NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Bei mir leider nicht. Es funktioniert nur mit "?". Auch neuladen hilft nicht.
-
@Zefau ?! Kannst du dir meine Frage 5 posts weiter noch anschauen?!
-
Hallo Leute,
Bin ja schon längerer begeisterter User von Jarvis und hab auch schon einiges umsetzen können.
Aber leider hänge ich geraden noch bei ein paar Kleinigkeiten.
Hoffe es kann mir jemand meine Fragen kurz beantworten. Hab hier schon danach gesucht aber bin leider nicht wirklich fündig geworden.-
kann man in Jarvis die Meldungen wie "vor 11 Minuten" ausblenden?
-
ist es möglich ein Javascript oder Blockly mittels einen Button in Jarvis zu starten ?
Habe eine IPCam die manchmal Probleme macht und ich hab aktuell ein Blockly gemacht mit dem ich die Kamera restarten kann. Feine wäre es halt wenn ich das über Jarvis machen könnte -
Gibt es aktuell schon eine Möglichkeit ein Video (mp4) in Jarvis einzubinden ? Soweit ich gesehen habe wird das in Zukunft mit dem Media Plugin möglich sein. Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und besten Dank an zefau für Jarvis
LG
mandragora -
-
@mandragora zu 1.
Aus meiner Sicht ein Bug, wenn du kurzzeitig auf StateListHorizontal umstellt, dann gibts eine Einstellung "Show Last Update" o.ä. um dies abzuschalten. Danach wieder auf StateList zurückwechseln. Die getätigte Einstellung, d.h. das Abschalten bleibt erhalten
Aus meiner Sicht ein Bug. Hatte dies auch in GitHub reportet.
-
zu Punkt 2. Geht schon. Muss einen Datenpunkt machen in iobroker. Dann diesen Datenpunkt in Jarvics als Gerät einbinden und als Trigger verwenden im Widget.
Ich binde so einen Read-Only Datenpunkt ein:
Du müsstest den gleichen Datenpunkt noch unter trigger einfügen.zu Punkt 3:
Ggf. mit Iframe Widget!?
<iframe src="videos/1.mp4" width="540" height="310"></iframe> -
@mandragora @uwe72 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Aus meiner Sicht ein Bug, wenn du kurzzeitig auf StateListHorizontal umstellt, dann gibts eine Einstellung "Show Last Update" o.ä. um dies abzuschalten. Danach wieder auf StateList zurückwechseln. Die getätigte Einstellung, d.h. das Abschalten bleibt erhalten
Dieser Umweg ist der eigentliche Bug. Den werde ich abestellen.
Bei StateList - im Gegensatz zu StateListHorizontal - ist das BodyElement abzuwählen.
-
@mirK Wenn du dich auf das Icon beziehst: Wenn's nicht geht, geht's wohl nicht. Mach bitte ein Bug bei Github auf.
-
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Bei mir leider nicht. Es funktioniert nur mit "?". Auch neuladen hilft nicht.
Blöde Frage: Wie lädst du neu? Reload-Button?
-
@Zefau ok, jetzt verstehe ich es. OK. Dann passt alles.
-
-
@Zefau Auch Reload. Aber normalweise gebe ich die komplette Adresse mit Raute und tab in ein neues Tab Fenster von Firefox ein. Und er springt trotzdem nicht zur ausgewählten Seite, sondern zur letzten Seite, die ich vorher in Jarvis geöffnet hatte.
-
Die Charts scheinen Probleme mit dem "letzten" Datenpunkt zu haben:
Bekomme die Meldung, dass kein History Adapter aktiviert ist. Im History werden die Werte jedoch angezeigt:
Ich habe versucht, den History Wert zu deaktivieren, dabei ist mir aufgefallen, dass er dann auch Probleme mit einem anderen Wert hat:
Es scheint so, als hätte er immer Probleme mit den "zuletzt hinzugefügten Werten"
Hier noch ein Screenshot aus der Console:
-
@WW1983 : Bei mir funktioniert das Chart garnicht. Hab den History Adapter aktiv und er loggt auch Werte aber bekomme nichts angezeigt
-
@JayR
ich habe jetzt 2 Charts erstellt mit insgesamt 6 werten und es funktioniert nun ohne Probleme (aktuell zumindest). Schwer zu sagen woran es lag. Scheint aber noch nicht 100% zu funktionieren. -
@Zefau : Gibt es eine Möglichkeit mit einem Butten einen anderen Wert als "true" zu schreiben.
-
@JayR sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Butten einen anderen Wert als "true" zu schreiben.
siehe Wiki unter Datenpunkt Eigenschaften
-
Ich würde gerne Positionsdaten aus dem life360 Adapter im Map-Widget anzeigen lassen.
Allerdings gibt es im life360 Adapter nur die "latitude" und "longitude" einzeln oder aber im folgenden Format:
{"lat":99.9999999,"lng":9,9999999}Soweit ich das sehe, wird von Jarvis aber das folgende Format benötigt: lat, lng
Wie kann ich das denn jetzt vernünftig umsetzen?
-
@JungleFire
kleines Blockly oder Script...(einfach einen Datenpunkt erstellen und dort das benötigte Format reinschreiben lassen) -
@JungleFire sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Einfach den Datenpunkt eintragen. Jarvis konviertiert life360 automatisch zum notwendigen Format.
Wenn es nicht gehen sollte, bitte nochmal melden.
-
@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
@JungleFire sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Einfach den Datenpunkt eintragen. Jarvis konviertiert life360 automatisch zum notwendigen Format.
Wenn es nicht gehen sollte, bitte nochmal melden.
Funktioniert nicht. Es wird folgendes angezeigt: "Das Gerät benötigt einen der folgenden Datenpunkte: position".