NEWS
Material Design Widgets: Top App Bar Widget
-
Sehr komisch das hier so viele damit Probleme haben !??
Funktioniert seit Anfang an Super die TopAppBar, eingerichtet / geändert nach der Github Anleitung .
Hier mal meine Einstellungen :
.
.
und im Submenue[ { "text": "Rollladen Erdgeschoß", "icon": "/icons-mfd-png/fts_shutter_automatic.png", "userGroups": ["administrator", "user"], "behaviorNotInUserGroup": "disabled" }, { "text": "Rollladen Obergeschoß", "icon": "/icons-mfd-png/fts_shutter_automatic.png", "divider": "true", "userGroups": ["administrator", "user"], "behaviorNotInUserGroup": "disabled" }, { "text": "Timer", "divider": "true", "icon": "/icons-mfd-png/fts_shutter_automatic.png", "userGroups": ["administrator", "user"], "behaviorNotInUserGroup": "disabled" } ]
.
-
@glasfaser
Hat bei mir bis zum vorletzten Update auch funktioniert. Dann fingen die Fehler an.
Ich habe gerade zum Testen das Vies von dos1973 importiert. Und hier tritt der selbe Fehler auf. Also sollte es nicht an Einstellungen in meiner View liegen. Und wie gesagt , die ersten drei, also [0] - [2], Elemente funktionieren, danach nicht mehr. Das selbe im importierten Vis. -
kannst du das TopAppBar Widget von dir mal hier hochladen .
-
@glasfaser
Klar...[{"tpl":"tplVis-materialdesign-TopAppBar-Navigation","data":{"oid":"0_userdata.0.vis.wohnzimmer.pageid","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"navItemCount":"5","navDefaultValue":"0","topAppBarLayout":"standard","titleTopAppBar":"Casa Martens","colorTopAppBarTitle":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.Title.Farbe}","colorTopAppBarBackground":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.BackgroundColor}","titleFont":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.Title.Schriftart}","titleFontSize":"","topAppBarZ_index":"998","vibrateTopAppBarOnMobilDevices":"50","drawerLayout":"modal","drawerItemLayout":"standard","listItemDividerStyle":"standard","z_index":"1000","showHeader":false,"headerLabel":"<h4 class='mdc-drawer__title'>Casa Martens</h4><h6 class='mdc-drawer__subtitle'>Gugelitze 2</h6>","showLabels":"true","listItemAlignment":"left","listItemTextFont":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.ListItem.Font-Family}","listItemTextFontDisabled":"","listItemTextSize":"","listItemHeaderFont":"","listItemHeaderTextSize":"","backdropLabelBackgroundHeight":"30","vibrateDrawerOnMobilDevices":"0","colorDrawerBackground":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.ListItem.BackgroundColor}","colorDrawerItemBackground":"","colorDrawerHeaderBackground":"","colorListItemHover":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.ListItem.HoverColor}","colorListItemSelected":"","colorListItemText":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.ListItem.ItemTextColor}","colorListItemTextSelected":"","colorListItemTextDisabled":"","colorListItemIconDisabled":"","colorListItemHeaders":"","colorListItemDivider":"","colorSubItemToggleIcon":"","colorDrawerbackdropLabelBackground":"","colorDrawerbackdropLabelBackgroundActive":"","drawerSubItemLayout":"standard","listSubItemDividerStyle":"standard","colorListSubItemDivider":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.ListItem.SubMenuDeviderColor}","listSubItemAlignment":"left","listItemSubTextFont":"{0_userdata.0.vis.Design.TopAppBar.ListItem.Font-Family}","listSubItemTextSize":"","listItemSubTextFontDisabled":"","showSubItemsLabels":true,"colorDrawerSubBackground":"","colorDrawerSubItemBackground":"","colorListSubItemHover":"","colorListSubItemSelected":"","colorListSubItemText":"","colorListSubItemTextSelected":"","colorDrawerbackdropSubLabelBackground":"","colorDrawerbackdropSubLabelBackgroundActive":"","iconDrawer0":"/vis.0/CasaMartens_WZ_new/icons/menue/home.svg","iconDrawerColor0":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.top_app_bar.item_icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.top_app_bar.item_icon; mode === \"true\" ? dark : light}","permissionVisibility0":"hide","iconDrawer1":"/vis.0/CasaMartens_WZ_new/menue/humidity_02.png","iconDrawerColor1":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.top_app_bar.item_icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.top_app_bar.item_icon; mode === \"true\" ? dark : light}","permissionVisibility1":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"showIndexNum":true,"dividers0":false,"labels0":"Übersicht","labels1":"Raumklima","iconDrawer2":"/vis-icontwo/Navigations/nav_i.png","iconDrawerColor2":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.top_app_bar.item_icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.top_app_bar.item_icon; mode === \"true\" ? dark : light}","permissionVisibility2":"hide","submenus2":"[\n\t{\n\t\t\"text\": \"Heizung\",\n\t\t\"icon\": \"/vis.0/CasaMartens_WZ_new/icons/menue/heater.svg\"\n\t}, \n\t{\n\t\t\"text\": \"Fenster\",\n\t\t\"icon\": \"/vis-icontwo/Doors_Windows/window_open.png\"\n\t}, \n\t{\n\t\t\"text\": \"Licht\",\n\t\t\"icon\": \"/vis-icontwo/Lights/light_on.png\"\n\t}\n]","labels2":"Räume","iconDrawer3":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","iconDrawerColor3":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.top_app_bar.item_icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.top_app_bar.item_icon; mode === \"true\" ? dark : light}","permissionVisibility3":"hide","iconDrawer4":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","iconDrawerColor4":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.top_app_bar.item_icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.top_app_bar.item_icon; mode === \"true\" ? dark : light}","permissionVisibility4":"hide","iconDrawer5":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","iconDrawerColor5":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.top_app_bar.item_icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.top_app_bar.item_icon; mode === \"true\" ? dark : light}","permissionVisibility5":"hide","permissionGroupSelector2":null,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","labels3":"Covid","submenus1":"","showSelectedItemAsTitle":true,"drawerIconHeight":"25"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"100%"},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
Mhh ... funktioniert.
Habe auch das VIS Projekt von dos1973 importiert ,
gemeinsamen Datenpunkt in TopAppBar und im View in Widget 8 eingetragen , funktioniert. -
@glasfaser sehr seltsam. Ich schau morgen mal was der Debuger vom Browser ausgibt
-
Schau mal nach , wie sich der gemeinsame Datenpunkt verändert , beim umschalten und dann wenn der Fehler kommt auf welchen Wert er springt .
-
@ckmartens
Welche Version vom vis Adapter hast du? -
@scrounger
VIS ist 1.3.7
Und Web 3.3.0 -
@glasfaser er springt immer auf 0 zurück. Auch wenn ich den Wert händisch eingebe. Im Fallback ist egal was steht. Kann da z. B. 2 eintragen und es geht trotzdem auf 0
-
beim view in widget 8 ist
aktiviert?brauch das consolen log (F12) zur runtime, wenn das phänomen auftritt.
-
@scrounger
Ja, ist aktiviert.
Ich stelle das Log Montage rein, am Wochenende komme ich nicht dazu. GöGa hat Aufgaben verteilt -
@ckmartens
Versuch davor Mal noch das Widget komplett neu zu erstellen -
Ich habe noch mal getestet ... ich finde kein Fehler .
Ich habe mal ein Test Projekt erstellt .
Teste es mal bei dir :
( den gemeinsamen Datenpunkt bei beiden Widgets ergänzen )
-
@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Servus
Wie schaffst du im Widget den Verlauf für den Hintergrund?
Trag ich es so ein, wird der Hintergrund transparent.
-
Bitteschön
/**Top App Bar Hintergrund und Auswahlbutton @Glasfaser**/ .mdc-drawer { background: linear-gradient(0deg, #2c2a3f, #4f344c, #2c2a3f) !important; } .mdc-top-app-bar { background: linear-gradient(0deg, #2c2a3f, #4f344c, #2c2a3f) !important; }
-
Bitteschön
Dankeschön
Und lässt du dann das Feld "Hintergrund" einfach leer?
-
@negalein
Ja , lasse alles bei dem "Widget CSS Hintergrund Einstellungen " alles leer. -
Ja , lasse alles bei dem "Widget CSS Hintergrund Einstellungen " alles leer.
bräuchte nochmal deine Hilfe
Ich würde gern den Hintergrund in zB Schwarz haben.
Finde aber nicht den passenden Menüpunkt.
Und ist das normal? Version ist aktuell. Das steht bei jedem Feld für Schriftart und Farbe.
-
@negalein sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Und ist das normal? Version ist aktuell. Das steht bei jedem Feld für Schriftart und Farbe.
Ja das sind die Bindings für die themes die du über Adapter settings konfigurieren kannst.
Einfach nach Top App Bar Filtern und dort dann Farben, Schriftart und Schriftgröße einstellen: