NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Slowman sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Keine Leerzeichen in Datenpunkt bei dir erlaubt Kann man das Fixen?
Issue beim Adapter aufmachen. Leerzeichen in Datenpunkten sind nicht erlaubt und muss im jeweiligen Adapter gefixed werden.
Bis dahin einen eigenen Datenpunkt erstellen und mappen.
-
besteht die Möglichkeit, eigene Icons via Base64 auch als Tab Icon bzw. als Icon für die Widgetbox zu integrieren ?
Bislang gelingt es mir nur innerhalb der Widgets. -
Kann mir jemand darüber hinaus überhaupt sagen, wie ich ein anderes Icon wählen kann?
-
@uwe72 hier hast Du eine sehr sehr große Auswahl "https://materialdesignicons.com/" Beispiel: Dieses ICON close-circle-outline dann gibst Du bei deinem Icon Feld das in dieser variante ein mit dem Präfix mdi-close-circle-outline. Also alles klein...
-
@marcbroe perfekt, danke, funktioniert!
-
@creatsher said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Da ich nicht weiß, ob das so gewollt ist oder ein Bug ist, mache ich hier erstmal einen Post anstatt eines Issues bei Github.
Ich habe einem "Gerät" Benutzer das Icon "account" zugewiesen. Der Benutzer soll in einer StateListHorizontal angezeigt werden. Leider wird da aber nun das Icon des primären Datenpunkts angezeigt. Das passiert sobald dem ausgewählten primären Datenpunkt ein alternatives Icon zugewiesen wird.Soll das so oder sollte nicht eigentlich das Icon des "Geräts", das Icon des Datenpunkts übersteuern?
Gleiches gilt für das Label. Auch hier wird der Text durch den primären Datenpunkt festgelegt, sobald dafür ein alternatives Label vergeben wurde.@Zefau hast du das gesehen? Wenn es ein Fehler ist, würde ich das sonst als Issue auf Github einstellen. Sonst (ohne nerven zu wollen) geht leider weiterhin das Chart nicht mit dem influxdb-Adapter. Discord ist wie oben erwähnt vorhanden.
-
Mal ne Frage zu den Vis hier, es soll sich doch um ein responsive Webdesign handeln. Bedeutet für mich, das sich jarvis an mein PC, Tablet, Handy anpasst ohne zu scollen. Oder habe ich da was flasch verstanden. Bei mir wird es nur als kompletter Bildschrirm am Lappi angezeigt, bei den anderen Geräten muss ich scrollen
Oder muss man das irgendwo einstellen, wie in VIS? -
@Slowman Nein responsive bedeutet nicht, dass man nicht scrollen muss. Responsive bedeutet nur, dass das Design sich an die Auflösung anpasst. Ob das nun in einer Skalierung oder durch eine Layout-Änderung erfolgt, ist nicht festgelegt bzw. hat mit dem Begriff responsive nichts zu tun.
-
@Zefau Zu dem Problem: Direktes Navigieren zu einem Tab
Mir ist aufgefallen, dass die Adresse zum Tab immer mit Raute ergänzt wird. Nimmt man anstatt der Raute eine Fragezeichen, kann man plötzlich das Tab direkt anspringen. Problem ist momentan noch, dass dann danach wieder die Raute ergänzt wird.
http://192.168.178.89:8082/jarvis/index.html#tab=tv-6 > KEIN direkter Sprung zum Tab
http://192.168.178.89:8082/jarvis/index.html?tab=tv-6 > Direkter Sprung zum Tab
Vielleicht ist es möglich dies anzupassen? Danke.
-
@MCU es funktioniert auch mit einer Raute - du musst nur die Seite neu laden, wie es auch bei ? passiert.
-
@Zefau Bei mir leider nicht. Es funktioniert nur mit "?". Auch neuladen hilft nicht.
-
@Zefau ?! Kannst du dir meine Frage 5 posts weiter noch anschauen?!
-
Hallo Leute,
Bin ja schon längerer begeisterter User von Jarvis und hab auch schon einiges umsetzen können.
Aber leider hänge ich geraden noch bei ein paar Kleinigkeiten.
Hoffe es kann mir jemand meine Fragen kurz beantworten. Hab hier schon danach gesucht aber bin leider nicht wirklich fündig geworden.-
kann man in Jarvis die Meldungen wie "vor 11 Minuten" ausblenden?
-
ist es möglich ein Javascript oder Blockly mittels einen Button in Jarvis zu starten ?
Habe eine IPCam die manchmal Probleme macht und ich hab aktuell ein Blockly gemacht mit dem ich die Kamera restarten kann. Feine wäre es halt wenn ich das über Jarvis machen könnte -
Gibt es aktuell schon eine Möglichkeit ein Video (mp4) in Jarvis einzubinden ? Soweit ich gesehen habe wird das in Zukunft mit dem Media Plugin möglich sein. Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und besten Dank an zefau für Jarvis
LG
mandragora -
-
@mandragora zu 1.
Aus meiner Sicht ein Bug, wenn du kurzzeitig auf StateListHorizontal umstellt, dann gibts eine Einstellung "Show Last Update" o.ä. um dies abzuschalten. Danach wieder auf StateList zurückwechseln. Die getätigte Einstellung, d.h. das Abschalten bleibt erhalten
Aus meiner Sicht ein Bug. Hatte dies auch in GitHub reportet.
-
zu Punkt 2. Geht schon. Muss einen Datenpunkt machen in iobroker. Dann diesen Datenpunkt in Jarvics als Gerät einbinden und als Trigger verwenden im Widget.
Ich binde so einen Read-Only Datenpunkt ein:
Du müsstest den gleichen Datenpunkt noch unter trigger einfügen.zu Punkt 3:
Ggf. mit Iframe Widget!?
<iframe src="videos/1.mp4" width="540" height="310"></iframe> -
@mandragora @uwe72 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Aus meiner Sicht ein Bug, wenn du kurzzeitig auf StateListHorizontal umstellt, dann gibts eine Einstellung "Show Last Update" o.ä. um dies abzuschalten. Danach wieder auf StateList zurückwechseln. Die getätigte Einstellung, d.h. das Abschalten bleibt erhalten
Dieser Umweg ist der eigentliche Bug. Den werde ich abestellen.
Bei StateList - im Gegensatz zu StateListHorizontal - ist das BodyElement abzuwählen.
-
@mirK Wenn du dich auf das Icon beziehst: Wenn's nicht geht, geht's wohl nicht. Mach bitte ein Bug bei Github auf.
-
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Bei mir leider nicht. Es funktioniert nur mit "?". Auch neuladen hilft nicht.
Blöde Frage: Wie lädst du neu? Reload-Button?
-
@Zefau ok, jetzt verstehe ich es. OK. Dann passt alles.
-