NEWS
Unifi Protect Adapter
-
@peterbaumert Danke für die Info
-
Hm, der Adapter startet bei mir, wird grün, die Objekte für meine 3 Kameras werden auch angelegt, doch dann geht was schief:
unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at <anonymous> unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:90593) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at objects.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3597:25) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi-protect/main.js:796:14 unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at Array.forEach (<anonymous>) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at channels.forEach.channel (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi-protect/main.js:797:32) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error (1083) SyntaxError: Invalid regular expression: /motions\.(?<motionid>[a-z0-9]+)(\.[a-z0-9]*)*$/: Invalid group unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.678 error (1083) uncaught exception: Invalid regular expression: /motions\.(?<motionid>[a-z0-9]+)(\.[a-z0-9]*)*$/: Invalid group
-
@flugwelle Oh okay. Kannst du mir kurz was zu deinen Einstellungen sagen, sind Motions an? Welche nodejs version hast du?
-
@peterbaumert Habe kürzlich auf nodejs 10 aktualisiert - nun funktioniert es
-
@peterbaumert
weiss jemand, ob es die Applikation auch separat, also ausserhalb vom Key Gen.2 gibt?Ich nutze derzeit "UniFi-Video" für meine UniFi Cameras, ich wüßte aber nicht, dass es dafür eine Api gibt.
-
@BBTown Unifi protect gibt es momentan wohl noch nicht standalone. Habe aber mal gehört dass da zumindest dran gearbeitet wird.
-
Hi,
in iobroker unter Objekte wird aber nichts angelegt/angezeigt? Hatte gehofft den integrierten Bewegungsmelder für div. Dinge nutzen zu können.
VG
-
@daendaen Hi, Ich sehe auch keine Objekte/Cameras der Adapter läuft auf grün. Hat jemand eine Idee wie ich meine Cameras in den Objekten finden/anzeigen kann?
-
@dietlman hat bei mir ein bisschen gedauert bis was angelegt wurde.
Mein Problem ist ehr wie bekomme ich das Kamerabild in meine Vis?
-
@Camuri ich habe immer noch beide Probleme, keine Objekte und weiss auch nicht wie ich die Cam dann im VIS anzeigen kann....
Hab den Adapter jetzt schon einige Tage laufen aber sehe noch keine Objekte, vielleicht kannst du ja mal einen screenshot deiner Objekte posten damit ich mal sehen kann wie diese aussehen, ich finde jedenfalls bei mir keine Camera Objekte.
Update: Habe den Adapter jetzt neu installiert, sehe jetzt die Objekte, weiß aber auch nicht wie ich die Cam in VIS darstellen kann. -
@dietlman
So sehen bei mir die Dateien aus, hab die Kameras jetzt in Vis eingebunden über Motioneye aber das läuft mit 50% cpu Auslastung auf meinem NUC. -
@Camuri danke für die Info, wie gesagt ich sehe jetzt die Camera/Objekte auch, allerdings weiss ich auch noch nicht wie ich die Cam auf VIS anzeigen kann. Motoneye habe ich auch schon getestet, allerdings läuft das Bild da immer ca. 10 sec hinterher, gefällt mir auch nicht so gut. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was Besseres!
-
@peterbaumert Hallo,
ist es möglich eine erfolgte Bewegung in der Zone auszuwerten. Ich plane einen Ansagetext beim betätigen der Türklingel auszugeben. Vielen Dank für die Rückmeldung im voraus.
MfG Karl -
Ich habe den Adapter ein bissle weiter entwickelt, PR ist eingestellt:
https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect/pull/13Wer es jetzt schon testen möchte kann meinen Fork ausprobieren:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.unifi-protectNeue Funktionen:
- Datenpunkt Filter für cameras und motion (damit können nur die benötigten Datenpunkte geholt werden, reduziert die cpu last und ermöglicht den refresh auf 1/2 Sekunden zu stellen - damit ist z.B. möglich ein Bild der letzten bewegung direkt in vis darzustellen)
- Option Thumbnail der letzten Bewegung herunterladen, wird unter
/iobroker-data/files/vis.0/unifi-protect/lastMotion/camId.png
gespeichert und kann somit in vis verwendet werden. Es gibt auch einen Datenpunkt mit dem Pfad, der als objekt in vis verwendet werden kann - Option bei erkannter Bewegung einen Snapshot zu machen (das funktioniert allerdings nur wenn ihr das refresh interval auf 1-5s stellt)
-
@Scrounger WOW super Arbeit, vielen Dank, hab schon getestet, funktioniert bei mir soweit alles sehr gut. Hab auch den Snapshot im VIS integriert, funktioniert auch sehr gut.
Wäre noch toll wenn der Livestream auch noch im VIS angezeigt werden könnte -
@dietlman sagte in Unifi Protect Adapter:
Wäre noch toll wenn der Livestream auch noch im VIS angezeigt werden könnte
No chance geht nicht per Api. Muss man z.B. MotionEye machen oder rtsp adapter
-
Ich hab noch ein paar Optimierungen durchgeführt, damit die Prozessorlast des Adapters geringer wird (beim meinem NUC dadurch reduktion um 7% )
Wer es testen möchte, direkt meinen Fork installieren:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.unifi-protect -
Funktioniert Super bisher, großes Lob an die Entwickler und vielen Dank!
Ist es über die Api möglich die Infrarot Autosteuerung der Cameras als Objekt in den ioBroker zu holen, damit man diesen z.B. wenn es Dunkel ist auf permanent An stellen kann und wenn es wieder Hell ist auf Auto. Ich habe mit der G4 Pro das Problem, dass diese permanent umschaltet Nachts im Auto Modus. So könnte man das mit nem Script lösen.
-
@Scrounger @peterbaumert
Hi, ich habe den Adapter nun auch mal installiert, sieht alles super aus , habe nur 1 kleines Problem. würde gerne mit dem isMotionDetected Datenpunkt meine Außenbeleuchtung (zusätzlich zum BWM) steuern, der datenpunkt wird aber nicht aktualisiert, last Motion wird Aktualisiert. Ist da was bekannt? mache ich was falsch?Edit: habe den DP mal mit den History aufgezeichnet : mal wird er angesteuert mal nicht aufzeichnung wird im CloudKey 2 gestartet also wird die Bewegung erkannt.
-
Nabend,
gibts zu dem Adapter was neues? Ich nutze ihn seit kurzem auch und habe das Problem mit dem "isMotionDetected" Datenpunkt auch festgetellt.
Die Protect App meldet mir Motion, aber der Datenpunkt wird nicht aktualisiert.
Ebenfalls wird kein Snapshot gespeichert
Wird hier noch am Adapter gearbeitet?