NEWS
Test adapter ZWave2 (v0.9.x)
-
@AlCalzone noch mal neu aufgesetzt, jetzt ist alles perfekt!
-
@AlCalzone also meins ist noch offen
-
@AlCalzone so nochmal
hier wird der status falsch gezogen ..sollte enabled sein
und hier ist node 34 Aeon Labs wie die 2 Anderen nicht dahier das log
zwave-32203.log -
Version 0.9.5 steht in Kürze in den Startlöchern. Dabei sind folgende Änderungen:
- Die Ausführung von Start/Stop Level Change wird jetzt überwacht, wenn möglich. @Gabe damit sollten wir zumindest sehen, warum es nicht geht.
- Potentielle Antworten auf manche Anfragen werden besser überprüft. @arteck, das fixt den einen Bug, den ich in deinem Log identifiziert habe. Mach mir bitte nochmal einen Log auf Version 0.9.5 mit gelöschtem Cache
-
@AlCalzone sagte in Test adapter ZWave2 (v0.9.x):
Aktuelle Test Version | 0.9.5
Wenn ich deinen Adapter aktualisiere, kommt aber noch die 0.9.4 und nicht die 0.9.5...
Ist das derzeit noch korrekt? -
@Rolf_KA Danke für den Hinweis. In ca. 15 Minuten sollte die Version tatsächlich verfügbar sein.
-
@AlCalzone sagte in Test adapter ZWave2 (v0.9.x):
Danke für den Hinweis. In ca. 15 Minuten sollte die Version tatsächlich verfügbar sein.
Ich wollte nicht drängeln AlCalzone, Du kennst ja meinen Spruch - in der Ruhe liegt die Kraft
Dachte, evtl. hast Du die Version-Nr. irgendwo vergessen hochzusetzten.
Freue mich immer auf jedes Update von deinem Adapter, auch wenn die bisherige Version schon alles tut was ich erwarte -
@AlCalzone Hi also ich sehe bis dato nur die 0.9.4. Ist das bei mir nur so?
-
@Gabe sagte in Test adapter ZWave2 (v0.9.x):
Hi also ich sehe bis dato nur die 0.9.4. Ist das bei mir nur so?
Immer schön ruhig bleiben und einfach abwarten
Als IT’ler und Programmierer sind die Anforderungen nicht immer ganz einfach, vor allem dann, wenn man an sich selbst sehr hohe Anforderungen und Qualitätsansprüche stellt! Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung
Ich gebe @AlCalzone alle Zeit der Welt
-
@Rolf_KA hrhr also ich wollte AlCalzone nicht hetzen, ich finde seine Arbeit super... Wollte nur drauf hinweisen falls da doch noch etwas nicht klappt.
Also nur ein besorgter User
-
Also nur ein besorgter User
Kein Problem
Schau einfach über das ? nach... und wenn dort die 0.9.5 steht, denke ich, sollte es funktionieren.
Im IT/Programmierer Leben kommt ja immer etwas dazwischen und die Familie sollte auch grundsätzlich Vorrang haben.Also alles gut.
-
-
Wo darf man Wünsche äußern um ein Gerät implementieren zu lassen?
Es geht um den Dimmer von Schwaiger ZHS01 - Manufacturer ID = 345 / Product ID = 81 / Product type = 1.
Vermutlich Baugleich mit dem Qubino Flush Dimmer ZMNHDD1.Er erkennt kein Gerät, erstellt nur ein Node mit wenigen Infos und dem "Node Status" = "dead"
Vielen Dank. -
@AlCalzone also bei mir weiterhin 0.9.4. Gruss
-
also bei mir weiterhin 0.9.4. Gruss
Wenn Du so installierst
dann: (-> https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2 <- kopieren & einfügen)
sollte es funktionieren - so hatte ich die 0.9.5 Version installiert
Bei mir ist soweit alles gut
-
Unter dem Adapter ? wird noch die Version 0.9.4 angezeigt:
Im Änderungsprotokoll steht aber deine Neue 0.9.5 Adapter Version:
Nur zur Info!
-
Ich habe gerade bemerkt, dass mein Fibaro Door/Window Sensor 2 FGDW002 mit deiner neuen Adapter Version 0.9.5 nicht mehr richtig funktioniert.
Ich bin mir fast zu 100% sicher, das mit einer vorherigen Adapter Version alles okay war.Aufwecken kann man ihn, was auch im Log angezeigt wird, aber er gibt keine Info aus ob die Tür offen oder geschlossen ist.
Wenn ich Einstellungen verändere, kommt auch ein Error im Log. Die Einstellung hat vorher auch funktioniert (LED Status setzten)Kann man irgendwie auf eine ältere Adapter Version zurück?
(Unter OZW funktioniert er) -
@Rolf_KA sagte in Test adapter ZWave2 (v0.9.x):
Kann man irgendwie auf eine ältere Adapter Version zurück?
Ja klar geht das... sudo npm i iobroker.zwave2@0.9.4
Ist ja wie mit anderen Adapter auch Werde jetzt mal mit der 0.9.4 testen.
-
@AlCalzone bei mir funktioniert der FGS222 nicht, habe ihn schon entfernt und neu inkludiert, immer das selbe.
-
@Rolf_KA so ging es. Danke