NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
@Mr-Qi sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Das ist so nicht ganz richtig
Doch, das ist genau so, wie es @Chaot schrieb.
Der ursprüngliche TR-064 wurde von Soef entwickelt.
Nachdem er nichts mehr machte, kam der Community von den ioBroker-Entwicklern.
Und wegen einem Problem mit NPM (glaub ich) zwecks Namensgleichheit, wurde der Community wieder eingestampft und vollständig auf den TR-064 übertragen.Hallo liebe User ... ich habe eine Nachricht - ob gut oder schlecht muss jetzt jeder selbst entscheiden.
Nachdem wir jetzt 3 Monate versucht haben unter dem "neuen" Namen tr-064-community bei npm das paket zu veröffentlichen und npm das wegen dem Namen abgelehnt hat, hat es Bluefox nun geschafft den Zugriff auf den "echten" Namen tr-064 zu erhalten.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden die -community Version wieder einzustampfen und unter dem Orignalen Namen weiterzumachen. Wir werden daher unter tr-064-community keine Version auf npm veröffentlichen!
Die hohe Anzahl an bestehenden Usern die immer noch die alte Version nutzen (600 User auf Community Version, ca. 11k auf originaler Version) haben diesen Schritt aus unserer Sicht mehr als gerechtfertigt!
Die neue Version als kurzer GitHub test hier:
https://forum.iobroker.net/topic/29295/test-adapter-tr-064-v3-0-x
Ich hoffe Ihr seid nicht "zu böse". Die Konfiguration is Kompatibel, also lässt sich das system.adapter.tr-064-community.X Objekt unter "native" kopieren ...
Ingo
-
Gibt es eine Möglichkeit über den Adapter einen eingehenden Ruf von einer Nebenstelle (Türsprechstelle), wie man es mit *09 (Ruf ranholen) gemacht hat, zu beenden?
Jörg
-
@Jörg-D Könnte möglich sein. Zumindest sehe ich einen Datenpunkt "command" über den man vermutlich Kommandos absetzen kann.
Mangels einer Idee wie ich das Simulieren kann kann ich dir aber nicht anders weiterhelfen. -
Ich bekomme ab und zu eine Warnmeldung im Log ->
forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2
Was bedeutet das?
-
Hi zusammen,
ich bräuchte etwas Nachhilfe mit den zur Verfügung gestellten Callmonitor-Objekten.Bisher hatte ich auf meiner Hauptseite über den Fritzbox-Adapter die derzeit verbundene Telefonnummer angezeigt. Also egal, ob rein oder raustelefoniert wird. Und sobald der Anruf beendet wurde, verschwand die Anzeige wieder.
Ich dachte, das im Channel connect des tr-064-Adapters das gleiche möglich ist. Allerdings steige ich durch die Objekte nicht ganz durch.
Folgendes sehe ich als Todo für mich:
- Erstmal muss ich prüfen, ob callee oder caller eine der eigenen Nummern ist, dann Zeige das Objekt mit der entfernten Nummer an
- Dann muss ich irgendwo feststellen, wann der Anruf zu Ende ist
Ist das soweit richtig? Woher weiß ich, dass das Gespräch beendet ist und wie verhält sich das bei mehreren parallel geführten Anrufen?
-
@jampr
Ob ein Gespräch aktiv ist, erkennst du an den Objecten "callmonitor.toPauseState.."
toPauseState ohne Nummer ist dabei ein "Sammelobjekt", dass auf "connect" gesetzt wird, sobald irgendein Telefongespräch geführt wird. Die mit den Nummern (also z.B. toPauseState-0) entsprechen den Nebenstellen, s. z.B. hier.
Wie es bzgl. callee und caller bei mehreren Anrufen gleichzeitig aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. -
Danke schonmal,
aber wie ich das sehe, betrifft toPauseState nur DECT-Telefone. Was ist mit Voip-Telefonen? -
@jampr said in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
aber wie ich das sehe, betrifft toPauseState nur DECT-Telefone. Was ist mit Voip-Telefonen?
Also ich habe hier kein einziges DECT Telefon, nur ein direkt angeschlossenes Analogtelefon,eine über den S0 Bus angeschlossene Telefonanlage und diverse Android Geräte mit Fritz!Fon App (also VoIP). Für alle wird toPauseState entsprechend versorgt.
-
Hallo,
ich habe seit heute eine Fritzbox und versuche den Adapter zum laufen zu bekommen.
Den Teil unter "Needed Settings in your Fritzbox" habe ich gemacht.Im log erscheint immer folgendes:
Hab den Adapter auch schon neuinstalliert.
-
@CruziX
auch gemacht ?try to restart your FritzBox
-
@CruziX Sicher dass deine IP richtig ist? 'Normal' ist es die 192.168.178.1.
-
@dslraser hatte ich heute bereits gemacht, aber mittlerweile habe ich einen extra benutzer für iobroker..
vielleicht muss ich den tatsächlich nochmal neustarten lasse. Versuche ich mal -
@fastfoot Ja, ist richtig. Habe heute den Router von einem Speedport gewechselt und wollte nicht alle Geräte neu verbinden
-
@CruziX In den Netzwerkeinstellungen auch Zugriff für Anwendungen zulassen angehakt?
-
@fastfoot Ja, ist aktiviert
@dslraser Nach einem Neustart schien es zu funktionieren, zumindest kam im Log der Fritzbox das die Anmeldung geklappt hatNachdem ich dann ein Gerät im Adapter eingefügt habe kam wieder die folgende Meldung in der Fritzbox:
Ok.. habe den Adapter einige Male neugestartet und nun gehts wieder..
Ich beobachte das mal ein wenig -
Ok, ich konnte jetzt herausfinden woran es liegt.
Warum auch immer muss ich bei jeder Veränderung im Adapter mein Passwort neu eintragen, dann gehts immer. -
Guten Morgen!
Soweit funktioniert der Adapter..... nein er läuft sehr gut.
Vielen Dank an den Entwickler!
Nun eine Frage dazu:
Ich will das Modem gegen ein Draytek Vigor 2865 tauschen. Das Modem habe ich schon hier.
Ist es möglich, bzw wer hat es geschafft, den DrayTek mit dem Adapter TR-064 zu steuern?
Oder wäre es besser, ein Issue aufzumachen?
Gruß,
Mathias -
@MathiasJ sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Ist es möglich, bzw wer hat es geschafft, den DrayTek mit dem Adapter TR-064 zu steuern?
Keine Ahnung. Am Ende ist das tr-064 schon etwas AVM spezifisch, vor allem wennes dann um Anrufbeantworter und so geht. Also wenn sich der andere Router an die Specs hält dann geht vllt was. Für ein Issue bräuchte man mehr Details und Specs des Routers
-
@apollon77
Dann werde ich den Router mal dran hängen und testen.
Ich habe geflunkert. Ist nicht TR-064 sondern TR-069. habe ich gerade in der Bedienungsanleitung gesehen.