@Pittini Ich habe eine Issue dazu geschrieben. https://github.com/rg-engineering/ioBroker.heatingcontrol/issues/72 //cc @Rene_HM
NEWS
Best posts made by lindi200000
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
RE: Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android
@Palm_Maniac said in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
Hi,
ich versuche gerade Traccar als Docker zu installieren. Da es meine erste Docker-Installation ist, breche ich mir natürlich dabei einen ab und verstehe die Anleitung dazu nicht.
Ich habe Docker für Windows laufen und dort Portainer erfolgreich installiert per Anleitung.
Jetzt bräuchte ichmal ne Schritt-für-Schritt Anleitung welche Befehle ich eingeben muß, damit es was wird.
Vielen Dank im voraus.
Hallo, Lass Portainer weg, dann das ganze einfach über Konsole. Geht wirklich sehr einfach. auf Dockerhub findest du auch die Anleitung noch mit. Wenn du Hilfe brauchst, dann schau doch mal im Discord (https://discord.gg/HwUCwsH) vorbei. Ich kann dir dann direkt helfen.
Latest posts made by lindi200000
-
RE: Test Adapter Bosch ebik connect / flow
@bahnuhr Wenn du F12 drückst, musst du auf Console gehen, es kann sein das man in einem anderen Tab unterwegs ist.
Bei Chrome sieht das so aus:
Hier hat es ohne Probleme funktioniert.
-
RE: Test Adapter Bosch ebik connect / flow
@tombox Moin, hab das gleiche Problem und die Github Version getestet.
Ich komme nicht in die EInstellungen des Adapters rein, es kommt immer [JsonConfig] Cannot read file "jsonConfig.json: Not exists
Reload, anderer Browser etc .... alles schon gemacht, keine Besserung. Andere Adapter Einstellungen gehen, nur nicht der hier. -
RE: Welches Grundsystem ist für ioBroker am besten geeignet?
Jedes grundsystem was docker ordentlich kann
-
RE: Änderungen iob CLI/Installer/Fixer mit Root Accounts
@thomas-braun ich Frage, weil ich alle meine Server seit Jahren nur in UTC laufen lasse, somit muss ich mir nie Gedanken mache wegen Zeitumstellung etc .... , klar beim scripten muss man aufpassen, aber das erstmal nebensache.
-
@thomas-braun ok gut zu wissen, solange es nur eine Empfehlung vom fixer ist und nicht zwingend umgesetzt wird ist alles gut. Ich lasse meine Systeme alle auf utc laufen
-
Moin, durch was wird die Zeitzone festgesetzt, welche die richtige ist? Oder vergleicht er nur die System Zeitzone mit der, die im iob hinterlegt ist?
-
RE: Bambulab 3d-Drucker adapter
Mich haben die Meldungen auch immer wieder genervt.
Ich schalte den Adapter auch nur an, wenn die Dose davor angeschaltet wurde. Sobald die ausgeht, wird auch der Adapter wieder gestoppt. -
RE: Bambulab 3d-Drucker adapter
Ich benutz nun auch den Adapter, aber die Logs sind schon extrem, besonders wenn der Drucker aus ist.
Da mein A1 aber an einer schaltbaren Steckdose ist, habe ich mir ein kleines Script gebaut, was den Adapter nur anschaltet wenn auch die Steckdose an ist, somit kommen zumindest keine Fehlermeldungen mehr.
-
RE: Synology VMM Festplatte vergrößern
@negalein https://www.blogger-it.de/2023/08/31/linux-vm-festplatte-vergroessern/ die Anleitung sollte im Grunde das wiedergeben was du brauchst.
Du hast LVM , das muss man noch beachten.
Raid kannst du raus lassen. -
RE: [neuer Adapter] Komoot Anbindung
Hallo, ich habe das Problem mit der Version 0.4.0 , das keine Kilometer mehr ausgelesen werden.
Der Wert von komoot.0.info.distance bleibt auf NULL .
Das gleiche mit komoot.0.info.movingTimeGibt es dafür ggf. eine Lösung?
Nodejs 18 ist installiert