NEWS
[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)
[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)
-
@nashra sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
:Also so wie bei Kreyenborg beschrieben
Nein, genau das macht er ja nicht in seiner Anleitung. Da zieht er das freihÀndig aus dem Netz.
moin zusammen,
ich sehe gerade das dir schon lĂ€ngere Zeit keine Beitrage reingestellt worden sind und zuletzt ĂŒber alternative Testverfahren gesprochen worden ist.
Bedeutet das das der Adapter nicht mehr weiterlebt? ich hoffe doch das er es tut, hab in leider erst jetzt gefunden
Und leider auch die gleichen Probleme mit schwankenden Werten wie mach ein anderer hier.

Werte mit ca. 90MB wĂ€ren richtige Werte. Ich habe den Testintervall schon hochgestellt (jetzt gerade 30sek.) Ă€ber leider ohne merkliche Ănderungen.
Ich habe auch versucht den Test Server mit einer festen ID vorzugeben aber auch hier reagiert der Adapter nicht so wie ich es erwarte.
kann mich jemand hier auf den aktuellen Stand bringen?GruĂ
Matthias -
moin zusammen,
ich sehe gerade das dir schon lĂ€ngere Zeit keine Beitrage reingestellt worden sind und zuletzt ĂŒber alternative Testverfahren gesprochen worden ist.
Bedeutet das das der Adapter nicht mehr weiterlebt? ich hoffe doch das er es tut, hab in leider erst jetzt gefunden
Und leider auch die gleichen Probleme mit schwankenden Werten wie mach ein anderer hier.

Werte mit ca. 90MB wĂ€ren richtige Werte. Ich habe den Testintervall schon hochgestellt (jetzt gerade 30sek.) Ă€ber leider ohne merkliche Ănderungen.
Ich habe auch versucht den Test Server mit einer festen ID vorzugeben aber auch hier reagiert der Adapter nicht so wie ich es erwarte.
Matthias@luft-post sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
:Bedeutet das das der Adapter nicht mehr weiterlebt?
das hinterlegende Modul wird nicht mehr fuer NodeJS weiter entwickelt, muss das portieren zu einer anderen Lösung um mehr moegllich zu machen da aber leider noch nicht aktiv mit im Gange gewesen
-
moin zusammen,

MatthiasMit dem skript von Kreyenborg sieht das bei mir so aus:

Die paar Zinken sind bedingt durch einen Neustart, vermute ich.
-
@luft-post sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
:Bedeutet das das der Adapter nicht mehr weiterlebt?
das hinterlegende Modul wird nicht mehr fuer NodeJS weiter entwickelt, muss das portieren zu einer anderen Lösung um mehr moegllich zu machen da aber leider noch nicht aktiv mit im Gange gewesen
Ich habe gerade (meinen) Fehler gefunden. Ich hatte "download_MB" und "download_Mb" per SQL in die Datenbank geschrieben.
Im Diagramm kann vom "download_Mb" kann man erkennen, dass die kleinen Werte genau die sind die bei "download_MB" gemessen werden, also z.B. 90 und 12, usw.
Warum dass so ist weiĂ ich nicht genau, wahrscheinlich kennt der SQL Adapter keine GroĂ/Kleinschreibung und vermischt die Werte.
Jetzt wo ich nur noch "download_Mb" schreibe sind alle Werte bei ca. 90Mb was auch ziemlich gut hinkommt.gruĂ
-
FĂŒr alle die wissen möchten wie schnell eure internet Verbindung ist prĂ€sentiere ich euch web-speedy

Aktuelle Test Version 0.2.0 Veröffentlichungsdatum 12-02-2020 Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.web-speedy Der adapter sucht nach dem start nach dem "besten" server, speichert die top 5 und fĂŒhrt einen test aus.
Danach macht er dies automatisch in Intervallen (Standard alle 30 Minuten) oder wen man den Button betĂ€tigt.FĂŒr die Tests wird immer der "beste" server welchen gefunden wurden verwendet.
Man kann manuell auch einen server aus der "top5" anstossen.Das resultat :

WĂŒrde mich ĂŒber feedback freuen :), viel spass beim testen !
web-speedy adapter for ioBroker
Web-Speedy enables you to test your internet connection on a regular base and store results in ioBroker !
How to use this adapter
At first startup it will retrieve best-servers nearby based on ping results and run the first test.
Web-Speedy is build in a way all execution is handled automatically, meaning you don't have a configuration page.
However, you still can influance some things (see datapoints):State Description test_auto_modus Server mode to run automatically tests with test_auto_intervall Intervall time for automated test-execution (default = 30, if set to 0 no automated test will run !) test_best Run test now on best-server based on last ping results test_by_id Run test on specific server ID now ! test_by_url Run test on specific server URL now ! test_duration The maximum length (in seconds) of a single test run (upload or download) test_specific Use the dropdown list to choose one of the top 5 servers found in previous scan test_specific_id Enter specific server ID Please find a server ID here test_specific_url Enter specific server URL Please find a server URL here 

@dutchman Gibt es schon ein update da man den Adapter nicht installieren kann
oder eine Alternative -
oder eine Alternative@horst-böttcher sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
:da man den Adapter nicht installieren kann
warum? Kannst ihn ĂŒber GIT installieren.
oder eine Alternative
-
@horst-böttcher sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
oder eine Alternative
@negalein sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
:@horst-böttcher sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
oder eine Alternative
wenn ich ĂŒber git installiere bekomme ich
$ iobroker-URL https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.web-speedy.git --host raspberrypi Installieren Sie DrozmotiX/ioBroker.web-speedy#79889767b80052eb5093509d55a7751d966e80ed NPM-Version: 8.11.0 Installation von DrozmotiX/ioBroker.web-speedy#79889767b80052eb5093509d55a7751d966e80ed... (Systemaufruf) aktuell in 20s159 Pakete suchen nach Fördermitteln laufen `npm fund` fĂŒr Details Upload [7] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/Mbit.png Mbit.png image/png Upload [6] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/Mbyte.png Mbyte.png image/png hochladen [5] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t hochladen [4] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/button.png button.png image/png hochladen [3] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/states.png states.png image/png hochladen [2] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/web-speedy-original.png web-speedy-original.png image/png hochladen [1] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/web-speedy.png web-speedy.png image/png Upload [0] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/words.js words.js application/javascript Prozess wurde mit Code 0 beendetaber der adapter ist nicht da
-
@negalein sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
oder eine Alternative
wenn ich ĂŒber git installiere bekomme ich
$ iobroker-URL https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.web-speedy.git --host raspberrypi Installieren Sie DrozmotiX/ioBroker.web-speedy#79889767b80052eb5093509d55a7751d966e80ed NPM-Version: 8.11.0 Installation von DrozmotiX/ioBroker.web-speedy#79889767b80052eb5093509d55a7751d966e80ed... (Systemaufruf) aktuell in 20s159 Pakete suchen nach Fördermitteln laufen `npm fund` fĂŒr Details Upload [7] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/Mbit.png Mbit.png image/png Upload [6] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/Mbyte.png Mbyte.png image/png hochladen [5] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t hochladen [4] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/button.png button.png image/png hochladen [3] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/states.png states.png image/png hochladen [2] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/web-speedy-original.png web-speedy-original.png image/png hochladen [1] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/web-speedy.png web-speedy.png image/png Upload [0] web-speedy.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web-speedy/admin/words.js words.js application/javascript Prozess wurde mit Code 0 beendetaber der adapter ist nicht da
:aber der adapter ist nicht da
der Adapter oder die Instanz?
-
oder eine Alternative@horst-böttcher sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
:@dutchman Gibt es schon ein update da man den Adapter nicht installieren kann
oder eine AlternativeVielleicht eine Alternative

https://forum.iobroker.net/topic/55557/internet-speedtest-als-adapterersatz-via-nodered
-
:aber der adapter ist nicht da
der Adapter oder die Instanz?
@negalein unter objekte da und Instanzen nicht
-
@negalein unter objekte da und Instanzen nicht
:unter objekte da und Instanzen nicht
du meinst unter "Adapter" da
dann mit
+eine Instanz hinzufĂŒgen.

-
:unter objekte da und Instanzen nicht
du meinst unter "Adapter" da
dann mit
+eine Instanz hinzufĂŒgen.

@negalein
nein unter http://192.168.178.65:8081/#tab-instances ist nix zu sehen
aber unter http://192.168.178.65:8081/#tab-objects

-
@negalein
nein unter http://192.168.178.65:8081/#tab-instances ist nix zu sehen
aber unter http://192.168.178.65:8081/#tab-objects

:nein unter http://192.168.178.65:8081/#tab-instances ist nix zu sehen
probier nochmal eine Instanz mit
+hinzuzufĂŒgen. -
+hinzuzufĂŒgen.@negalein sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung
+hinzuzufĂŒgen.komisch nach dem 20 mal ging es entlich
-
Seit heute Nacht lÀuft web speedy nicht mehr.
web-speedy.0 2022-09-03 17:30:44.049 error Error: No server found, verify your proxy/networkAlles andere geht und verÀndert wurde nichts. Ich hab grad keine Idee an was das Problem liegt?!
-
web-speedy.0 2022-09-03 17:30:44.049 error Error: No server found, verify your proxy/networkAlles andere geht und verÀndert wurde nichts. Ich hab grad keine Idee an was das Problem liegt?!
Dito
-
Dito
-
Dito
web-speedy.0 2022-09-03 19:42:56.444 error Error: No server found, verify your proxy/network -
@saeft_2003 dito seit 01.09 Uhr keine Messungen mehr