NEWS
IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol
-
@zahnheinrich sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol:
aus genannten Gründen überhaupt
sinnvoll/notwendig.Da hast du recht
Wenn du immer root bist brauchst du kein sudo und dementsrechend auch keine Erlaubnis in dem Zusammenhang mit nmap den Befehl sudo zu nutzen.mich wundert nur, dass das sudo beim root stört.
Unnötig ja, aber störend?? -
Ja eben.
Aber nicht nur, daß ich es nicht brauche, der sudo... führt zum Abbruch, das array wird nicht aufgebaut. -
In welcher Datei unter Docker hast du den Eintrag gemacht !
Da ich auch schon wie oben geschrieben "sudo -u root " auch entfernt habe , nur mir fehlern fast 10 Teilnehmer im Script was mir jetzt auffällt .
-
@Glasfaser sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol:
nur mir fehlern fast 10 Teilnehmer im Script
haben diese 10 etwas gemeinsam (oder einige davon)?
-
@Glasfaser
Wie angegeben in /etc/sudoers.d/iobrokerBin aber noch dabei zu testen, habe noch nicht alle devices gelistet.
-
Der Ordnerinhalt war bei mir leer ... hast du dann den iobroker erstellt ?
Ich habe dann eine Datei erstellt mit dem Inhalt ... aber trotzdem das gleiche Ergebniss@zahnheinrich sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol:
Bin aber noch dabei zu testen, habe noch nicht alle devices gelistet.
Also fehlen bei dir auch welche !?
-
ihr könnt ja das log im exec anmachen und euch ansehen, was als antwort zurückkommt
ich kann da leider nicht helfen - warte auf eure ergebnisse und nehme das dann mit auf
-
Der broker läuft bei mir seit langem.
Meine /etc/sudoers.d/iobroker sieht so aus, habe nur den erwähnten Eintrag ergänzt:
Bist evtl. im falschen Verzeichnis?
-
... im Hauptverzeichniss von der Synology unter /etc/sudoers.d/
und im Docker unter etc . ist keine Datei.
.
-
@Glasfaser
Ich glaube, da bist du falsch.
Ich öffne im Portainer die Konsole des Containers.Du suchst entweder im System der Synology oder im gemappten Verzeichnis.
Da findest du das nicht -
So mit dem Befehl in der Synology Konsole " nmap -sP -R 192.168.178.0/24 " kommen 31 Teilnehmer und im Script zeigt er im LOG 24 an .
Das ist genau was du schonmal erwähnt hast , das es zu Erkennungsproblemen kommen kann
-
Ich stehe gerade auf dem Schlauch .... wie meinst du das ? muss ich dort ein Befehl absetzen ..?
-
@Glasfaser Du musst den Befehl auch vom Container aus losschicken.
So ein Container bremst schon mal einiges aus -
@Homoran
Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt ... er war im Container ausgeführt .EDIT : Ahh....Habe es gefunden und geändert
Sehe aber keine Veränderung ... die 24 Teilnehmer bleiben
@zahnheinrich
Hast du jetzt auch alle oder fehlen dir welche !? -
Bin noch nicht so weit....
Bitte nicht hetzen...Tippe gerade meine Geräte ein, sind ein paar Dutzend...
-
@zahnheinrich sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol:
Tippe gerade meine Geräte ein, sind ein paar Dutzend...
Werden die nicht mit Hostnamen gefunden?
-
Ähem...
ich dachte wegen
die aliasnamen sind obligatorisch- android, amazon-geräte werden bei fritzbox-dnsserver-nutzung mit dem eigennamen des gerätes angezeigt - ist ein fritzbox problem seit fritzos 7
-
Also bei mir sind alle Geräte da
, obwohl ich bekomme
12.2.2020, 23:53:15.028 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:00:15.109 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:09:15.064 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:10:18.973 [info ]: javascript.0 (1105) Stop script script.js.common.Tabellen.IpDevices 13.2.2020, 00:10:18.986 [info ]: javascript.0 (1105) Start javascript script.js.common.Tabellen.IpDevices 13.2.2020, 00:10:19.037 [info ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: registered 0 subscriptions and 1 schedule 13.2.2020, 00:10:34.039 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:11:15.064 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:11:54.652 [info ]: javascript.0 (1105) Stop script script.js.common.Tabellen.IpDevices 13.2.2020, 00:11:54.667 [info ]: javascript.0 (1105) Start javascript script.js.common.Tabellen.IpDevices 13.2.2020, 00:11:54.697 [info ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: registered 0 subscriptions and 1 schedule 13.2.2020, 00:16:15.054 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:17:15.137 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data
Was ist da falsch?
-
@zahnheinrich oh wie peinlich - das tut mir leid - ich sollte wohl keine fremdwörter nutzen - die aliase sind freiwillig - nicht obligatorisch
-
@zahnheinrich die no data sache ist beim mir auch - ich weiß nicht, warum der nmap befehl manchmal keine daten bringt - vielleicht verhindert ein momentaner netzwerk-load die ausführung - der nmap arbeitet wohl auf einer tiefen ebene mit dem netzwerk-interface zusammen
ich würde auch ein schedule über eine minute empfehlen - alle 3 oder 5 minuten vielleicht 10 minuten - das script ist ja nicht für anwesenheit kontrolle gedacht - mehr als überblick, was habe ich den alles