NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@Ente sagte in jarvis - just another remarkable vis:
"DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.26:8082/jarvis/static/js/3.ff928973.chunk.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE"
Das liegt aber nicht am Adapter würde ich behaupten. Hast du im Web-Adapter den Puffer aktiviert? Die Option darf nicht gesetzt werden. Kannst du den Adapter nochmal uploaden? Dass da Dateien fehlen darf eigentlich nicht sein.
Seit Deiner Aussage nicht mehr:
Mit Strg+F5 das Tab neu geladen, keine Änderung.
Adapter Uploaden?? Welchen und wohin?
-
Adapter Uploaden??
Immer wenn Du von GitHub was installierst anschließend einen upload machen.
Expertenansicht (Männchen Button) anschalten und dann ganz rechts beim Adapter auf den Pfeil nach oben klicken.Edit:
Danach noch am Besten den Adapter einmal neu starten. -
@dslraser said in jarvis - just another remarkable vis:
Adapter Uploaden??
Immer wenn Du von GitHub was installierst anschließend einen upload machen.
Expertenansicht (Männchen Button) anschalten und dann ganz rechts beim Adapter auf den Pfeil nach oben klicken.Edit:
Danach noch am Besten den Adapter einmal neu starten.Upload erledigt. Adapter neu gestartet >> keine Änderung. V
ermutlich liegt es am history Adapter. Es gibt bei Objekte auch keinen history-Eintrag.Fehlermeldung ist weg:
Edit: Werte werden in den history-Adapter geschrieben:
-
Geht denn das Chart jetzt oder immer noch nicht ?
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Leider zeigt der noch keinen Stop Button. Habe jetzt nicht über Alias sondern direkt vom Homematic hinzugefügt:
Sollte mit
1.0.0-rc.14
nun passen. -
so hab glaube ich jetzt mal eine bug gefunden
am imac ist alles ok
am handy
-
so und jetzt hab ich wirklich ein problem, wollte der schrift ein farbe zuordnen jetzt läd nichts mehr
edit: nach einem dapter neustart geht es wieder
bei dieser erfahrung hab ich mir jetzt die frage gestellt wie man die vis eigentlich sichern kann? -
@JackDaniel in der Konsole und auch in ioBroker kannst du das Layout und die Devices direkt (via JSON) bearbeiten und den Fehler manuell korrigieren (bzw. überhaupt erstmal ein Backup machen).
Wenn du Unterstützung brauchst, schick mir gern das Layout bzw. die Gerätekonf., dann schaue ich, dass ich den Fehler behebe.
Was konkret hast du gemacht, dass das passiert ist?
-
@Zefau
siehe mein edit oben
zu deiner frage, ich habe in der gerätekonfig unter datenpunkt stil das hier eingetragen {"Geschlossen":"#41f316"}, damit wollte ich erreichen das geschlosssen in grüner farbe angezeigt wird.
war aber wohl nicht richtig bzw. wie geht es richtig? -
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
zu deiner frage, ich habe in der gerätekonfig unter datenpunkt stil das hier eingetragen {"Geschlossen":"#41f316"}, damit wollte ich erreichen das geschlosssen in grüner farbe angezeigt wird.
{"Geschlossen": {"color":"#41f316"}}
-
spitze danke, kaum macht man(n) es richtig geht es auch
-
Geht denn das Chart jetzt oder immer noch nicht ?
Ne, es dreht sich leider immer noch.
-
Leider zeigt der noch keinen Stop Button. Habe jetzt nicht über Alias sondern direkt vom Homematic hinzugefügt:
Sollte mit
1.0.0-rc.14
nun passen.Funktioniert nun super. Vielen Dank.
Allerdings wollte ich eben 3 weitere Rolläden von Homematic IP (BROLL) einbinden. Nun erkennt die States nicht mehr richtig. Echt seltsam. Nur der Datenpunkt „unreach“ wird angelegt
-
Hallo
Erstmal Danke für den tollen Adapter. hätte da noch eine frage zu den Gruppen.
Wenn ich eine Gruppe für Rollladen definiere kann man sich das ON Off übersetzten
in Auf ZU ? Falls ja, wie ? -
@Dirk-Gier sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wenn ich eine Gruppe für Rollladen definiere kann man sich das ON Off übersetzten
in Auf ZU ? Falls ja, wie ?Aktuell noch nicht möglich, nehm' ich aber gerne mit auf die Agenda (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/105). Funktioniert denn das Schalten der Rollladen mittels an und aus? Also gehen diese rauf / runter?
Nachtrag: Das Schalten funktioniert bei mir. Also sind tatsächlich nur die Labels inkorrekt?
-
Allerdings wollte ich eben 3 weitere Rolläden von Homematic IP (BROLL) einbinden. Nun erkennt die States nicht mehr richtig. Echt seltsam. Nur der Datenpunkt „unreach“ wird angelegt
Sollte mit
rc.15
behoben sein. Könnt ihr das bestätigen? -
Sollte mit
rc.15
behoben sein. Könnt ihr das bestätigen?Werden nun angezeigt. Aber die Buttons hoch/runter werden angezeigt, funktionieren aber aber nicht. Der Slider schon
Edit: offenbar versucht jarvis den STOP Datenpunkt auf 0 bzw 100 zu setzen:
-
Hat jarvis die Datenpunkte beim Import falsch gemappt? Kannst du mal in die Gerätekonfig schauen, wie die State eingetragen wurden?
-
Hat jarvis die Datenpunkte beim Import falsch gemappt? Kannst du mal in die Gerätekonfig schauen, wie die State eingetragen wurden?
Kann ich leider nicht erkennen
-
@Zefau Ja on fahren die Rollladen hoch off fahren sie runten. Danke fürs aufnehmen.