NEWS
VIS von Sigi234
-
@sigi234 Hi Sigi
Anbei Screenshots.
Mir ist aufgefallen, dass beim Hochladen der View mit dem Texteditor die Umlaute nicht korrekt angezeigt werden. Siehe den Text bei der Beschreibung. Löwe und Schütze habe ich geändert.
Datenpunkt im Sternzeichen ist vorhanden. -
@opa75 sagte in VIS von Sigi234:
Mir ist aufgefallen, dass beim Hochladen der View mit dem Texteditor die Umlaute nicht korrekt angezeigt werden. Siehe den Text bei der Beschreibung.
Runterladen:
Rechtsklick auf Link --> speichern unter --> mit vernünftigem Editor öffnen (zB Notepad++)Welche Vis Version hast du? System aktuell?
-
@sigi234 vis 1.3.7
Mache immer die Adapter Updates und auch das Systemupdate.
Lade gleich nach deiner Anleitung das Vis herunter
-
@sigi234 Habe das Vis mit Notepad ++ importiert => Umlaute sind ok, aber sonst ist alles wie zuvor.
Beim Blockly JS-Funktion mit Ergebnis => drückt man auf "..." kommt ein skript bei dem die 1. Zeile leer ist. Ist das ok? Muss man wo Geburtsdaten eingeben?
-
@opa75 Wenn ich das Blockly aktualisiere => steht im Log folgendes:
-
@opa75 sagte in VIS von Sigi234:
@opa75 Wenn ich das Blockly aktualisiere => steht im Log folgendes:
Passt so.
https://forum.iobroker.net/topic/30749/aktuelles-sternzeichen-mondphase?page=1
-
@sigi234 Habe mich mal durch die Mondphase 1 gelesen. Leider bin ich dort auch nicht weiter gekommen. Habe im Edit den z-Wert von den Cards geändert. =>Im Vis sehe ich jetzt den Widder, aber es sollte ja Wassermann angezeigt werden. Das Bild "Wassermann" wird auch nicht angezeigt obwohl im Datenpunkt "11Sternzeichen.jpg" angezeigt wird. Müsste ich etwa im Bild "Sternzeichen Bild aktuell" bei der Sichtbarkeit etwas einstellen? Die Einstellung bei Sichtbarkeit der Cards habe ich laut Screenshot gemacht.
Im blockly erstelle Text aus, habe ich den Pfad " /vis.0/" eingetragen. fehlt da eventuell noch etwas? Die Bilder liegen im Vis.0 Hast Du noch eine Idee wo ich hängen könnte.
Jedenfalls besten Dank für deine Unterstützung und Geduld mit mir. -
@opa75
Ok, das mit den Cards geht bei mir jetzt auch nicht. Muss ich mir ansehen. -
@sigi234 noch schönes Wochenende.
-
Servus, ich muss mal wieder nerven.
Wie hast du es geschafft die Füllstände deines Druckers abzurufen.
Habe schon mit SNMP probiert, da bekomme ich keine richtigen Werte.
Dann mit parser.
Da scheitert es wohl am RegEx-Code.siehe auch:
https://forum.iobroker.net/topic/41491/druckerinfos-mit-parser-auslesen/46 -
Welcher Drucker genau?
-
Brother MFC-J4625DW
-
@sigi234 könntest du mir eventuell das Design für das fb-checkpresence.0 zur Verfügung stellen?
Ich habe angefangen mit NFC zu experimentieren und würde gerne eine Automation hinzufügen die genau auf diesen Adapter angewiesen ist
Dein Design würde alles komplett abrunden. -
@invisible-players sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 könntest du mir eventuell das Design für das fb-checkpresence.0 zur Verfügung stellen?
Ich habe angefangen mit NFC zu experimentieren und würde gerne eine Automation hinzufügen die genau auf diesen Adapter angewiesen ist
Dein Design würde alles komplett abrunden.gelöscht
-
@sigi234 das ging etwas schnell habe garnicht gesehen das du geantwortet hast
-
@sigi234 Hi Sigi,
kannst du noch mal dein Anwesenheits View teilen - ein Screenshot ist drin, aber nicht der View export.
Danke,
Christian
-
Ev. Mittwoch, bin im Krankenhaus.
Erinner mich nochmal. -
Gute Besserung
-
@sigi234 danke für die tollen vis vorlagen
das alexa listen view könntest du das posten oder jemand der das hat vielen dank
-