NEWS
VIS von Sigi234
-
@gluecksmann sagte in VIS von Sigi234:
aber stoppen geht nicht... Ideen?
Warte . arbeite es gerade um
Edit:
-
@negalein
Woran kann es liegen das die Widgets für Play usw nicht da sind?Gelesen?
Für das Inventwo Design sind 2 Adapter nötig:
ioBroker.vis-icontwo
ioBroker.vis-inventwo -
Habe ich beide installiert gehabt.... wo finde ich denn das aktualisierte?
-
Habe ich beide installiert gehabt.... wo finde ich denn das aktualisierte?
Unter dem Screenshot
-
stelle mich gerade etwas dämlich an...unter welchem Screenshot?
-
stelle mich gerade etwas dämlich an...unter welchem Screenshot?
-
Habe mit Deiner View gearbeitet die ganz oben zu sehen ist...Alexa Tunein oder so...
-
@gluecksmann
Ach so, die ist alt. -
@sigi234 OK, dann werde ich mal die neue testen..... wenn ich er richtig verstanden habe, geht es nicht mehr die TuneIn Stationsnummer einzugeben. Gibt es eine möglichkeit irgendwie rauszufinden wie mein Lieblingssender bei TuneIn heißt?
-
@gluecksmann
Ja, gehe auf tunein ins web und schau wie der name ist. Geht aber nicht immer.
Ich werde die alte mal umarbeiten, wenn ich Zeit habe -
@sigi234 Mit Tunein habe ich versucht... aber wenn der Sender keinen speziellen Eigennamen hat... ist es schwer...
Finde übrigends deine aktuelle View nicht...Forumsuche findet es nicht
-
View TuneIn = View Alexa
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Hallo,
hier stelle ich euch meine aktuellen Vis und Projekte vor. Aber auch Widgets sind dabei.VIEW Bewässerung im Inventwo Design (In Bearbeitung)
Hi, ich finde diese Umsetzung der Bewässerung genial und habe diese importiert. Hierbei sind einige wenige Frage entstanden (u.a. zum Adapter gartenbewaesserung), mit der Hoffung, dass du diese beantworten kannst:
-
wenn ich den Zeitplan einstelle und aktiviere, dann schaltet sich nur Garten 1 + Pumpe zu. Wie mache ich es, dass alle Kreise sich einschalten (ich habe "leider" nur zwei)
-
wenn ich manuell beide Kreise einschalte, schaltet sich die Pumpe logischerweise schon beim ersten Kreis zu, schalte ich später Kreis 1 jedoch aus und möchte Kreis 2 weiterlaufen lassen, so geht die Pumpe auch mit aus. Heißt für mich, da ist keine Logik eingebaut "wenn Kreis n aktiv, dann Pumpe nicht ausschalten" ?
-
meine Hunter-Ventile steuere ich über ein 24V Trafo an. D.h. wenn die Pumpe und Magnetventil 1 an sind, kommt noch kein einziger Tropfen, denn das MV ist nicht angesteuert. Gibt es im Adapter eine Möglichkeit, dass zusammen mit der Pumpe auch der Trafo für die MV eingeschaltet wird? Ich könnte hierzu natürlich ein Homematic Programm auf der CCU hinterlegen: in etwa: "wenn Pumpe an und MV1 oder MV2 an, dann Trafo an".
-
die blaue Zisterne links von der Pumpe benötige ich nicht, da ich keine habe, aber wie lassen sich die blauen Linien darstellen? (würde bei 2 Kreisen etwas leer aussehen, aber versuchen würde ich es dennoch).
Besten Dank
-
-
Das kann dir eventuell @Kuddel beantworten, soweit ich weis wird der Adapter nicht mehr weiter entwickelt
https://forum.iobroker.net/topic/33573/vorlage-gartenbewässerung-mit-6-ventilen?_=1635342957041
Alternative:
https://github.com/Dirk-Peter-md/ioBroker.sprinklecontrol
Dazu habe ich auch eine angepasste View
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Das kann dir eventuell @Kuddel beantworten, soweit ich weis wird der Adapter nicht mehr weiter entwickelt
https://forum.iobroker.net/topic/33573/vorlage-gartenbewässerung-mit-6-ventilen?_=1635342957041
ja, dieser wird nicht weiter entwickelt, aber die Hoffnung war, dass das bisher Entwickelte für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Aber ich hacke dort mal nach...
Alternative:
https://github.com/Dirk-Peter-md/ioBroker.sprinklecontrol
Dazu habe ich auch eine angepasste View
Auch im Inventwo Design? Ich finde dieses einfach genial !!!
Könntest du diese evtl. auch sharen? -
Gibts da ev die Möglichkeit auch die Hunter Hydrawise mit einzubinden über API?
-
@pahan sagte in VIS von Sigi234:
Auch im Inventwo Design? Ich finde dieses einfach genial !!!
Könntest du diese evtl. auch sharen?Ist ja eh Online.
VIEW Sprinkle Control
-
@kusselin sagte in VIS von Sigi234:
Gibts da ev die Möglichkeit auch die Hunter Hydrawise mit einzubinden über API?
-
mein Versuch sieht so aus...
Ob er jetzt die Wetterwerte meines Ortes nimt, bin ich mir nicht sicher...und die komischen Sonderzeichen würde ich gern löschen..komme da aber nicht dran...und das sind nur die ersten der unzähligen Fragen...
-
und die komischen Sonderzeichen würde ich gern löschen
View falsch heruntergeladen!
So gehts:
Rechtsklick auf den Dateilink
speichern unter
öffnen dann zB mit Notepad++ (NICHT den Windowseditor verwenden)