NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
Hi,
ich habe vor einigen Tagen auf Version 1.0.11 upgedatet.
Jetzt bekommen ich alle 10 Minuten die gleiche Meldung:
Ist das eine Einstellung vom Skript oder warum passiert das?
-
Hallo,
danke erstmal für das Script.
Ich habe nur ein Problem oder Verständniss Frage.
Aktuell kommt über DWD viel Frostwarnung rein. das wird auch über Alexa ausgegeben.
Ich habe folgendes deswegen eingerichtet:var minlevel = 2
Ich bekomme aber trotzdem noch die Warnungen.
🌡 Amtliche WARNUNG vor FROST des DWD für gültig vom 16.12.22 18:00 Uhr bis 17.12.22 11:00 Uhr Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. Vor allem bei Aufklaren über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C. Insgesamt 2 gültige Warnungen.
Was mich wundert, das ist als Grün gekennzeichnet. Durch den Filter sollte aber doch das eigentlich nicht mehr kommen, zumindest währe es schön, wenn dies nicht ehr über Alexa kommt. Telegram ist da noch in Ordnung.
Ist das ein Bug oder habe ich ggf. iwo was falsch eingestellt?
VG
-
@lindi200000
minlevel wird in dem Objektbaum eingstellt.0_userdata.0.wetterwarnung1.config.basiskonfiguration.filter.level_minimum
-
@ticaki da steht es aber auch auf 2
-
@lindi200000
Hallo, bitte teste mal ob es sich das Verhalten ändert wenn du die beiden Höhenmaße auf auf +/- 100 Meter auf deinen Ort einstellst.Ich bekomme keine grünen Meldungen, habe jedoch die Höhe eingestellt.
Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mich wohl ein paar Tage wieder ans Skript setzt. Dann kann ich mir das genauer ansehen.
-
@ticaki
Hallo und frohe Weihnachten gehabt zu haben wünsche ich.Ich habe ein neues Problem, bin mir aber nicht sicher ob es hier rein gehört,
jedoch das Script ist von hier.
Mein Editor merkert mir jede menge rot an, jedoch scheint das Script zu laufen.
sicherlich mache ich doch was verkehrt, oder?Cannot find modul ... ist die Meldung...
Bin für jeden Tip Dankbar...
-
@rababersaft
Das müssten um die 12 Stellen sein. Das sind keine "Fehler". Was der Skripteditor nicht kennt, darf einfach nicht sein und wird deshalb markiert.Gruß Tim
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@rababersaft
Das müssten um die 12 Stellen sein. Das sind keine "Fehler". Was der Skripteditor nicht kennt, darf einfach nicht sein und wird deshalb markiert.Gruß Tim
Sind bei mir im neuen Skript etwa 14 Stellen. Danke Dir für die Info
Und echt gute Arbeit an alle Entwickler hier, mehr als nur ein Daumen hoch
-
Hi,
Ich habe bis Dato für DWD den externen Adapter verwendet und würde gerne auf die Interne Abfrage wechseln.
Ich habe im Script die WarnCellID eingetragen aber irgendwie erschließt sich mir nicht was ich noch wo einstellen muss damit auch wirklich die Interne Abfrage läuft.
Kann mir dazu kurz einer auf die Sprünge helfen.
-
Habe die Tage die 1.0.11 installiert. eMails usw. funktionieren weiterhin, nur leider immer noch nicht
die Ansage von Alexa. Der Ring geht kurz an und es macht Plop, aber das war es dann, keine Ansage.
Habe es jetzt mit allen Dot's, Echo und Show 5 und 8 probiert aber leider funktioniert es bei keinem.
Unter Commands.announcement ist der Meldetext vorhanden. -
@nashra
schreib mal was eigenes in Commands.announcement (einfach reinschreiben). Wenn das nur piept kontrolliere mal die Lautstärke. -
@nashra
schreib mal was eigenes in Commands.announcement (einfach reinschreiben). Wenn das nur piept kontrolliere mal die Lautstärke.Da hat sich gar nichts getan. Mal eben ein Blockly erstellt und den DP jede Minute beschreiben lassen
sowie den DP für die Lautstärke
Ausgabe
09:15:14.900 info javascript.0 (2816452) Start javascript script.js.Testbereich.Alexatest 09:15:14.915 info javascript.0 (2816452) script.js.Testbereich.Alexatest: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions 09:16:00.115 info javascript.0 (2816452) script.js.Testbereich.Alexatest: test 09:16:00.117 warn javascript.0 (2816452) at Object.<anonymous> (script.js.Testbereich.Alexatest:3:3) 09:16:02.395 info javascript.0 (2816452) Stop script script.js.Testbereich.Alexatest
Der Farbring am Echo wird kurz weiß und eben diesen, ich sag mal Plop und das war es.
Irgendwie verstehe ich das nicht, hat immer funktioniert mit deinem Skript.
Oder liegt es an den Änderungen von Amazon in der letzten Zeit. -
@nashra
Hallo, hab das jetzt gerade bei mir getestet. Bevor ich das jedoch konnte musste ich in den Proxyeinstellungen des Alexa Adapters eine valide IP auswählen. Danach ging es. Ding Ding - Text.Der Fehler hat nichts mit dem Skript zu tun sondern mit dem Alexa Adapter, da kann ich dir nur begrenzt helfen.
-
@nashra um die Lautstärke zu setzen keinen Textbaustein sondern den "Zahlbaustein" verwenden.
-
@nashra
Hallo, hab das jetzt gerade bei mir getestet. Bevor ich das jedoch konnte musste ich in den Proxyeinstellungen des Alexa Adapters eine valide IP auswählen. Danach ging es. Ding Ding - Text.Der Fehler hat nichts mit dem Skript zu tun sondern mit dem Alexa Adapter, da kann ich dir nur begrenzt helfen.
Habe ich mir schon gedacht das es am Adapter liegt. In den Proxyeinstellungen ist aber eine IP schon
immer gewesen, seltsam. Werde mal weitersuchen und testen.
Trotzdem danke. -
Hallo,
ich habe meinen Raspberry mit iobroker neu aufsetzen müssen und bekomme beim Script Fehlermeldungen. Ich finde leide nicht das Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
15:56:40.764 error javascript.0 (2670) script.js.Unwetterwarnungen_NEU: TypeError: Cannot read property 'includes' of null 15:56:40.765 error javascript.0 (2670) at addWarncell (script.js.Unwetterwarnungen_NEU:3241:57) 15:56:40.765 error javascript.0 (2670) at Object.init (script.js.Unwetterwarnungen_NEU:985:17)
Lg Dennis
-
@monza258
Den Fehler hat noch niemand gepostet und die Funktion ist recht umfangreich so das es nicht einfach ist den Fehler zu lokalisieren.Schau mal nach ob im Objektbereich den das Skript anlegt unter den Warnzellen alles i.O. aussieht.
-
Habe folgenden Fehler:
14:04:02.442 error javascript.0 (767) script.js.DWD-UWZ-NINA_Unwetter: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') 14:04:02.443 error javascript.0 (767) at addWarncell (script.js.DWD-UWZ-NINA_Unwetter:3104:29) 14:04:02.444 error javascript.0 (767) at Object.init (script.js.DWD-UWZ-NINA_Unwetter:982:23)
hab folgendes eingestellt
uPushdienst+= TELEGRAM;
uPushdienst+= ALEXA;var zamgCoordinates = [15.4333,47.0667]; (für Graz)
var idAlexaSerial = ['G2A0XL0794740321','G090XG0894252123'];
var alexaVolumen = [10];ich hab das mit dem aktivieren nicht ganz verstanden bzw. dachte ich wenn ich zamg befülle und den Rest nicht das dies automatisch dann funktioniert.
ZAMG denke ich das einzige was ich verwenden kann da ich aus Österreich komme.
-
Was hast du da eingestellt?
-
@grazer75 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
var zamgCoordinates = [15.4333,47.0667]; (für Graz)
Gib das mal so ein:
var zamgCoordinates = [{breiten:47.0667, laengen:15.4333}];