NEWS
Unifi Protect Adapter
-
Hi Zusammen,
bin gerade dabei meinen ersten Adapter zu schreiben. Also von vornherein schon einmal sorry wie das alles aussieht
Die erste funktionierende Version findet ihr unter https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect
Es werden alle Kameras und deren Infos geladen, momentan nur read-only.
Wenn ihr noch Anregungen habt oder sonst was, nur zu. Auch Hilfe es alles schöner zu machen ist gerne WillkommenPete
-
@peterbaumert
Was ist/wird der Unterschied zu dem unifi Adapter von Jens Maus sein? -
Es werden alle Kameras und deren Infos geladen
Das dürfte der Unterschied sein. Das ist was anderes als der Unifi Adapter.
-
@dslraser Danke - da ich (noch) keine unifi Kameras habe war mir gar nicht aufgefallen, dass der unifi-Adapter diese gar nicht unterstützt
-
@Homoran
ich habe auch "noch" keine Kameras von Unifi, aber den Cloud Key Gen.2 Plus, da ist das dabei. -
Ja genau, hier geht es nur um den Protect teil, nicht den „normalen“ Controller. Denke mal da es ein eigene App/Software aus dem Unifi Umfeld ist macht es mehr Sinn den Adapter auch aufzuteilen
-
Ich bin nun einigermaßen soweit, dass ich den Adapter gerne für ioBroker in die Repositories veröffentlichen würde. Stehe da aber gerade echt voll aufm Schlauch. Gibt es da irgendwo eine Anleitung wie das geht?
//EDIT: Ok habs gefunden, sorry war blind
-
Erstmal Danke das du dich an den Adapter gemacht hast. Kann ich damit schon Motion triggern? Ich warte noch auf die Kameras daher kann ich es noch nicht testen.
-
@bytec Hey ja das geht, man muss halt dazu sagen, dass es ein wenig zeitverzögert ist. Du kannst das pull intervall selbst wählen, aber unter 5 sekunden würde ich nicht empfehlen.
-
@peterbaumert Danke für die Info
-
Hm, der Adapter startet bei mir, wird grün, die Objekte für meine 3 Kameras werden auch angelegt, doch dann geht was schief:
unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at <anonymous> unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:90593) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at objects.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3597:25) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi-protect/main.js:796:14 unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at Array.forEach (<anonymous>) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error at channels.forEach.channel (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.unifi-protect/main.js:797:32) unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.679 error (1083) SyntaxError: Invalid regular expression: /motions\.(?<motionid>[a-z0-9]+)(\.[a-z0-9]*)*$/: Invalid group unifi-protect.0 2020-03-10 21:14:52.678 error (1083) uncaught exception: Invalid regular expression: /motions\.(?<motionid>[a-z0-9]+)(\.[a-z0-9]*)*$/: Invalid group
-
@flugwelle Oh okay. Kannst du mir kurz was zu deinen Einstellungen sagen, sind Motions an? Welche nodejs version hast du?
-
@peterbaumert Habe kürzlich auf nodejs 10 aktualisiert - nun funktioniert es
-
@peterbaumert
weiss jemand, ob es die Applikation auch separat, also ausserhalb vom Key Gen.2 gibt?Ich nutze derzeit "UniFi-Video" für meine UniFi Cameras, ich wüßte aber nicht, dass es dafür eine Api gibt.
-
@BBTown Unifi protect gibt es momentan wohl noch nicht standalone. Habe aber mal gehört dass da zumindest dran gearbeitet wird.
-
Hi,
in iobroker unter Objekte wird aber nichts angelegt/angezeigt? Hatte gehofft den integrierten Bewegungsmelder für div. Dinge nutzen zu können.
VG
-
@daendaen Hi, Ich sehe auch keine Objekte/Cameras der Adapter läuft auf grün. Hat jemand eine Idee wie ich meine Cameras in den Objekten finden/anzeigen kann?
-
@dietlman hat bei mir ein bisschen gedauert bis was angelegt wurde.
Mein Problem ist ehr wie bekomme ich das Kamerabild in meine Vis?
-
@Camuri ich habe immer noch beide Probleme, keine Objekte und weiss auch nicht wie ich die Cam dann im VIS anzeigen kann....
Hab den Adapter jetzt schon einige Tage laufen aber sehe noch keine Objekte, vielleicht kannst du ja mal einen screenshot deiner Objekte posten damit ich mal sehen kann wie diese aussehen, ich finde jedenfalls bei mir keine Camera Objekte.
Update: Habe den Adapter jetzt neu installiert, sehe jetzt die Objekte, weiß aber auch nicht wie ich die Cam in VIS darstellen kann. -
@dietlman
So sehen bei mir die Dateien aus, hab die Kameras jetzt in Vis eingebunden über Motioneye aber das läuft mit 50% cpu Auslastung auf meinem NUC.