NEWS
Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol
-
@HeinrichB bitte das große log file ablichten
-
@liv-in-sky sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
aber es steht doch bei beiden hs110 der einzige unterschied ist die hw version
Ja, weil ich 2 HS110 habe, und keinen HS100. In dem Adapter aber mit HS100 für alle bezeichnet ist.
-
@Homoran mach bitte ein log(anzahl.toString()) daraus
aber ich glaube, das ist nicht die warnung - die zeigt andere zeilen
Hab es gerade - musste einmalig im DP eine Zahl eingeben
-
@sigi234 es gibt also kein hs110.0. ..... sondern nur hs100.0. ....
-
@sigi234 sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
aber es steht doch bei beiden hs110 der einzige unterschied ist die hw version
Ja, weil ich 2 HS110 habe, und keinen HS100. In dem Adapter aber mit HS100 für alle bezeichnet ist.
Eigentlich sollte man es TP-Link benennen.
HSXXX ist dann der Modellname. -
@sigi234 für mich ist nur der datenpfad wichtig - ich schreib das tp -link als kommentar dazu
-
@sigi234 für mich ist nur der datenpfad wichtig - ich schreib das tp -imk als kommentar dazu
Adapter:
Name: hs100
verbindet TP-Link Geräte mit ioBroker
tplink bulb lb100 hs100 hs110 -
Findet bei mir natürlich nix:
HomeMatic ist ja noch nicht integriert.Habe ja noch meinen Eigenbau:
-
@Homoran was brauchst du für daten - ich wollte nur kurz sigi's mAmpere thema machen und dann die nächsten geräte einbinden
ich werde erstmal versuchen die geräte zu finden - später kümmere ich mich um die kwh
-
@Homoran homematic - habe ich überlesen - sorry
-
Meinst Du das?
18:04:12.050 info javascript.0 (8084) Stop script script.js.Stromgeräte_Tabelle 18:04:16.292 info javascript.0 (8084) Start javascript script.js.Stromgeräte_Tabelle 18:04:16.315 error javascript.0 (8084) script.js.Stromgeräte_Tabelle: script.js.Stromgeräte_Tabelle:241 18:04:16.316 error javascript.0 (8084) at script.js.Stromgeräte_Tabelle:241:63 18:04:16.316 error javascript.0 (8084) at writeHTML (script.js.Stromgeräte_Tabelle:229:26) 18:04:16.316 error javascript.0 (8084) at script.js.Stromgeräte_Tabelle:355:2 18:05:00.022 error javascript.0 (8084) at script.js.Stromgeräte_Tabelle:241:63 18:05:00.023 error javascript.0 (8084) at writeHTML (script.js.Stromgeräte_Tabelle:229:26) 18:05:00.023 error javascript.0 (8084) at Object.<anonymous> (script.js.Stromgeräte_Tabelle:352:2) 18:05:17.852 info javascript.0 (8084) Stop script script.js.Stromgeräte_Tabelle
-
Ja, sind Wichtig. Wobei es da auch wieder HomematicIP gibt. Da habe ich leider kein Grät davon.
Vielleicht hat @Homoran eine json von einen HomematicIP Gerät. -
@sigi234 sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Ja, sind Wichtig. Wobei es da auch wieder HomematicIP gibt. Da habe ich leider kein Grät davon.
Bei IP haätte ich noch den Mess-SchaltAktor für Markenschalter. (auch noch nicht verbaut)
Dann muss ich noch ein Netzkabel zerschneiden, wenn ihr den auch haben wollt
-
@sigi234 der fehler ist - es sind strings - keine zahlen - daher der daten-mischmasch
-
@sigi234 der fehler ist - es sind strings - keine zahlen - daher der daten-mischmasch
Fehler bei mir?
-
@sigi234 nee - hab nur nicht gecheckt - alles gut
-
Bei Homematic sind auch Werte (Maßeinheit) hinterlegt im DP als Zahl. Bei den HSXXX eben nicht.
DP Homematic Funksteckdose:
-
HmIP-BSM
-
EDIT...….
@liv-in-sky
@sigi234 sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:@liv-in-sky sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Vielleicht hat @Homoran eine json von einen HomematicIP Gerät.siehe oben HMIP-PSM Steckdose
-
@Glasfaser sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
siehe oben HMIP-PSM Steckdose
Nicht Steckdose, das ist ein Schaltaktor für Markenschalter, der die Strommessung zur Erkennung einer Wechselschaltung nutzt.
WTF:
der hat ja einen OPERATIONAL_VOLTAGE