NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Re: jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis
Aktuelle Test Version 2.2.beta31 Bitte um Unterstützung zu den Notifications.
Was ( ->steht beschrieben im Issue) wird wo (vermutlich im Objekt addNotifications im IOBroker) eingetragen um welche Änderung von welchem State anzuzeigen. Und: was kann alles angezeigt werden.Gruß
Carsten -
@lichtan ab beta 31 einfach state unread explizit definieren, bevor du es hinzufügst
-
Beta31:
Ich habe bei diversen Widgets bzw. Cards das Padding geändert (unter Styles) damit der Inhalt etwas tiefer anfängt (z. B. beim Wetter Widget oder einem Custom HTML Widget). Diese Einstellungen gehen nicht mehr.
-
@zefau beta 31 ist bei mir leider nicht mehr aufrufbar
-
@creatsher hier auch
-
ich darf mich bitte hier anschließen
ist bei mir ebenfalls das gleiche ProblemDanke schon im Voraus für einen Fix.
-
@mandragora @Hansi1234 Falls ihr andere Fehlermeldungen haben solltet, nicht 'offsetTop' of null bitte darstellen.
-
@mcu Hast Recht. Dachte ist die gleiche Fehlermeldung. Habe aber folgende:
-
@voxid Beispiele hatte @zefau hier gepostet: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3142
Dazu gekommen ist seit2.2.0-beta.31
, daß man den Status "state" direkt mitgeben kann.{ "icon": "mdi-book-alert", "title":"Achtung", "message":"Die Post ist da", "display": "popup", "autoHideDuration": 5000, "state":"unread" }
Es werden keine Änderungen von einem State angezeigt, sondern nur die Notification verarbeitet und auf JARVIS dargestellt, die man in den DP jarvis.0.addNotification mit Format eingestellt hat.
Nach dem Motto, zeige mir in der JARVIS an, dass die Wäsche fertig ist.
Man kann es also selbst definieren, welche Notification man haben möchte in JARVIS. Die unterschiedlichen Typen sind im POST 3142 dargestellt. Falls weitere Darstellungsarten gewünscht sind, sollte man es hier vorstellen, bzw im Issue #56 (Github). -
@zefau Thema Notification:
2.2.0-beta.31
Die Benachrichtigung (jarvis.0.addNotification) wird nicht in (jarvis.0.notifications) umgesetzt, wenn kein JARVIS aktiv ist. -
Hm, aber was ist der Auslöser der Nachricht?
-
@sigi234 Den Auslöser setzt du selber fest. Du musst ja auch die Notification definieren. Genauso wie du jetzt im Log etwas schreiben lässt oder dir eine Nachricht von Alexa geben lässt, wenn die Wäsche fertig ist oder die Post da ist.
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Den Auslöser setzt du selber fest. Du musst ja auch die Notification definieren. Genauso wie du jetzt im Log etwas schreiben lässt oder dir eine Nachricht von Alexa geben lässt, wenn die Wäsche fertig ist oder die Post da ist.
Also ich möchte das wenn der DP XY auf true geht eine Benachrichtigung in Jarvis.
-
@sigi234 Wenn der DP XY auf true geht dann musst du ein JSON in den DP jarvis.0.addNotification schicken und die Daten vom JSON werden dann entsprechend in JARVIS als POPUP oder andere Formen angezeigt, so wie du das formatiert hast bzw kannst( Vorgabe JARVIS -> https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3376).
-
Hallo zusammen,
meine Visualisierung wächst und wächst und auch bei mir tauchen ab und an Fehler und auch Fragen auf:
-
Ich habe aktuell 19 Radiosender als einzelne Datenpunkte eines Gerätes definiert. Komischerweise lassen sich bei 4 keine Datenpunkte mehr hinterlegen. Sie sind nach dem schließen des Fensters verschwunden. Daher die Frage: Sind die Datenpunkte eines Gerätes allgemein begrenzt?
-
Ist es möglich ein Widgetfenster unter 3 bisher vorhandenen Widgets über die ganze Seite darzustellen?
-
Wenn ich im WIdget-Layout einzelne Einträge (StateList) in der Anordnung tausche werden die Einträge (primärer Datenpunkt etc.) nicht mit übernommen und tauchen in einer anderen Zeile wieder auf. Ebenso taucht LastChangeBody (erst nach dem speichern!) wieder auf.
-
-
@kawe
zu 1 weiss ich nicht, habe bei mir max 16 Datenpunkt Bezeichner (könnte auch von der Version abhängen).
zu 2 geht zur Zeit nicht, ist begrenzt auf die Spalte.
zu 3 Welche Version2.2.0-beta.31
? Sollte eigentlich nicht mehr vorkommen. -
Vielen Dank das werde ich später gleich mal testen.
Gibts eine Liste von Parametern die unterstützt werden.
Im Issue 56 zur nodification habe ich leider keine Infos über einen "state":"unread" und andere mir unbekannte Parameter gefunden.
-
@lichtan Der "state" wird erst mit
2.2.0-beta.31
in der Definition der Notification möglich.
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3376Parameter im POST 3142
-
@zefau Thema Browser Connection:
Ich habe JARVIS auf einem Tablet permanent laufen. Das Tablet schaltet sich nach 5 Minuten ohne Benutzung ab. Schalte ich es nun wieder an, werden alle Statusänderungen seit dem letzten aktiven Zeitpunkt der JARVIS jetzt in dem Browser abgearbeitet, bevor man überhaupt die Möglichkeit hat, weiter mit JARVIS zu arbeiten (TAB-Wechsel usw.)
Also wenn ich das Tablet morgens an habe und dann 10 Stunden nicht einschalte, wieder einschalte, werden alle Statusänderung der aktiven VIEW bzw TAB erst abgearbeitet bzw. dargestellt in Zeitraffer sozusagen.
YT Video JARVIS Zeitraffer Statusänderungen Browser Connection 20sek.mp4 -
@mcu
Danke für die Info, nur wie stelle ich fest, um zu deinem Beispiel zurückzukommen, dass die Wäsche fertig ist, und mit welchem Trigger schreibe ich das in addNotifications? z.B. Wie kann mir angezeigt werden, dass ein Aussenfühler 0°C erreicht hat.
Gruß
Carsten