NEWS
Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol
-
@Oli sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Zeile 8 + 9 im Script nach deinen Bedürfnissen anpassen und erstellen
DP werden befüllt

wie bring ich das jetzt in eine Tabelle?
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"3","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{javascript.0.Stromberechnung.ENERGY}","visibility-oid":"","name":"TV-22"},"style":{"left":"20px","top":"41px","color":"#8f8f8f","width":"calc(100% - 40px)","height":"257px","z-index":"10","overflow-y":"","background-color":"#2e2e2e","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-color":"","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"basic"}]Datenpunkt unter Html im Widget anpassen
-
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"3","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{javascript.0.Stromberechnung.ENERGY}","visibility-oid":"","name":"TV-22"},"style":{"left":"20px","top":"41px","color":"#8f8f8f","width":"calc(100% - 40px)","height":"257px","z-index":"10","overflow-y":"","background-color":"#2e2e2e","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-color":"","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"basic"}]Datenpunkt unter Html im Widget anpassen
Datenpunkt unter Html im Widget anpassen
Danke
Also statt
{javascript.0.Stromberechnung.ENERGY}mach ich{0_userdata.0.StromgeraeteTabelle} -
Datenpunkt unter Html im Widget anpassen
Danke
Also statt
{javascript.0.Stromberechnung.ENERGY}mach ich{0_userdata.0.StromgeraeteTabelle} -
@liv-in-sky
Das fehlt:var blitzwolf=true;Und in sourceanalytics habe ich keinen Datenpunkt "Power" bei den Tuyas.
der datenpunkt für soureceanalytics heißt cur_power in tuya
das andere habe ich eingefügt -danke für den hinweis
-
-
-
du kannst die nicht benötigten Überschriften noch auf "false" im Script setzen Zeile 17 - 26
-
Auf meiner Suche nach einer Strommessdose habe ich das gefunden:
Link TextWas zur H..e ist denn das?????
@Chaot sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Was zur H..e ist denn das?????
muss High End sein.
ist ja Gold!! ::joy: :joy: :joy: -
der datenpunkt für soureceanalytics heißt cur_power in tuya
das andere habe ich eingefügt -danke für den hinweis
Kommt bei meinen Tuyas scheinbar nicht:

-
Guten Morgen :)
Ich weiss nicht, ob wir das Thema aufgrund SourceAnalytix aus dem Programm genommen haben, aber ich wollte nochmals die virtuellen Vebräuche aufgrund des Adapters "virtual powermeter" zur Diskussion stellen :)

-
Kommt bei meinen Tuyas scheinbar nicht:

@Chaot in der letzten version sind bis jetzt nur die kosten integriert - da müßte dann zumindest 0 € stehen - ist das bei dir so ?
die abfrage von meinem script an die sourceanalytics datenpunkte ist das ,was ich wissen wollte - ist auch nur für tuya und homematic im moment integriert - habe sourceanalyt. zum erstenmal installiert und weiß nicht, warum da 0 bei dir steht - das müßtest du bitte an anderer stelle klären - bei mir sind die meisten datenpunkte ja ohne adapter und ich simuliere nur werte für tuya, mihome, homematic und hs100 - ich hatte lauter 0er , weil der power -datenpunkt nicht aktualisiert wurde - evtl ist das bei dir die ursache, dass du nur 0er werte hast
in der nächsten version sind dann die kwh von sourceanalytics auch mit drin - dafür muss consumption angeklickt sein im sourcanalytics setting des datenpunktes
-
Guten Morgen :)
Ich weiss nicht, ob wir das Thema aufgrund SourceAnalytix aus dem Programm genommen haben, aber ich wollte nochmals die virtuellen Vebräuche aufgrund des Adapters "virtual powermeter" zur Diskussion stellen :)

@HeinrichB das sind einfach zu wenig daten - kannst du mal einen solchen punkt in sourceanalytics einbinden - dann haben wir etwas mehr wie nur die leistung für die anzeige
-
@HeinrichB das sind einfach zu wenig daten - kannst du mal einen solchen punkt in sourceanalytics einbinden - dann haben wir etwas mehr wie nur die leistung für die anzeige
@liv-in-sky Okay, dann macht es echt keinen Sinn :-)
-
@liv-in-sky Okay, dann macht es echt keinen Sinn :-)
@HeinrichB
ich müßte dann wohl das virtual powermeter als gerät einbinden und auf sourceanaly. abfragen
-
hier geht es weiter https://forum.iobroker.net/topic/29189/energieanzeige-kwh-über-html-tabelle-vis
damit im ersten post immer das aktuelle script liegt
-
Habe eben eine Teckin mit Tasmota geflasht. Siehe dazu den Screen und das Modul "Teckin"

@HeinrichB sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Habe eben eine Teckin mit Tasmota geflasht. Siehe dazu den Screen und das Modul "Teckin"
Wie hast Du sie geflashed? War es ein aktuelles Modell?
-
@HeinrichB sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Wie hast Du sie geflashed? War es ein aktuelles Modell?
@Meister-Mopper über tuya-convert. War eine SP22 und da ist gemäß Netz ein esp8266 drin. Da ging ich dann ins Risiko und habs probiert
Hab es übrigens unter Debian gemacht auf einem alten Netbook