NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Segway sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Das müsste von Homematic ein HM-WDS10-TH-O sein
Der ist aktuell nicht supported, kann den aber gerne hinzufügen. Welche Datenpunkte aus ioBroker willst du übernommen haben?
-
@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Der ist aktuell nicht supported, kann den aber gerne hinzufügen. Welche Datenpunkte aus ioBroker willst du übernommen haben?
Das wäre super. Aktuell wären das:
temperature
humidity
lowbat
lowbat_alarm
rssi_peer
unreach -
@Segway Ich brauch den ganzen Pfad aus ioBroker bitte
-
@Zefau
weiss grad nicht welchen Pfad aber ich gebe mal diesen hier:
hm-rpc.1.KEQxxxxxx.1.TEMPERATURE -
@Segway also alle Datenpunkte sind im Kanal
1
? Das ist das einzig wichtige. -
nein in Kanal 1 sind humidity und temperature.
alle anderen sind in Kanal 0 -
@Zefau
2.1.0 beta.24
In der Gerätekonfiguration immer wieder die Begrüßung "Willkommen..." -
@mpl1338 said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Hallo,
Versuche gerade die Anzeigen aufzuschönern.. mein Gedanke war dass beim Rollladen von 1-99% das Prozent Zeichen angezeigt wird. Bei 0 = "Offen und bei 100 "Geschlossen" jedoch zeigt er mir bei 0 trotzdem hinter "Offen" das Prozentzeichen mit an.
Anzeigevariante (JSON Format): {"0":"Offen","100":"Geschlossen"}
Einheit (JSON Format):{">99":"","<=99":"%","<=1":""}wie müssten die Operatoren richtig gesetzt werden?
Niemand ne Idee?
-
@mpl1338 Versuch doch die Werte "0" und "100" direkt abzufangen (Einheit (JSON Format):{"0":"",">=1":"%","<=99":"%","100":""} ).
-
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
In der Gerätekonfiguration immer wieder die Begrüßung "Willkommen..."
hast du den Datenpunkt
jarvis.0.settings.joyrideConfiguration
? -
@Zefau Ja steht auf true.
-
@DennisW ich habe für den FBROLL die activity
und den level definiert
Im Layout sieht das dann so aus
-
@Zefau: mit
2.1.0-beta.24
:
Das Alignment der Primary und Secondary States im StateList-Widget passt leider nicht mehr ganz:
-
@MCU Super danke, Funktioniert.
-
Wie muss ich den Rgb Wert eingeben unter Theme Einstellungen / themeColorPrimary ?
habs mit --> rgb(255,165,79) das nimmt er nicht an.
-
@Zefau
Also das mit den commands für das Tor bekomme ich nicht hin. Ggf kannst du eine Tipp geben.Die commands sind wie folgt. 1 open, 2 stop, 3 close und 4 Lüftung. Kann ich blind level auch stop zuweisen oder wie würdet ihr das machen.
-
Eine Anfänger frage.
Was hab ich da falsch gemacht? Das Rollo geht nur runter hoch gehts nicht. Stoppen kann ich es auch.code_text "6c636d28-86a2-4c5a-a255-a95098e0b2d0": { "id": "6c636d28-86a2-4c5a-a255-a95098e0b2d0", "function": "blind", "states": { "level": { "state": { "node": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Auf_Ab" }, "action": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Auf_Ab" }, "level2": { "state": { "node": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Auf_Ab" }, "action": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Auf_Ab" }, "activity": { "state": { "node": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Stop" }, "action": "knx.1.Rollo.Wohnzimmer.Fenster_Wohnz_Stop" } },
-
-
@Fritzk bei KNX musst du meines Wissens nach min/max umkehren, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt-eigenschaften
-
@Fritzk sont frag gerne im jarvis KNX Thread nach: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions/301