NEWS
[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)
-
@thomas-braun
stable : http://download.iobroker.net/sources-dist.json
beta : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.jsonActive repo: stable
@buehlis
Jetzt ist der MercedesMe zwar irgendwie weg,... aber er kann den nicht ganz löschen.$ ./iobroker del mercedesme Delete adapter "mercedesme" host.raspberrypi Counted 2 states (system.adapter.mercedesme.*) from states host.raspberrypi object mercedesme deleted host.raspberrypi object mercedesme.admin deleted host.raspberrypi Deleting 2 state(s). npm uninstall iobroker.mercedesme --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Error while executing: npm ERR! /usr/bin/git ls-remote -h -t ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.web-speedy.gitnpm ERR! npm ERR! git@github.com: Permission denied (publickey).npm ERR! fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen.npm ERR! npm ERR! Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehennpm ERR! und das Repository existiert.npm ERR! npm ERR! exited with error code: 128 npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-05-01T17_21_39_650Z-debug.log ERROR: Error deleting adapter mercedesme from disk: Error: host.raspberrypi: Cannot uninstall iobroker.mercedesme: 1 ERROR: You might have to delete it yourself! process exited with code 0
Mod-Edit: Code in </> Code-Tag gepackt!
-
@buehlis
Jetzt ist der MercedesMe zwar irgendwie weg,... aber er kann den nicht ganz löschen.$ ./iobroker del mercedesme Delete adapter "mercedesme" host.raspberrypi Counted 2 states (system.adapter.mercedesme.*) from states host.raspberrypi object mercedesme deleted host.raspberrypi object mercedesme.admin deleted host.raspberrypi Deleting 2 state(s). npm uninstall iobroker.mercedesme --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Error while executing: npm ERR! /usr/bin/git ls-remote -h -t ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.web-speedy.gitnpm ERR! npm ERR! git@github.com: Permission denied (publickey).npm ERR! fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen.npm ERR! npm ERR! Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehennpm ERR! und das Repository existiert.npm ERR! npm ERR! exited with error code: 128 npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-05-01T17_21_39_650Z-debug.log ERROR: Error deleting adapter mercedesme from disk: Error: host.raspberrypi: Cannot uninstall iobroker.mercedesme: 1 ERROR: You might have to delete it yourself! process exited with code 0
Mod-Edit: Code in </> Code-Tag gepackt!
@buehlis sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
Keine Ahnung wie man das richtig sauber macht.
Vielleicht mal per npm versuchen:
cd /opt/iobroker npm uninstall iobroker.mercedesme -
@buehlis sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
Keine Ahnung wie man das richtig sauber macht.
Vielleicht mal per npm versuchen:
cd /opt/iobroker npm uninstall iobroker.mercedesme@thomas-braun
Danke fĂŒr deine Hilfe und UnterstĂŒtzung, aber ich gebe auf....!!!! -
@sigi234 sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
Wie bekomme ich den fix, wieder via npm ?
Wen ich eine neue Version gemacht hab der fix ist gerade quick & durty irgendwann heute spÀtestens morgen kommt ne 0.2.0 :-)
-
Hallo,
ich habe eben gesehen, dass ich beim testen der Bandbreite gefĂŒhlt hunderte von dieser Meldung bekomme.
web-speedy.02021-08-05 22:07:09.001info(14077) State value to set for "web-speedy.0.running_upload_speed" has to be type "number" but received type "string"Habe heute auf den JS Controller 3.3 aktualisiert. Kann es damit zusammen hÀngen?
-
Hallo,
ich habe eben gesehen, dass ich beim testen der Bandbreite gefĂŒhlt hunderte von dieser Meldung bekomme.
web-speedy.02021-08-05 22:07:09.001info(14077) State value to set for "web-speedy.0.running_upload_speed" has to be type "number" but received type "string"Habe heute auf den JS Controller 3.3 aktualisiert. Kann es damit zusammen hÀngen?
@david-g sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
Kann es damit zusammen hÀngen?
Ja. Siehe den entsprechenden Thread zu js-controller 3.3
-
@david-g sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
Kann es damit zusammen hÀngen?
Ja. Siehe den entsprechenden Thread zu js-controller 3.3
Dann schreibe ich das mal auf git zum Adapter.
Dann kann man das ggf anpassen.EDIT:
Gibt's sogar schon. -
Moin,
ich bekomme irgendwie fĂŒr mich nicht nachvollziehbare ergebnisse:


Klar können die immer etwas schwanken, aber da stimmt doch etwas nicht oder

Leider klappt der test nach id nicht, deshalb habe ich im browser den gleichen server gewĂ€lt, welcher zwar nicht optimal ist, aber zumindest sollten sich die ergebnisse Ă€hnlich sein, test direkt im anschluss gemacht und ein paar mal widerholt, auch mit verschiedenen zeiten (5s-15s).Die suche bringt leider tausende ergebnisse, die wirklich nur leicht auĂeinanderliegen, wo ich mir kein kopf drĂŒber zerbrechen wĂŒrde!
Woran kann das liegen? Internet lĂ€uft ĂŒber Kabel...Zum vergleich ein server in der nĂ€he:

-
Moin,
ich bekomme irgendwie fĂŒr mich nicht nachvollziehbare ergebnisse:


Klar können die immer etwas schwanken, aber da stimmt doch etwas nicht oder

Leider klappt der test nach id nicht, deshalb habe ich im browser den gleichen server gewĂ€lt, welcher zwar nicht optimal ist, aber zumindest sollten sich die ergebnisse Ă€hnlich sein, test direkt im anschluss gemacht und ein paar mal widerholt, auch mit verschiedenen zeiten (5s-15s).Die suche bringt leider tausende ergebnisse, die wirklich nur leicht auĂeinanderliegen, wo ich mir kein kopf drĂŒber zerbrechen wĂŒrde!
Woran kann das liegen? Internet lĂ€uft ĂŒber Kabel...Zum vergleich ein server in der nĂ€he:

Ich nutze bei meinem Kabelanschluss das Testskript von kreyenborg.koeln
Das ist sehr konstant, wenn man da einen dicken Server per ID festpinnt. -
Ich nutze bei meinem Kabelanschluss das Testskript von kreyenborg.koeln
Das ist sehr konstant, wenn man da einen dicken Server per ID festpinnt.Ok danke, werde ich mal testen đđ
-
Ok danke, werde ich mal testen đđ
@newpicsel
Du musst allerdings die speedtest-bin austauschen. Vielleicht schreib ich mal ein HowTo wie das am besten gemacht wird. -
@newpicsel
Du musst allerdings die speedtest-bin austauschen. Vielleicht schreib ich mal ein HowTo wie das am besten gemacht wird.Ich denke das wĂ€re hilfreich, auf der Seite von Kreyenborg.koeln steht nichts darĂŒber đ
-
@newpicsel
Doch steht schon drin, allerdings etwas umstÀndlich. Mittlerweile kann man das sauberer machen als dort erwÀhnt. -
@newpicsel
Du musst allerdings die speedtest-bin austauschen. Vielleicht schreib ich mal ein HowTo wie das am besten gemacht wird.@thomas-braun sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
@newpicsel
Du musst allerdings die speedtest-bin austauschen. Vielleicht schreib ich mal ein HowTo wie das am besten gemacht wird.Das wÀre Klasse. Habe einen PC (i3) auf dem Proxmox ist und IO lÀuft in einem lxc.
Bei speedtest.net werden zum Download i386, x86_64, arm32, arm32hf und arm64 angeboten,
welchen muĂ ich da nehmen? -
@thomas-braun sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
@newpicsel
Du musst allerdings die speedtest-bin austauschen. Vielleicht schreib ich mal ein HowTo wie das am besten gemacht wird.Das wÀre Klasse. Habe einen PC (i3) auf dem Proxmox ist und IO lÀuft in einem lxc.
Bei speedtest.net werden zum Download i386, x86_64, arm32, arm32hf und arm64 angeboten,
welchen muĂ ich da nehmen?@nashra
Gar keins. Das installiert man ĂŒber den Paketmanager.Repo richtig anlegen, das zieht dann die richtige Architektur nach.
-
@nashra
Gar keins. Das installiert man ĂŒber den Paketmanager.Repo richtig anlegen, das zieht dann die richtige Architektur nach.
@thomas-braun sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
@nashra
Gar keins. Das installiert man ĂŒber den Paketmanager.Also so wie bei Kreyenborg beschrieben
-
@thomas-braun sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):
@nashra
Gar keins. Das installiert man ĂŒber den Paketmanager.Also so wie bei Kreyenborg beschrieben
@nashra
Das ist imho nicht die beste Lösung. Besser ganz sauber ĂŒber den Paketmanager installieren. Dann passt das auch alles.
Ich schreibe es vielleicht die Tage Mal in ein HowTo.Ich glaube ich hatte bei kreyenborg auch in den Kommentaren dazu schon was angeregt.
-
@nashra
Das ist imho nicht die beste Lösung. Besser ganz sauber ĂŒber den Paketmanager installieren. Dann passt das auch alles.
Ich schreibe es vielleicht die Tage Mal in ein HowTo.Ich glaube ich hatte bei kreyenborg auch in den Kommentaren dazu schon was angeregt.
@thomas-braun
HowTo wÀre gut, dann warte ich mal bevor ich hier alles versemmel -
@nashra
Das ist imho nicht die beste Lösung. Besser ganz sauber ĂŒber den Paketmanager installieren. Dann passt das auch alles.
Ich schreibe es vielleicht die Tage Mal in ein HowTo.Ich glaube ich hatte bei kreyenborg auch in den Kommentaren dazu schon was angeregt.
-
MĂŒsste dies nicht ausreichen?

sudo apt-get install speedtestoder gibt es hier probleme wenn bereits web-speedy instaliert war?
@newpicsel
Ich glaube die Anleitung da ist neu.
Oder hat mit dem von mir verwendeten 'bullseye'-Release nicht so funktioniert.
Wichtig ist per curl erst das Repo reinzuziehen, dann das alte Paket speedtest-cli ggf. zu deinstallieren:sudo apt remove speedtest-cliund dann das ookla-Paket zu installieren:
sudo apt update sudo apt install speedtestFinal muss dann im skript noch auf das bin-file verwiesen werden.
Soweit aus der Erinnerung geschrieben, hab im Moment keinen Zugriff auf mein System um das gegenprĂŒfen zu können.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden
