunkt', 'change': 'any' }, obj => { const val = obj && obj.state && obj.state.val; if (val && val < 10) { setState('jarvis.0.addNotification', JSON.stringify('{ ... hier die notification ...}')); } })
-
@maximilian-garbe sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Sag uns gerne, wie du es eingestellt hast, dann kann ich es im FAQ aufnehmen.
-
@zefau Hat sonst niemand Probleme mit dem Aktualisieren der iOS "WebApp"?
-
@ww1983 was meinst du denn mit der Webapp genau?!? Über Safari dir die Seite auf den Homescreen gepackt?
Dann hab ich auch das Problem das die Seite sich nicht vernünftig aktualisiert.
-
@ash2k Ja genau das meinte ich. Dann scheint es ja nicht an mir zu liegen
-
@Zefau Ich habe aktuell das Problem, dass die Notification mit dem FullyBrowser nicht funktioniert.
Auf meinem Rechner unter Chrome geht alles, aber mit dem Fully auf dem Wandtablet kommen weder die Popups und auch die Notificationsliste bleibt leer.
Das Popup-Fenster zur Bestätigung kommt beim Start zwar, kann aber nicht bestätigt werden -
@muetzeheinrich
Ich kann nur den Echo auswählen. Wenn ich auf Play drücke passiert bei mir gar nichts.
-
Fehler gefunden.
Problem war, das Klick auf Stop nicht bewirkt hatte. Rollladen fuhr weiter.
nach dem Import war stop so vordefiniert.
mit den korrekten Datenpunkten geht's nun.
-
dann bin ich klar im Vorteil
-
wie hast du das Widget "Radiosender" realisiert?
-
sicherlich schon irgendwo im Thread besprochen...wie habt ihr Rundungsthemen gelöst? Ich bekomme als CPU Nutzung "49.70776509880323" und würde das natürlich gerne auf einen lesbaren Wert runden. Muss ich das mit JS/Blockly und einem neuen Objekt lösen?
-
habe einen Datenpunkt .vis.jarvis. erzeugt, indem alle Informationen formatiert ablegt werden.
-
@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
am state unread
wie bekomme ich die zahlen da wieder hin ?? oder ist das noch ein BUG ......
-
@zefau said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@maximilian-garbe sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Sag uns gerne, wie du es eingestellt hast, dann kann ich es im FAQ aufnehmen.
Es war tatsächlich recht einfach. Und zwar habe ich für den LevelBody die Schrittweite auf 0.1 gestellt. zusammen mit {"min":1,"max":0} in den Datenpunkteigenschaften und Anpassung der Grenzen für das Icon bin ich soweit von der Funktion her sehr zufrieden und auch der LevelBody tut was er soll. Einzig die Anzeige des aktuellen Öffnungslevels im Zahlenformat geht aktuell nicht, da dieses ja nur von 0 bis 1 geht und ich es Jarvis nicht in eine Prozentzahl umwandeln kann. Somit wird in Jarvis bei geschlossen 1% angezeigt und bei geöffnet 0%. Aber aktuell kann ich auch auf die Anzeige verzichten.
Ich hatte zunächst angefangen über den Alias- bzw. Devices-Adapter einen Klon zu generieren, der die Werte umrechnet. Das ist mir allerdings deutlich zu viel Aufwand für alle Rollläden. Da warte ich lieber bis es eine Möglichkeit zur Umrechnung oder Formatierung in Jarvis gibt
Wie gesagt geht es hier um BROLL eingebunden über den AccessPoint von Homematic IP.Ich habe es tatsächlich auch heute hinbekommen die Livestreams von meiner Netatmo Presence in Jarvis einzubinden. Grandios, dass das geht! Ich stehe noch ganz am Anfang und bin gespannt was noch so alles geht
-
-
@mcu das Skript pollt jetzt, oder? Gibt es über blockly keine Abfrage des Datenpunkts, wenn sich dieser ändert?
-
@zefau Abfrage des DP ist der Beispiel wert userdata.0.Zahl_1.
Der wird alle 10 Sekunden abgefragt und ist er kleiner als 10 wird einmal eine Benachrichtigung gesendet.
Die muss er natürlich beim Senden hinzufügen.
Aber das hatte er ja oben schon gemacht.
Soll das Intervall beendet werden, muss er natürlich ein
hinzufügen.
Wenn er das mit einem Trigger machen möchte: