NEWS
Material Design Widgets: Buttons Widget
-
@Bostil
Gibt's schon, Stil Text -
@Scrounger Hallöchen ich beschäftige mich gerade mit diesem Button. Die Funktion ist super, kannst du evtl. für jede Oid auch noch extra Bild vorsehen? Schön wäre auch noch unterschiedliche Button Beschriftungen für jeden Oid.
Gruß
Michael -
@michihorn
Welcher Button - Multi State?
Wie soll das gehen für jeden oid da ein Bild und Text zur Verfügung zu stellen, der Button schaltet doch alle gleichzeitig.Versteh nicht was du genau meinst.
-
@Scrounger Evtl. Habe ich den Multi State auch falsch verstanden:
Ich möchte mit einem Button einmal den Wert 50 und einmal 100 setzen. Ich möchte gerne mein Dachfenster auf Lüften oder schließen fahren.
[{"tpl":"tplMfdCustom10","data":{"oid":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"icon0":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon1":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon2":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon3":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon4":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon5":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_2.png","icon6":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon7":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon8":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_open_1.png","icon9":"/icons-mfd-png/fts_window_roof_shutter_90.png","icon10":"/icons-mfd-png/fts_window_roof.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"show_active":false,"iconColor0":"","iconColor10":"#e51010","min":"0","max":"100","iconValue0":"0","iconValue1":"10","iconColor1":"","iconColor2":"","iconValue2":"20","iconValue3":"30","iconColor3":"","iconValue4":"40","iconColor4":"","iconValue5":"50","iconColor5":"","iconValue6":"60","iconColor6":"","iconValue7":"70","iconColor7":"","iconValue8":"80","iconColor8":"","iconValue9":"90","iconColor9":"","iconValue10":"100","invert_value":false},"style":{"left":"559px","top":"625px","width":"89px","height":"113px","z-index":"50"},"widgetSet":"jqui-mfd"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State-Multi-vertical","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","countOids":"1","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid0":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","value0":"100","buttontext":"Dachfenster","oid1":"tahoma.0.devices.Dachfenster.states.core:ClosureState","value1":"50"},"style":{"left":"478px","top":"642px","width":"93px","height":"49px"},"widgetSet":"materialdesign"}]
Michael
-
@michihorn
Dafür nimmst den Button toggle im Modus Wert. Da kannst dann auch zwei Bilder zuweisen. -
@Scrounger Danke dir. Bei mir haben Sie dennoch eine leichte, abgerundete Ecke - nur zur info:
-
@Bostil
Hast du mal in Css ränder radius 0 versucht? Habe eben kein vis zur Hand, ziemlich weit unten in den settings. Ich meine ich habe damit schon Ecken gemacht -
@Bostil
Stimmt, den bekommst du aber auch nur weg mit css überschreiben.
Der ist aber eigentlich tranparent nur bei hover / press kommt Farbe ins Spiel, die man per Editor aber auf transparent setzen kann. -
Hallo zusammen,
habe versucht einen HTTP-GET Befehl hinter ein Button Widget zu legen. Leider habe ich das nur hinbekommen in Verbindung mit einem sich neu öffnenden Fenster. Lässt sich das ohne Zusatzfester umsetzen?
VG -
Hallo @Scrounger,
der Adapter begeistert mich jedes Mal aufs Neue.
Weißt du, woran es liegt, dass das Icon in der Vertikalen nich zu zentrieren ist?
Gibt es hier einen CSS-Befehl?
Viele Grüße
-
@nousefor82
Ist ein Fehler, werd ich mit der nächsten Version korrigieren -
Alles klar! Danke für die Info!
-
Kannst du denn die Möglichkeit einbauen, dass man bei State Buttons auch Aktivbild und eine Aktive Beschriftungsfarbe wie beim Toggle hat?
Ich würde gern States besser hervorheben wie bei den Toggles, allerdings ohne die Möglichkeit den Wert mit dem selben Button wieder zurückzusetzen.
Danke schon Mal
-
@Strobelix
Schreib bitte nen Issue dafür auf github, dann bau ich es evtl. mal ein.Du könntest es auch so realisieren, dass du einfach zwei Button States nimmst, die übereinander legst und die Option Sichtbarkeit verwendest, in Abhängigkeit welchen Wert der Datenpunkt hat.
-
@Scrounger Ich teste gerade mit verschiedenen Button und Toggle, leider kann ich keine Bilder hinterlegen. Wenn ich unter Symbole klicke öffnet sich der Dateimanager aber es werden keinerlei Symbole/Dateien angezeigt, nur leere Ordner obwohl voll mit Bilddateien. Benötige ich ein spezielles Dateiformat oder was mach ich falsch?
-
@Xsev
in das Textfeld klicken, dann bekommst du die Symbol Auswahl -
@Xsev sagte in Material Design Widgets: Buttons Widget:
Wenn ich unter Symbole klicke öffnet sich der Dateimanager aber es werden keinerlei Symbole/Dateien angezeigt, nur leere Ordner obwohl voll mit Bilddateien. Benötige ich ein spezielles Dateiformat oder was mach ich falsch?
Bilder müssen über den VIS Editor hochgeladen werden, sonst sieht man die nicht und hat auch keinen Zugriff.
-
@dos1973 sagte in Material Design Widgets: Buttons Widget:
@Xsev
in das Textfeld klicken, dann bekommst du die Symbol AuswahlDanke das funktioniert! Dauert nur ein bisschen bis sich der Kontext öffnet. Damit bekomme ich eine feste Auswahl aber leider keine eigenen.
@Scrounger
Ich hab die Bilder mit dem Vis Editor hochgeladen, sicherheitshalber gerade nochmal meinen Ordner mit SVG Icons direkt in die aktuelle VIs, leider bleibt der Ordner (Ordnerstruktur vollständig) dennoch leer.edit; mit Pfadangabe im Texfeld geht es, nur eben nicht über den Dateimanager...
-
@Xsev
Ordner unter vis.0 anlegen und mit Dateimanager hochladen. -
@sigi234
Das hab ich, sowohl Vis.0 wie auch Dateimanager. Ganz komisch, sonst werden mir die Bilder ja auch angezeigt und über die Pfadangabe geht es auch. Nur nicht über den Button