Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Material Design Widgets: Buttons Widget

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Material Design Widgets: Buttons Widget

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
157 Beiträge 38 Kommentatoren 26.7k Aufrufe 40 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BostilB Offline
    BostilB Offline
    Bostil
    schrieb am zuletzt editiert von Bostil

Hi @Scrounger - wie schon öfters erwähnt: Deine Widgets heben die Visualisierung auf ein neues Level! Super Arbeit!

Eine Frage noch: Benutze dieses Widget schon des Öfteren als "Designelement". Siehst du eine Möglichkeit noch im Schaltflächenstil eine Option einzufügen, wo die Form nicht durch Ecken abgerundet wird, sondern einfach rechteckig? DANKE.

e40a1313-8413-4ff5-b29a-be0c7e4844c9-image.png

0e3612bf-83d9-4628-b708-2d36c8d9dcf9-image.png

ScroungerS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BostilB Bostil

Hi @Scrounger - wie schon öfters erwähnt: Deine Widgets heben die Visualisierung auf ein neues Level! Super Arbeit!

Eine Frage noch: Benutze dieses Widget schon des Öfteren als "Designelement". Siehst du eine Möglichkeit noch im Schaltflächenstil eine Option einzufügen, wo die Form nicht durch Ecken abgerundet wird, sondern einfach rechteckig? DANKE.

e40a1313-8413-4ff5-b29a-be0c7e4844c9-image.png

0e3612bf-83d9-4628-b708-2d36c8d9dcf9-image.png

ScroungerS Offline
      ScroungerS Offline
      Scrounger
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von

@Bostil
      Gibt's schon, Stil Text

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

BostilB 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • ScroungerS Scrounger

@sigi234 @dos1973

Extra nur für Euch, was so ein issue doch bewirken kann :grinning:

multistate.gif

Gibts dann im nächsten latest release, wenn ihr testen wollt github version ziehen.

M Online
        M Online
        michihorn
        schrieb am zuletzt editiert von michihorn

@Scrounger Hallöchen ich beschäftige mich gerade mit diesem Button. Die Funktion ist super, kannst du evtl. für jede Oid auch noch extra Bild vorsehen? Schön wäre auch noch unterschiedliche Button Beschriftungen für jeden Oid.
        Gruß
        Michael

0
        • M michihorn

@Scrounger Hallöchen ich beschäftige mich gerade mit diesem Button. Die Funktion ist super, kannst du evtl. für jede Oid auch noch extra Bild vorsehen? Schön wäre auch noch unterschiedliche Button Beschriftungen für jeden Oid.
          Gruß
          Michael

ScroungerS Offline
          ScroungerS Offline
          Scrounger
          Developer

@michihorn
          Welcher Button - Multi State?
          Wie soll das gehen für jeden oid da ein Bild und Text zur Verfügung zu stellen, der Button schaltet doch alle gleichzeitig.

Versteh nicht was du genau meinst.

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices">LinkedDevices Adapter</a>

<a href="https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign">Material Design Widgets</a>

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ScroungerS Scrounger

@michihorn
            Welcher Button - Multi State?
            Wie soll das gehen für jeden oid da ein Bild und Text zur Verfügung zu stellen, der Button schaltet doch alle gleichzeitig.

Versteh nicht was du genau meinst.

M Online
            M Online
            michihorn

@Scrounger Evtl. Habe ich den Multi State auch falsch verstanden:
            Ich möchte mit einem Button einmal den Wert 50 und einmal 100 setzen. Ich möchte gerne mein Dachfenster auf Lüften oder schließen fahren.
            Unbenannt.JPG

[{"tpl":"tplMfdCustom10","data":{"oid":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"icon0":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon1":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon2":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon3":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon4":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon5":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon6":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon7":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon8":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon9":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_shutter_90.png","icon10":"/icons-mfd-png/fts_window_roof.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"show_active":false,"iconColor0":"","iconColor10":"#e51010","min":"0","max":"100","iconValue0":"0","iconValue1":"10","iconColor1":"","iconColor2":"","iconValue2":"20","iconValue3":"30","iconColor3":"","iconValue4":"40","iconColor4":"","iconValue5":"50","iconColor5":"","iconValue6":"60","iconColor6":"","iconValue7":"70","iconColor7":"","iconValue8":"80","iconColor8":"","iconValue9":"90","iconColor9":"","iconValue10":"100","invert_value":false},"style":{"left":"559px","top":"625px","width":"89px","height":"113px","z-index":"50"},"widgetSet":"jqui-mfd"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State-Multi-vertical","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","countOids":"1","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid0":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","value0":"100","buttontext":"Dachfenster","oid1":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","value1":"50"},"style":{"left":"478px","top":"642px","width":"93px","height":"49px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Michael

0
            • M michihorn

@Scrounger Evtl. Habe ich den Multi State auch falsch verstanden:
              Ich möchte mit einem Button einmal den Wert 50 und einmal 100 setzen. Ich möchte gerne mein Dachfenster auf Lüften oder schließen fahren.
              Unbenannt.JPG

[{"tpl":"tplMfdCustom10","data":{"oid":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"icon0":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon1":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon2":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon3":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon4":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon5":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon6":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon7":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon8":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon9":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_shutter_90.png","icon10":"/icons-mfd-png/fts_window_roof.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"show_active":false,"iconColor0":"","iconColor10":"#e51010","min":"0","max":"100","iconValue0":"0","iconValue1":"10","iconColor1":"","iconColor2":"","iconValue2":"20","iconValue3":"30","iconColor3":"","iconValue4":"40","iconColor4":"","iconValue5":"50","iconColor5":"","iconValue6":"60","iconColor6":"","iconValue7":"70","iconColor7":"","iconValue8":"80","iconColor8":"","iconValue9":"90","iconColor9":"","iconValue10":"100","invert_value":false},"style":{"left":"559px","top":"625px","width":"89px","height":"113px","z-index":"50"},"widgetSet":"jqui-mfd"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State-Multi-vertical","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","countOids":"1","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid0":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","value0":"100","buttontext":"Dachfenster","oid1":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","value1":"50"},"style":{"left":"478px","top":"642px","width":"93px","height":"49px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Michael

ScroungerS Offline
              ScroungerS Offline
              Scrounger
              Developer

@michihorn
              Dafür nimmst den Button toggle im Modus Wert. Da kannst dann auch zwei Bilder zuweisen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ScroungerS Scrounger

@Bostil
                Gibt's schon, Stil Text

BostilB Offline
                BostilB Offline
                Bostil

@Scrounger Danke dir. Bei mir haben Sie dennoch eine leichte, abgerundete Ecke - nur zur info:

253359d4-c6ca-4b67-95d0-c99a3bd8763c-image.png

0
                • D Offline
                  D Offline
                  dos1973

@Bostil
                  Hast du mal in Css ränder radius 0 versucht? Habe eben kein vis zur Hand, ziemlich weit unten in den settings. Ich meine ich habe damit schon Ecken gemacht

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BostilB Bostil

@Scrounger Danke dir. Bei mir haben Sie dennoch eine leichte, abgerundete Ecke - nur zur info:

253359d4-c6ca-4b67-95d0-c99a3bd8763c-image.png

ScroungerS Offline
                    ScroungerS Offline
                    Scrounger
                    Developer

@Bostil
                    Stimmt, den bekommst du aber auch nur weg mit css überschreiben.
                    Der ist aber eigentlich tranparent nur bei hover / press kommt Farbe ins Spiel, die man per Editor aber auf transparent setzen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • C Offline
                      C Offline
                      Coffeelover

Hallo zusammen,
                      habe versucht einen HTTP-GET Befehl hinter ein Button Widget zu legen. Leider habe ich das nur hinbekommen in Verbindung mit einem sich neu öffnenden Fenster. Lässt sich das ohne Zusatzfester umsetzen?
                      VG

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Offline
                        N Offline
                        nousefor82

Hallo @Scrounger,

der Adapter begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Weißt du, woran es liegt, dass das Icon in der Vertikalen nich zu zentrieren ist?

Gibt es hier einen CSS-Befehl?

806A2BEC-81F4-4A1E-B537-E83AE1125A2B.jpeg

Viele Grüße

0
                        • N nousefor82

Hallo @Scrounger,

der Adapter begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Weißt du, woran es liegt, dass das Icon in der Vertikalen nich zu zentrieren ist?

Gibt es hier einen CSS-Befehl?

806A2BEC-81F4-4A1E-B537-E83AE1125A2B.jpeg

Viele Grüße

ScroungerS Offline
                          ScroungerS Offline
                          Scrounger
                          Developer

@nousefor82
                          Ist ein Fehler, werd ich mit der nächsten Version korrigieren

N 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ScroungerS Scrounger

@nousefor82
                            Ist ein Fehler, werd ich mit der nächsten Version korrigieren

N Offline
                            N Offline
                            nousefor82

@Scrounger

Alles klar! Danke für die Info!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              Strobelix

Kannst du denn die Möglichkeit einbauen, dass man bei State Buttons auch Aktivbild und eine Aktive Beschriftungsfarbe wie beim Toggle hat?

Ich würde gern States besser hervorheben wie bei den Toggles, allerdings ohne die Möglichkeit den Wert mit dem selben Button wieder zurückzusetzen.

Danke schon Mal

Raspberrymatic, Homematic & Homematic IP Aktoren, ioBroker auf NUC i3, Nuki, Harmony Hub, Digitalstrom, Diverse Sonoff (Tasmota) und Shellies

0
                              • S Strobelix

Kannst du denn die Möglichkeit einbauen, dass man bei State Buttons auch Aktivbild und eine Aktive Beschriftungsfarbe wie beim Toggle hat?

Ich würde gern States besser hervorheben wie bei den Toggles, allerdings ohne die Möglichkeit den Wert mit dem selben Button wieder zurückzusetzen.

Danke schon Mal

ScroungerS Offline
                                ScroungerS Offline
                                Scrounger
                                Developer

@Strobelix
                                Schreib bitte nen Issue dafür auf github, dann bau ich es evtl. mal ein.

Du könntest es auch so realisieren, dass du einfach zwei Button States nimmst, die übereinander legst und die Option Sichtbarkeit verwendest, in Abhängigkeit welchen Wert der Datenpunkt hat.

XsevX 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ScroungerS Scrounger

@Strobelix
                                  Schreib bitte nen Issue dafür auf github, dann bau ich es evtl. mal ein.

Du könntest es auch so realisieren, dass du einfach zwei Button States nimmst, die übereinander legst und die Option Sichtbarkeit verwendest, in Abhängigkeit welchen Wert der Datenpunkt hat.

XsevX Offline
                                  XsevX Offline
                                  Xsev
                                  schrieb am zuletzt editiert von Xsev

@Scrounger Ich teste gerade mit verschiedenen Button und Toggle, leider kann ich keine Bilder hinterlegen. Wenn ich unter Symbole klicke öffnet sich der Dateimanager aber es werden keinerlei Symbole/Dateien angezeigt, nur leere Ordner obwohl voll mit Bilddateien. Benötige ich ein spezielles Dateiformat oder was mach ich falsch?

D ScroungerS 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • XsevX Xsev

@Scrounger Ich teste gerade mit verschiedenen Button und Toggle, leider kann ich keine Bilder hinterlegen. Wenn ich unter Symbole klicke öffnet sich der Dateimanager aber es werden keinerlei Symbole/Dateien angezeigt, nur leere Ordner obwohl voll mit Bilddateien. Benötige ich ein spezielles Dateiformat oder was mach ich falsch?

D Offline
                                    D Offline
                                    dos1973

@Xsev
                                    in das Textfeld klicken, dann bekommst du die Symbol Auswahl

0
                                    • XsevX Xsev

ScroungerS Offline
                                      ScroungerS Offline
                                      Scrounger
                                      Developer

@Xsev sagte in Material Design Widgets: Buttons Widget:

Wenn ich unter Symbole klicke öffnet sich der Dateimanager aber es werden keinerlei Symbole/Dateien angezeigt, nur leere Ordner obwohl voll mit Bilddateien. Benötige ich ein spezielles Dateiformat oder was mach ich falsch?

Bilder müssen über den VIS Editor hochgeladen werden, sonst sieht man die nicht und hat auch keinen Zugriff.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D dos1973

@Xsev

XsevX Offline
                                        XsevX Offline
                                        Xsev
                                        schrieb am zuletzt editiert von Xsev

@dos1973 sagte in Material Design Widgets: Buttons Widget:

@Xsev

Danke das funktioniert! Dauert nur ein bisschen bis sich der Kontext öffnet. Damit bekomme ich eine feste Auswahl aber leider keine eigenen.

@Scrounger
                                        Ich hab die Bilder mit dem Vis Editor hochgeladen, sicherheitshalber gerade nochmal meinen Ordner mit SVG Icons direkt in die aktuelle VIs, leider bleibt der Ordner (Ordnerstruktur vollständig) dennoch leer.

edit; mit Pfadangabe im Texfeld geht es, nur eben nicht über den Dateimanager...

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • XsevX Xsev

@dos1973 sagte in Material Design Widgets: Buttons Widget:

@Xsev

Danke das funktioniert! Dauert nur ein bisschen bis sich der Kontext öffnet. Damit bekomme ich eine feste Auswahl aber leider keine eigenen.

@Scrounger
                                          Ich hab die Bilder mit dem Vis Editor hochgeladen, sicherheitshalber gerade nochmal meinen Ordner mit SVG Icons direkt in die aktuelle VIs, leider bleibt der Ordner (Ordnerstruktur vollständig) dennoch leer.

edit; mit Pfadangabe im Texfeld geht es, nur eben nicht über den Dateimanager...

sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active

@Xsev
                                          Ordner unter vis.0 anlegen und mit Dateimanager hochladen.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

724

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu