NEWS
Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
-
@Bratwurst Warst du erfolgreich?
-
Das wollte ich damit sagen
-
Update hat geklappt, leider verliert der Adapter nach einer Zeit immer noch die Verbindung / Lampe gelb: "verbunden mit mihome-vacuum: falsch".
Hat jemand da eine Idee?
-
@Bratwurst sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Update hat geklappt, leider verliert der Adapter nach einer Zeit immer noch die Verbindung / Lampe gelb: "verbunden mit mihome-vacuum: falsch".
Hat jemand da eine Idee?
Das Problem meinte ich ja und habe ich auch die ganze Zeit und viele andere...
-
@BlackRed
Ich habe das schon mal, solange im Adapter ein anderes Gerät als der Staubsauger im dropdown Menü steht. Ich muss dann oft mehrfach den Robi da einstellen, bis der da fix drin bleibt. -
@Thomas-Braun sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@BlackRed
Ich habe das schon mal, solange im Adapter ein anderes Gerät als der Staubsauger im dropdown Menü steht. Ich muss dann oft mehrfach den Robi da einstellen, bis der da fix drin bleibt.Ist immer der gleiche drin, was für ein dropdown Menü?
Sind die "manual settings" also Token, IP und Port, mehr nicht
-
@BlackRed
Ich hab da drüber ein dropdown menü, indem meine ganzen xiaomi-Geräte inkl. des Tokens drin sind. -
@Thomas-Braun sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@BlackRed
Ich hab da drüber ein dropdown menü, indem meine ganzen xiaomi-Geräte inkl. des Tokens drin sind.Hast du Valetudo RE drauf? Habe mein Account von der App "Xiaomi Home" usw. gelöscht brauch ich ja nicht mehr, auch um die Cloud zu umgehen
-
@BlackRed
Nee, ich schick meinen Wohnungsgrundriss nach China. -
@dirkhe
Kannst du die Reihenfolge der Sortierung der Räume in der Warteschlange umdrehen?
Momentan steht der zuerst getriggerte Raum immer ganz hinten im String, der zuletzt ausgewählte Raum, ganz vorn im String.Beispiel:
Raum-ID 17 wird gewählt --> in der Queue steht:
["segment room17"]Danach wird Raum-ID 22 gewählt --> in der Queue steht:
["segment room22","segment room17"]Aus meiner Sicht müsste es aber so aussehen (neuer Raum wird hinten angehangen):
["segment room17","segment room22"]Wäre super, wenn du das ändern könntest
-
Noch Ergänzungen zum Thema "Status gelb"
- FloleVac funzt bei mir (müsste meiner Meinung nach nur lokal kommunizieren)
- Firmware 3.5.7_002008
- Xiaomi App funktioniert auch
Vielleicht hilft es...
-
Hallo in die Runde,
mein Sauger zeigt neuerdings keine Karte mehr an. Der DP ist leer. Ich glaube, das besteht seit dem großen Update auf Node.js 12.x und JS Controller 3.x. Instanz habe ich neu angelegt, leider auch hier ohne Karte. Die übrige Bedienung läuft tadellos. Jemand einen Tipp?
VG
-
erledigt -
@Bratwurst sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Noch Ergänzungen zum Thema "Status gelb"
- FloleVac funzt bei mir (müsste meiner Meinung nach nur lokal kommunizieren)
- Firmware 3.5.7_002008
- Xiaomi App funktioniert auch
Vielleicht hilft es...
Ich zitiere mich mal selbst um zu ergänzen... folgendes ist mir aufgefallen:
Nach einem Neustart des Pi geht der Adapter für eine gewisse Zeit auf grün, irgendwann (1h?) wieder auf gelb. Solange er grün ist kann ich in Putty auch meinen Staubsauger anpingen, danach nicht mehr... er hat also wirklich keine Verbindung.
Die Fritzbox hätte ich erstmal nicht im Verdacht, da sie vom Neustart des Pi meiner Meinung nach wenig mitbekommt. -
@Coffeelover sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Hallo in die Runde,
mein Sauger zeigt neuerdings keine Karte mehr an. Der DP ist leer. Ich glaube, das besteht seit dem großen Update auf Node.js 12.x und JS Controller 3.x. Instanz habe ich neu angelegt, leider auch hier ohne Karte. Die übrige Bedienung läuft tadellos. Jemand einen Tipp?
VG
Bei mir wird die Karte auch seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt, ich glaube allerdings, dass das Problem bereits vor dem Update auf 3.x bestand. Ich nutze zur Zeit die Cloud, Valetudo ist nicht mehr drauf.
-
@Zwer2k bei mir auch via Cloud... In der Flole App wird die Karte jedoch angezeigt.
-
Hallo zussammen.
Ich habe eine Frage zu dem Adapter bezüglicher Mi Home App und der Roborock App. MIt dem Adapter kann ich meinen Saugi einwandfrei erreichen, wenn ich ihn mit der MiHome App verbunden habe. Binde ich aber den Saugi auf die Roborock App, geht es nicht mehr den Saugi zu steuern.
Wäre es möglich, den Adapter so anzupassen, dass egal an welchen App man verbunden hat den Sauger zu steuern???
VG
Martin -
BUG:
Habe das gleiche Problem, nach Update auf die "neue" Node 10.X funktioniert der Mapexport aus Valetudo nicht mehr =(
-
@MattinK im Prinzip ist der Adapter unabhängig von der App. Aber ab und an sperrt sich der robbi und ich denke, da muss auch erst wieder eine Beziehung zwischen robbi , App und China hergestellt werden. Aber da können wir nichts machen.
-
@Hyperbit sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
BUG:
Habe das gleiche Problem, nach Update auf die "neue" Node 10.X funktioniert der Mapexport aus Valetudo nicht mehr =(
Dann betrifft es wohl sowohl Valetudo als auch Cloud.