Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Robbi12

Hallo. Bei mir werden die maps nicht mehr angezeigt. Das mit dem Browser bestätigen bekomme ich auf dem Handy nicht hin. Es kommt immer die notification Nachricht

M Online
    M Online
    MCU
    schrieb am zuletzt editiert von

@robbi12 Welche Version hast du installiert?
    Browser-Daten schon mal gelöscht?

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker
    Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M MCU

@robbi12 Welche Version hast du installiert?

R Offline
      R Offline
      Robbi12

@mcu Browserdaten hab ich gelöscht. Version 30. Bei der Stable wird die Karte angezeigt. Da kann man aber keine Position eingeben. Muss also an der neuen Version liegen.

Ebenfalls kommt bei der Aktualisierung immer das notification Fenster. Das ist im Browser nicht speicherbar

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MCU

@swe1008 Scrollbalken wird bei mir angezeigt und funktioniert:
        b991f0d8-f76d-442c-8779-9f8076c49b52-image.png
        Welche Version hast du installiert?

SWE1008S Offline
        SWE1008S Offline
        SWE1008

@mcu

Habe die aktuelle Beta 30 installiert. Browserdaten gelöscht. Keine Besserung.
        Es handelt sich um den HTML Datenpunkt aus dem iCal Adapter. Nutze momentan den, da beim Kalender Widget die Vorschau bei iOS Geräten noch nicht funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D DarkDevil

Hallo zusammen,
          ich habe gerade ein wenig mit den Notificaions gespielt.
          Wenn ich im ioBroker unter jarvis.0.addnotification folgendes Eingebe:

{

"icon": "mdi-book-alert",

"title":"Achtung",

"message":"Die Post ist da",

"display": "popup",

"autoHideDuration": 5000

}

Wird dies auch in Jarvis angezeigt. Aber wie bekomme ich dies mit dem Datenpunkt (Vibrationssensor) verknüpft? Also wo ich ich den Code beim Gerät hinzufügen?
          Danke euch

LichtAnL Offline
          LichtAnL Offline
          LichtAn

@darkdevil sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Hallo zusammen,

{

}

Wird dies auch in Jarvis angezeigt. Aber wie bekomme ich dies mit dem Datenpunkt (Vibrationssensor) verknüpft? Also wo ich ich den Code beim Gerät hinzufügen?
          Danke euch

Wenn ich den Typ "display": "popup", wähle kommt ja eine kurzes Popup je nach "autoHideDuration": 5000, aber die Notifikation wird dann als schon gelesen angezeigt. Finde die Idee mit Popup gut aber man steht ja nicht ständig für dem Wandtablet. Gibts einen Parameter der die notifaction oben am icon aktiv lässt ?.

M ZefauZ 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • LichtAnL LichtAn

Hallo zusammen,

{

}

Danke euch

Wenn ich den Typ "display": "popup", wähle kommt ja eine kurzes Popup je nach "autoHideDuration": 5000, aber die Notifikation wird dann als schon gelesen angezeigt. Finde die Idee mit Popup gut aber man steht ja nicht ständig für dem Wandtablet. Gibts einen Parameter der die notifaction oben am icon aktiv lässt ?.

M Online
            M Online
            MCU
            schrieb am zuletzt editiert von MCU

@lichtan sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

{                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"icon": "mdi-book-alert",                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"title":"Achtung",                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"message":"Die Post ist da",                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"display": "popup",                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"autoHideDuration": 5000                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         }                                            

Wenn du das in jarvis.0.addnotification eingetragen hast, erscheint es in dem DP jarvis.0.notification als

[{"icon":"mdi-book-alert","title":"Achtung","message":"Die Post ist da","display":"popup","autoHideDuration":5000,"id":"ccee3cc0-64dc-11eb-8a57-4752eae2faa8","ts":1612218505868,"state":"read"}]

Wenn du nun den Wert "state":"unread" setzt, erscheint die Notifaction wieder als ungelesen.

Mit einer entsprechenden Funktion oder in Abhängigkeit vom Zuhause Status kann man dann eine Routine laufen lassen:

var NotiArr  ; //Array
            var len;
            NotiArr = JSON.parse(getState('jarvis.0.notifications').val);
            len = NotiArr.length;
            //console.log(len);
            NotiArr.forEach (function(item, index, array) {
                if (item.display == 'popup'){
                    item.state = "unread";
                }
              //console.log(item, index);
            });
            setState('jarvis.0.notifications',JSON.stringify(NotiArr));

Möchte man alle auf "unread" setzen, kann man die if-Abfrage rausnehmen.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker

V 1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • M MCU

@lichtan sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

{                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"icon": "mdi-book-alert",                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"title":"Achtung",                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"message":"Die Post ist da",                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"display": "popup",                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         	"autoHideDuration": 5000                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         }                                            

Wenn du das in jarvis.0.addnotification eingetragen hast, erscheint es in dem DP jarvis.0.notification als

[{"icon":"mdi-book-alert","title":"Achtung","message":"Die Post ist da","display":"popup","autoHideDuration":5000,"id":"ccee3cc0-64dc-11eb-8a57-4752eae2faa8","ts":1612218505868,"state":"read"}]

Wenn du nun den Wert "state":"unread" setzt, erscheint die Notifaction wieder als ungelesen.

Mit einer entsprechenden Funktion oder in Abhängigkeit vom Zuhause Status kann man dann eine Routine laufen lassen:

var NotiArr  ; //Array
              var len;
              NotiArr = JSON.parse(getState('jarvis.0.notifications').val);
              len = NotiArr.length;
              //console.log(len);
              NotiArr.forEach (function(item, index, array) {
                  if (item.display == 'popup'){
                      item.state = "unread";
                  }
                //console.log(item, index);
              });
              setState('jarvis.0.notifications',JSON.stringify(NotiArr));

Möchte man alle auf "unread" setzen, kann man die if-Abfrage rausnehmen.

V Offline
              V Offline
              voxid

Re: jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis

Aktuelle Test Version 2.2.beta31

Bitte um Unterstützung zu den Notifications.
              Was ( ->steht beschrieben im Issue) wird wo (vermutlich im Objekt addNotifications im IOBroker) eingetragen um welche Änderung von welchem State anzuzeigen. Und: was kann alles angezeigt werden.

Gruß
              Carsten

M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • LichtAnL LichtAn

Hallo zusammen,

{

}

Danke euch

ZefauZ Offline
                ZefauZ Offline
                Zefau

@lichtan ab beta 31 einfach state unread explizit definieren, bevor du es hinzufügst

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

SWE1008S C M 4 Antworten Letzte Antwort
                1
                • ZefauZ Zefau

@lichtan ab beta 31 einfach state unread explizit definieren, bevor du es hinzufügst

SWE1008S Offline
                  SWE1008S Offline
                  SWE1008

@zefau

Beta31:

Ich habe bei diversen Widgets bzw. Cards das Padding geändert (unter Styles) damit der Inhalt etwas tiefer anfängt (z. B. beim Wetter Widget oder einem Custom HTML Widget). Diese Einstellungen gehen nicht mehr.

SWE1008S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ZefauZ Zefau

C Offline
                    C Offline
                    creatsher

@zefau beta 31 ist bei mir leider nicht mehr aufrufbar 😕

Bildschirmfoto 2021-02-02 um 08.42.28.png

H M C 4 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • C creatsher

H Nicht stören
                      H Nicht stören
                      Hansi1234

@creatsher hier auch

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C creatsher

M Offline
                        M Offline
                        mandragora
                        schrieb am zuletzt editiert von mandragora

ich darf mich bitte hier anschließen
                        ist bei mir ebenfalls das gleiche Problem

Danke schon im Voraus für einen Fix.

ioBroker auf Synology DS218+ (Docker); VIS: 2x8" Tablets; Homematic CCU2 und Komponenten; Echo DOT; Unifi Ap-Ac Pro; Landroid S; Jovision IPCams

0
                        • M mandragora

ich darf mich bitte hier anschließen
                          ist bei mir ebenfalls das gleiche Problem

Danke schon im Voraus für einen Fix.

M Online
                          M Online
                          MCU

@mandragora @Hansi1234 Falls ihr andere Fehlermeldungen haben solltet, nicht 'offsetTop' of null bitte darstellen.

H 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M MCU

@mandragora @Hansi1234 Falls ihr andere Fehlermeldungen haben solltet, nicht 'offsetTop' of null bitte darstellen.

H Nicht stören
                            H Nicht stören
                            Hansi1234

@mcu Hast Recht. Dachte ist die gleiche Fehlermeldung. Habe aber folgende:

jarvis.JPG

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • V voxid

Re: jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis

Aktuelle Test Version 2.2.beta31

Bitte um Unterstützung zu den Notifications.
                              Was ( ->steht beschrieben im Issue) wird wo (vermutlich im Objekt addNotifications im IOBroker) eingetragen um welche Änderung von welchem State anzuzeigen. Und: was kann alles angezeigt werden.

Gruß
                              Carsten

M Online
                              M Online
                              MCU

@voxid Beispiele hatte @zefau hier gepostet: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3142
                              Dazu gekommen ist seit 2.2.0-beta.31, daß man den Status "state" direkt mitgeben kann.

{ "icon": "mdi-book-alert", "title":"Achtung", "message":"Die Post ist da", "display": "popup", "autoHideDuration": 5000, "state":"unread" }

Es werden keine Änderungen von einem State angezeigt, sondern nur die Notification verarbeitet und auf JARVIS dargestellt, die man in den DP jarvis.0.addNotification mit Format eingestellt hat.
                              Nach dem Motto, zeige mir in der JARVIS an, dass die Wäsche fertig ist.
                              Man kann es also selbst definieren, welche Notification man haben möchte in JARVIS. Die unterschiedlichen Typen sind im POST 3142 dargestellt. Falls weitere Darstellungsarten gewünscht sind, sollte man es hier vorstellen, bzw im Issue #56 (Github).

V 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • ZefauZ Zefau

M Online
                                M Online
                                MCU

@zefau Thema Notification:
                                5c7dcbce-955f-40b4-aa56-a02ed0bbdbb5-image.png
                                2.2.0-beta.31
                                Die Benachrichtigung (jarvis.0.addNotification) wird nicht in (jarvis.0.notifications) umgesetzt, wenn kein JARVIS aktiv ist.

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M MCU

@zefau Thema Notification:
                                  5c7dcbce-955f-40b4-aa56-a02ed0bbdbb5-image.png
                                  2.2.0-beta.31
                                  Die Benachrichtigung (jarvis.0.addNotification) wird nicht in (jarvis.0.notifications) umgesetzt, wenn kein JARVIS aktiv ist.

sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234
                                  Forum Testing Most Active

@mcu

Hm, aber was ist der Auslöser der Nachricht?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Immer Daten sichern!

0
                                  • sigi234S sigi234

@mcu

Hm, aber was ist der Auslöser der Nachricht?

M Online
                                    M Online
                                    MCU

@sigi234 Den Auslöser setzt du selber fest. Du musst ja auch die Notification definieren. Genauso wie du jetzt im Log etwas schreiben lässt oder dir eine Nachricht von Alexa geben lässt, wenn die Wäsche fertig ist oder die Post da ist.

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M MCU

@sigi234 Den Auslöser setzt du selber fest. Du musst ja auch die Notification definieren. Genauso wie du jetzt im Log etwas schreiben lässt oder dir eine Nachricht von Alexa geben lässt, wenn die Wäsche fertig ist oder die Post da ist.

sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active

@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Also ich möchte das wenn der DP XY auf true geht eine Benachrichtigung in Jarvis.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

0
                                      • sigi234S sigi234

@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Also ich möchte das wenn der DP XY auf true geht eine Benachrichtigung in Jarvis.

M Online
                                        M Online
                                        MCU

@sigi234 Wenn der DP XY auf true geht dann musst du ein JSON in den DP jarvis.0.addNotification schicken und die Daten vom JSON werden dann entsprechend in JARVIS als POPUP oder andere Formen angezeigt, so wie du das formatiert hast bzw kannst( Vorgabe JARVIS -> https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3376).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          KaWe

Hallo zusammen,

meine Visualisierung wächst und wächst und auch bei mir tauchen ab und an Fehler und auch Fragen auf:

1. Ich habe aktuell 19 Radiosender als einzelne Datenpunkte eines Gerätes definiert. Komischerweise lassen sich bei 4 keine Datenpunkte mehr hinterlegen. Sie sind nach dem schließen des Fensters verschwunden. Daher die Frage: Sind die Datenpunkte eines Gerätes allgemein begrenzt?

2. Ist es möglich ein Widgetfenster unter 3 bisher vorhandenen Widgets über die ganze Seite darzustellen?

3. Wenn ich im WIdget-Layout einzelne Einträge (StateList) in der Anordnung tausche werden die Einträge (primärer Datenpunkt etc.) nicht mit übernommen und tauchen in einer anderen Zeile wieder auf. Ebenso taucht LastChangeBody (erst nach dem speichern!) wieder auf.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

488

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe