NEWS


  • Bundesliga über openliga adapter

    die daten kommen von hier: https://forum.iobroker.net/topic/29506/test-adapter-openligadb-v0-0-x

    wie versprochen - hier mal eine erster entwurf - für iqontrol oder auch vis über standard html-widget

    • viele farben (hintegrund, schift) anpassbar
    • bitte datenpunkte angleichen, quelle (dpData) ist openliga-instanz, dpVIS ist als eigener datenpunkt anzulegen und im script anzugleichen
    • für jede liga, muss ein script installiert werden
    • falls du die zeilen nicht in unterschiedlichen farben willst - let farbeGeradeZeilen="000000" eingeben
    • automatisches triggern der scripts bei änderung des quelldatenpunktes (dpData)

    Image 5.png

    hier die spielstände

    tabelle der spielstände der letzten begegnungen

    Image 6.png

    tabelle der spielstände mit anstehenden spielen

    Image 7.png

    sonderheit beim spielstände script:

    • bei variable anzahlSpiele=18 und nextComingGames ist 9 , werden die letzten 9 abgeschlossenen spiele gezeigt und die 9 nächsten anstehenden (erstes bild)
    • bei variable anzahlSpiele=9 und nextComingGames ist 0 , werden die letzten 9 abgeschlossenen spiele gezeigt - sonst nix (zweites bild)

    -----------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------
    es gibt auch eine andere lösung ohne script (direktes einbinden der bundesliga-widget.de 😞 siehe:
    https://forum.iobroker.net/post/457248

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky
    das sieht doch schon mal prima aus.

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky

    Auch für ÖSI?


  • @sigi234

    wenn du die daten hast

    @dslraser ist da in einem project - vielleicht kann er dir da helfen - habe nur tabelle gemacht

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky sagte in FussballMeisterschat HTML Tabelle:

    wenn du die daten hast

    Welche brauchst du als was?

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky sagte in FussballMeisterschat HTML Tabelle:

    @sigi234

    wenn du die daten hast

    @dslraser ist da in einem project - vielleicht kann er dir da helfen - habe nur tabelle gemacht

    nein, ich bin in keinem Projekt🤣
    Das ist ein neuer Adapter (nicht von mir), aber ich nutze halt kein VIS


  • @sigi234 hier liegen sie als json vor - ist mir eigentlich egal, wie die da sind - muss dann nur die schleife anpassen

  • Forum Testing Most Active

    @sigi234
    schau doch mal auf der angegebenen Seite vom Adapter, ob es eine Ösi Liga gibt

  • Forum Testing Most Active

    @sigi234
    scheint es zu geben

    Screenshot_20200129-213422_Firefox.jpg


  • Paralell hierzu ist ein Adapter in Entwicklung....oder ist das ein anderes Thema?

    https://forum.iobroker.net/topic/29506/test-adapter-openligadb-v0-0-xt


  • @0018 nee - das sind die daten davon - hier geht es eigentlich um die integration in Iqontrol - da braucht man ein html file und mit diesem script, kann man das erzeugen

  • Forum Testing Most Active

    @sigi234
    oder leider doch nix da für Ösi

    Screenshot_20200129-213819_Firefox.jpg

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky

    21:43:40.549	info	javascript.0 (14352) Stop script script.js.Listen.Fußball_Tabelle
    21:43:40.555	info	javascript.0 (14352) Start javascript script.js.Listen.Fußball_Tabelle
    21:43:40.557	error	javascript.0 (14352) script.js.Listen.Fußball_Tabelle: undefined:1
    21:43:40.558	error	javascript.0 (14352) at writeHTML (script.js.Listen.Fußball_Tabelle:135:17)
    21:43:40.558	error	javascript.0 (14352) at script.js.Listen.Fußball_Tabelle:170:2
    

  • @sigi234 die beiden datenpunkte hast du - einen musst du selbst anlegen (dpVIS) und ins script eintragen - der andere kommt von dem neuen adapter - ich habe den nicht installiert - daher weiß ich nicht wie der heißt

    ansonsten zeig mir den inhalt des datenpunktes mit den daten und den raw dazu

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky

    das ist der DP für die Tabelle, gibt natürlich noch mehr, je nach dem was man auswerten möchte.

    {
      "type": "state",
      "common": {
        "name": "table",
        "read": true,
        "write": false,
        "type": "string",
        "role": "value"
      },
      "native": {},
      "from": "system.adapter.openligadb.0",
      "user": "system.user.admin",
      "ts": 1580309439509,
      "_id": "openligadb.0.bl1.2019.table",
      "acl": {
        "object": 1636,
        "state": 1636,
        "owner": "system.user.admin",
        "ownerGroup": "system.group.administrator"
      }
    }
    

  • @dslraser string stimmt schon mal - und da liegt ein json drin - so war es gedacht

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky
    den Inhalt von diesem Beispiel hatte ich Dir ja geschickt, den hatte ich nur mit
    https://beautifier.io/ "aufgehübscht", weil es sonst bei mir im Editor eine Zeile war.


  • @dslraser ist ok - json ist json - sollte also erkannt werden - ob in einer oder mehrere zeilen

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky

    Läuft. 👍

  • Forum Testing Most Active

    @liv-in-sky
    Mahlzeit, ich bin noch nicht dazu gekommen das Script in Blockly einzubinden. Sehe ich das richtig, das ich das scheudele im Script nicht brauche ? (Der Adapter hat ein einstellbares Polling)
    Für iQontrol brauche ich doch auch keinen zusätzlichen eigenen DP, oder wird/soll das html da rein geschrieben werden ? (kann ja eigentlich gleich in den iQontrol Ordner, oder ?)
    Für Blockly nehme ich dann nur eine Funktion und packe dann da das JavaScript rein ?

Suggested Topics

1.1k
Online

35.1k
Users

41.1k
Topics

564.9k
Posts