NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@banza sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
habe ich ein ähnliche Problem wie @MCU, die hue-Werte meiner über hue-bridge und hue-extended-adapter verbundenen Lampen passen nicht. Hue Color Lampen werden korrekt eingestellt, Drittanbieter-Lichter leider nicht. Wie MCU schon geschrieben hat, scheinen die Farben vertauscht. Leider funktioniert bei mir der LightColorBody bei diesen Lichtern auch nicht wie gewünscht.
Was hast du wie kombiniert? Welchen Datenpunkt mit welcher Komponente?
Ich zeichne meine Daten mithilfe einer SQL-Instanz, leider werden die Charts nicht geladen. Ich hatte früher mal den history-adapter benutzt, die alten Daten werden korrekt wiedergegeben. Den history-adapter habe mittlerweile deaktivert, jetzt befinde ich mich in einer Dauerschleife.
Welche Version hast du im Einsatz? Probier mal rc-3 von Github. Installation mit der Katze und der URL https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tarball/v2.0.x
-
@Zefau
das wäre nun die Config mit Max Höhe 5
Das Widget sieht dabei so aus:
-
@Slowman
Durch das JSON im Icon Stil kannst du die Farbe des Widgets ändern:{"default":{"color":"#fffb00"}}
-
Dank dir. Habe an den falschen Stellen geschaut
-
@Torrid sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
das wäre nun die Config mit Max Höhe 5
Das Widget sieht dabei so aus:Welche Version von jarvis hast du im Einsatz?
Bei mir sieht so "gut" aus:mit
-
@mirK sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
besteht die Möglichkeit, eigene Icons via Base64 auch als Tab Icon bzw. als Icon für die Widgetbox zu integrieren ?
Bislang gelingt es mir nur innerhalb der Widgets.Mit der
v2.1.0-beta.x
geht dies nun. -
@creatsher sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
jop Discord bin ich angemeldet
Wollen wir uns heute Abend zu den Charts austauschen? 20:30 Uhr?
Könntest du ggf. den Browser Log per PN zur Verfügung stellen? Am besten als Text-Export, da beim Screenshot Daten abgeschnitten werden.
-
@Zefau
Das sieht auch gut aus:)
Ich wollte das Fenster nur etwas begrenzen, damit das bei mir auf mein Tablet passt.
Deshalb habe ich mit allem versucht die Höhe zu begrenzen, aber es änderte sich nichts.
Ich benutze ebenfalls die: 2.1.0-beta.1 -
@Zefau du bist mein Held
-
@Zefau
Hallo,seit einer kleinen Änderung habe ich das Problem, dass die Oberfläche nicht mehr geladen wird.
Ich habe quasi nur noch eine graue Seite, so dass ich nicht einmal Änderung rückgängig machen kann. In der Adresszeile steht "*:8082/jarvis/index.html.
Im Log habe ichnur folgende Meldung:
Die Einstellung des Web-Adapters entspricht der Hilfe:
Komischwerweise habe ich auf meiner Oberfläche keine Back-up Funktion.
Neustart des Adpaterbzw. des IoBrokers haben nichts geholfen.
Was kann ich noch machen? Ich will ungern den Adpater neu installieren und alles neu machen müssen.Ich habe inzwischen eine zweite Insantz hinzugefügt & die erste pausiert. Auch mit der "frischen" Instanz habe ich das gleiche Ergebnis.
-
Ich habe glücklicherweise noch das Tap auf einem anderen Gerät offen gehabt.
Dort war zumindest die Oberfläche da. Rechts oben ein Icon "Connection Error"in rot. Das kommt wohl von der pausierten Instanz. Darauf gedrückt, sowie dieInstanz gestartet, öffnet sich ein Log Fenster. Die letzten Einträge sind abwechselnd:
i18n; debug; Word "Deutsch" not found in language de!
i18n; debug; Word "English" not found in language de! -
@SK Fehler in der Browser Konsole? Siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Errors
Welche Version läuft bei dir?
-
@Zefau
zum "Problem" mit den Charts, mit deiner verlinkten Version scheints zu funktionieren, ich teste mal weiter.
Zu den Lampen, siehe unten:
-
-
Hallo zusammen, jetzt muss ich noch eine Frage loswerden.
Kann ich in den Widget-Einstellungen irgendwo das Geräte-Popup für einzelne Widget ausschalten und auch einzelne Datenpunkte pro Geräte-Popup ausblenden.
Für meine Wetterstation z.B. habe ich alle Datenpunkte eingepflegt, für unterschiedliche Views sollen aber nicht immer alle Datenpunkte im Geräte-Popup angezeigt werden.
Für eine Overview sollen dann die jeweiligen Geräte-Popups der Widgets generell ausgeschaltet werden. Hier ein Beispielwidget, es sollte kein Popup beim Draufklicken erscheinen:
Im zweiten Fall würde ich gerne für dieses Widget den "dailyrain" ausblenden
Hier die Widget-Konfig:
-
Hallo und vielen Dank für den tollen Adapter. Ich bin gerade dabei, etwas damit zu spielen, um eventuell meine bisherige Visualisierung damit zu ersetzen.
Nun bin ich beim Einbinden meiner IP-Cams auf ein kleines "Problem" gestoßen, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte. Ich habe mir einen Tab "Kameras" angelegt, in dem mehrere Cams nebeneinander mit dem iFrame-Widget eingebunden sind. Das funktioniert soweit auch. Allerdings sind die Bilder naturgemäß relativ klein und ich würde sie gerne auf Knopfdruck größer darstellen. Beispielsweise in einem Popup. Diese Funktionalität gibt es ja bereits innerhalb des Adapters. Wäre es daher in deinen Augen eine praktikable Lösung, das auch hier verfügbar zu machen?
-
@banza Popup kannst du im Gerät deaktivieren und dort auch Datenpunkte als ausgeblendet definieren.
-
@dabbeljuh sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Allerdings sind die Bilder naturgemäß relativ klein und ich würde sie gerne auf Knopfdruck größer darstellen. Beispielsweise in einem Popup. Diese Funktionalität gibt es ja bereits innerhalb des Adapters. Wäre es daher in deinen Augen eine praktikable Lösung, das auch hier verfügbar zu machen?
Mach gern ein Feature Request bei Github auf, dann baue ich das in einer zukünftigen Version ein.
-
@Zefau Danke, mach ich gleich mal.
-
@Zefau danke, wenn ich die Einstellungen im Gerät mache sind die dann ja für alle Layouts gültig, oder?