NEWS
Bundesliga Meisterschaft HTML Tabelle
-
@sigi234
scheint es zu geben -
Paralell hierzu ist ein Adapter in Entwicklung....oder ist das ein anderes Thema?
https://forum.iobroker.net/topic/29506/test-adapter-openligadb-v0-0-xt
-
@0018 nee - das sind die daten davon - hier geht es eigentlich um die integration in Iqontrol - da braucht man ein html file und mit diesem script, kann man das erzeugen
-
@sigi234
oder leider doch nix da für Ösi -
21:43:40.549 info javascript.0 (14352) Stop script script.js.Listen.Fußball_Tabelle 21:43:40.555 info javascript.0 (14352) Start javascript script.js.Listen.Fußball_Tabelle 21:43:40.557 error javascript.0 (14352) script.js.Listen.Fußball_Tabelle: undefined:1 21:43:40.558 error javascript.0 (14352) at writeHTML (script.js.Listen.Fußball_Tabelle:135:17) 21:43:40.558 error javascript.0 (14352) at script.js.Listen.Fußball_Tabelle:170:2
-
@sigi234 die beiden datenpunkte hast du - einen musst du selbst anlegen (dpVIS) und ins script eintragen - der andere kommt von dem neuen adapter - ich habe den nicht installiert - daher weiß ich nicht wie der heißt
ansonsten zeig mir den inhalt des datenpunktes mit den daten und den raw dazu
-
das ist der DP für die Tabelle, gibt natürlich noch mehr, je nach dem was man auswerten möchte.
{ "type": "state", "common": { "name": "table", "read": true, "write": false, "type": "string", "role": "value" }, "native": {}, "from": "system.adapter.openligadb.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1580309439509, "_id": "openligadb.0.bl1.2019.table", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@dslraser string stimmt schon mal - und da liegt ein json drin - so war es gedacht
-
@liv-in-sky
den Inhalt von diesem Beispiel hatte ich Dir ja geschickt, den hatte ich nur mit
https://beautifier.io/ "aufgehübscht", weil es sonst bei mir im Editor eine Zeile war. -
@dslraser ist ok - json ist json - sollte also erkannt werden - ob in einer oder mehrere zeilen
-
Läuft.
-
@liv-in-sky
Mahlzeit, ich bin noch nicht dazu gekommen das Script in Blockly einzubinden. Sehe ich das richtig, das ich das scheudele im Script nicht brauche ? (Der Adapter hat ein einstellbares Polling)
Für iQontrol brauche ich doch auch keinen zusätzlichen eigenen DP, oder wird/soll das html da rein geschrieben werden ? (kann ja eigentlich gleich in den iQontrol Ordner, oder ?)
Für Blockly nehme ich dann nur eine Funktion und packe dann da das JavaScript rein ? -
du musst das hier
in das verwandeln, dann ist das schedule weg
wenn du dann das ganze script in blockly als funktion einfügst und aufrufst, läuft es einmal
wie du dann triggerst ist dir überlassen (evtl auf den datenpunkt mit den json bei änderung
so sollte funktionieren
-
@liv-in-sky
Kurze Rückmeldung und Danke
Ich bin eben mal dazu gekommen es in iQontrol ein zu bauen.iQontrol Button
Ansicht auf dem Handy in quer passt (mit scrollen)
Ansicht auf dem Handy in hochkant passt noch nicht ganz in der Breite, damit spiele ich noch etwas rum (mit scrollen)
-
@liv-in-sky
Gladbach braucht zu viel Platz (der laaange Name ) -
@dslraser in den Daten gibt es einen shortname
-
@OliverIO sagte in FussballMeisterschat HTML Tabelle:
@dslraser in den Daten gibt es einen shortname
Gleich ein html in Deinem Adapter bereit zu stellen ist sicher auch ganz schön Aufwand ?
Ich habe es wegen iQontrol (VIS nutze ich nicht) für mich so mit der Hilfe von @liv-in-sky gelöst, da er ohnehin gerade einige Tabellen bereit stellt.
An dieser Stelle mal danke für Deinen Adapter @OliverIO -
@dslraser sollen wir das ganze auf den shortname umrüsten ?
-
hier ShortName eintragen
-
@liv-in-sky
ich schau später mal...(muss nochmal kurz weg)