NEWS
Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol
-
@Chaot sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Was zur H..e ist denn das?????
muss High End sein.
ist ja Gold!! : -
Kommt bei meinen Tuyas scheinbar nicht:
-
Guten Morgen
Ich weiss nicht, ob wir das Thema aufgrund SourceAnalytix aus dem Programm genommen haben, aber ich wollte nochmals die virtuellen Vebräuche aufgrund des Adapters "virtual powermeter" zur Diskussion stellen
-
@Chaot in der letzten version sind bis jetzt nur die kosten integriert - da müßte dann zumindest 0 € stehen - ist das bei dir so ?
die abfrage von meinem script an die sourceanalytics datenpunkte ist das ,was ich wissen wollte - ist auch nur für tuya und homematic im moment integriert - habe sourceanalyt. zum erstenmal installiert und weiß nicht, warum da 0 bei dir steht - das müßtest du bitte an anderer stelle klären - bei mir sind die meisten datenpunkte ja ohne adapter und ich simuliere nur werte für tuya, mihome, homematic und hs100 - ich hatte lauter 0er , weil der power -datenpunkt nicht aktualisiert wurde - evtl ist das bei dir die ursache, dass du nur 0er werte hast
in der nächsten version sind dann die kwh von sourceanalytics auch mit drin - dafür muss consumption angeklickt sein im sourcanalytics setting des datenpunktes
-
@HeinrichB das sind einfach zu wenig daten - kannst du mal einen solchen punkt in sourceanalytics einbinden - dann haben wir etwas mehr wie nur die leistung für die anzeige
-
@liv-in-sky Okay, dann macht es echt keinen Sinn
-
@HeinrichB
ich müßte dann wohl das virtual powermeter als gerät einbinden und auf sourceanaly. abfragen
-
hier geht es weiter https://forum.iobroker.net/topic/29189/energieanzeige-kwh-über-html-tabelle-vis
damit im ersten post immer das aktuelle script liegt
-
@HeinrichB sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Habe eben eine Teckin mit Tasmota geflasht. Siehe dazu den Screen und das Modul "Teckin"
Wie hast Du sie geflashed? War es ein aktuelles Modell?
-
@Meister-Mopper über tuya-convert. War eine SP22 und da ist gemäß Netz ein esp8266 drin. Da ging ich dann ins Risiko und habs probiert
Hab es übrigens unter Debian gemacht auf einem alten Netbook