NEWS
Hilfe bei RSS-feed benötigt !
-
@dslraser sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Grundsätzlich ja, aber nicht an dieser Stelle im Blockly. Dort wird das nur beim Blocklystart ausgeführt.
Aha, also brauche ich noch einen Trigger auf Wertänderung?
-
@sigi234
Du kannst das in der Funktion main in dem letzten Trigger mit einbauen, so wie diese hier.Nur ohne das zweite/innere falls mache
-
So?
-
Nein, so wie die anderen. (Ich habe im Moment nur mein Handy an, da kann ich es Dir schlecht zeigen)
-
Nein, so wie die anderen. (Ich habe im Moment nur mein Handy an, da kann ich es Dir schlecht zeigen)
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="controls_if" id="aa,0.|Hi+[!5/sY2,IHj" x="76" y="3210"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="qvCT/5E^.%h%w@{Reh~r"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="[WiQJv]%@0POHs2=Z+3D"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">lgtv.0.states.power</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="1D/3)usQ.t23nxT=e~sg"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_boolean" id="n|zAozJTSoV$jS~81|Dx"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="?06sz01k08K48zw%TR@s"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="IEF]B|R,vDz^3Og6=D%n"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Feuerwehr.Einstzmeldungen_laufend_Anzahl</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="_=Y;/)qT~LBvXDr+c8$r"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control_ex" id="EQ/tXk4#g#*0G[XVdYJV" inline="true"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="KUs7w}t}OtQY2ul!$97N"> <field name="oid">lgtv.0.states.popup</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="|[}(^]POMgrc7$IXXg*;"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> <block type="text" id="[PPa=uvH7n;IgTP;LTn}"> <field name="TEXT">Achtung ! Feuerwehreinsatz</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="],$hN2a2*e(F4zI1^h0="> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block>
-
@sigi234 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
So
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="controls_if" id="D(2|q05JPTdW?}+/iwQ[" x="-12" y="3338"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="}^~+oPe2X*!gq]fuQ}t+" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id=":YeS^D%ln[q??.J#hHNE"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="e^FRFabk)]IekA~l@q6Q"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="l;7o1ojJ6ysMyQRAC$,H"> <field name="VAR" id="u=f7LS:}~pBRTOJ2W15I">alte_ansage</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="KWj8Gx@a1ZgljRt2Mx-6"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="[C{VYYZKs%)13q}/5S[Y"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="Lq|tXq(AFPyQjm;VD:-o"> <field name="TEXT">keine Meldung</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="aa,0.|Hi+[!5/sY2,IHj"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="qvCT/5E^.%h%w@{Reh~r" inline="false"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="[WiQJv]%@0POHs2=Z+3D"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">lgtv.0.states.power</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="1D/3)usQ.t23nxT=e~sg"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_boolean" id="n|zAozJTSoV$jS~81|Dx"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="?06sz01k08K48zw%TR@s"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="IEF]B|R,vDz^3Og6=D%n"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Feuerwehr.Einstzmeldungen_laufend_Anzahl</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="_=Y;/)qT~LBvXDr+c8$r"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control_ex" id="EQ/tXk4#g#*0G[XVdYJV" inline="true"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="KUs7w}t}OtQY2ul!$97N"> <field name="oid">lgtv.0.states.popup</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="|[}(^]POMgrc7$IXXg*;"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> <block type="text" id="[PPa=uvH7n;IgTP;LTn}"> <field name="TEXT">Achtung ! Feuerwehreinsatz</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="],$hN2a2*e(F4zI1^h0="> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>
-
@negalein
Nicht ganz...
So:
Edit:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="u=f7LS:}~pBRTOJ2W15I">alte_ansage</variable> </variables> <block type="controls_if" id="D(2|q05JPTdW?}+/iwQ[" x="-12" y="3338"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="}^~+oPe2X*!gq]fuQ}t+" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id=":YeS^D%ln[q??.J#hHNE"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="e^FRFabk)]IekA~l@q6Q"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="l;7o1ojJ6ysMyQRAC$,H"> <field name="VAR" id="u=f7LS:}~pBRTOJ2W15I">alte_ansage</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="KWj8Gx@a1ZgljRt2Mx-6"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="[C{VYYZKs%)13q}/5S[Y"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="Lq|tXq(AFPyQjm;VD:-o"> <field name="TEXT">keine Meldung</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="aa,0.|Hi+[!5/sY2,IHj"> <value name="IF0"> <block type="get_value" id="[WiQJv]%@0POHs2=Z+3D"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">lgtv.0.states.power</field> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control_ex" id="EQ/tXk4#g#*0G[XVdYJV" inline="true"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="KUs7w}t}OtQY2ul!$97N"> <field name="oid">lgtv.0.states.popup</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="|[}(^]POMgrc7$IXXg*;"> <field name="BOOL">TRUE</field> </shadow> <block type="on_source" id="IV5RWKEqin-vI.K#)k,!"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="],$hN2a2*e(F4zI1^h0="> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
Nicht ganz...
Ah stimmt, ist ja oben schon vorgegeben.
-
-
für eine VU sollte auch sowas gehen...
-
für eine VU sollte auch sowas gehen...
hab ich gleich nach Sigis Frage bei mir eingebaut.
-
Hallo, wie kann ich Alexa dazu bewegen mir den letzten Einsatz via Sprachbefehl anzusagen?
-
Hallo, wie kann ich Alexa dazu bewegen mir den letzten Einsatz via Sprachbefehl anzusagen?
Wie meinst Du das ? (einen einzelnen bzw. den allerletzten von mehreren ?)
Oder meinst Du manuell die Ansage nochmal, oder wie ? -
@dslraser
Eigentlich ob aktuell ein Einsatz läuft -
Eigentlich ob aktuell ein Einsatz läuft
hier deine DP auswählen.
Dann spricht sie.
-
@dslraser
wo müsste ich was einfügen, dass zusätzlich noch an Whatsapp geschickt wird?Nur das hier kopieren wird sicher nicht reichen?
-
@negalein sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
@dslraser
wo müsste ich was einfügen, dass zusätzlich noch an Whatsapp geschickt wird?Nur das hier kopieren wird sicher nicht reichen?
Ich habe Telegram und E-Mail in eine Funktionen gepackt, dann kann man das Blockly auch importieren wenn man diese Adapter nicht installiert hat (oder eben nur einen von den Adaptern installiert hat)
Ich habe kein WhatsApp in ioBroker laufen, keine Ahnung wie die Funktion bzw. der Baustein dann in JS aussieht...?
Telegram und E-Mail senden hier
Da müsste dann WhatsApp auch hin. Wenn Du es nur für Dich nutzen willst, dann sollte es auch einen Sendto Baustein für WhatsApp geben, den kannst Du dann da in gleicher Art und Weise einbauen.
-
@dslraser Hallo
Darf ich das nochmal hervorkramen....;-)
Funktioniert super bei mir, einzig ich möchte noch gerne die Feuerwehr an Hand ihrer Nummer rausfiltern.
Soll heißen, Alexa soll nur anschlagen wenn ein Feuerwehreinsatz für meine Feuerwehr anliegt. Telegram allerdings wäre der ganze Bezirk nett.
Ich habe schon mal drübergeschaut, trau mich aber bei der Komplexität des Blockly nicht wirklich drüber, da wie ich mich kenne nachher gar nichts mehr funktioniert.
Bitte Danke!!
LG
Martin -
@linux150 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
@dslraser Hallo
Darf ich das nochmal hervorkramen....;-)
Funktioniert super bei mir, einzig ich möchte noch gerne die Feuerwehr an Hand ihrer Nummer rausfiltern.
Soll heißen, Alexa soll nur anschlagen wenn ein Feuerwehreinsatz für meine Feuerwehr anliegt. Telegram allerdings wäre der ganze Bezirk nett.
Ich habe schon mal drübergeschaut, trau mich aber bei der Komplexität des Blockly nicht wirklich drüber, da wie ich mich kenne nachher gar nichts mehr funktioniert.
Bitte Danke!!
LG
MartinIch nutze das gar nicht und habe auch das Blockly nicht mehr. Das war mal für ? irgendwen aus dem Forum hier. Das war bei mir nie im Einsatz.
Trau Dich da ran, mach Dir einfach ne Kopie. -