NEWS
Test Adapter Calendar v1.2.x
-
Also neue instanz von diesem Adapter und dort nur den Geburtstags rein ?
@da_Woody said in Test Adapter Calendar v1.2.x:
basic - table, objectID ical.x.data.table
Da komm ich leider noch nicht ganz mit ? Solche Objekte habe ich nicht im Adapter.
EDIT: Du meinst ical instanz ? Hm wollte aber eigentlich wenn dann nur ein Adapter für Kalender nutzen. Müsste hier doch auch irgendwie gehen ?
-
@D3ltoroxp na woher willst du die geburtstage bekommen?
ah, sorry, übersehn. ich verwend den google kalender...
-
@da_Woody Ich nutze ja auch den Google Kalender, dort habe ich mehrere Gruppen erstellt, Müll, Geburtstag usw.
Diese habe ich alle im Calendar Adapter geadded, aber es ist nicht so einfach die Daten da jetzt sauber für ne VIS heraus zu bekommen.
Du nutzt den ical Adapter, wenn ich das richtig verstanden habe ?
-
@D3ltoroxp genau
so als schnelles beispiel -
Hallo, ich bekomme den Adapter nicht richtig zum laufen.
Ich möchte einen Mac ical einbinden. Dazu habe ich den selben Pfad wie beim ical-Adapter eingegeben.
Ich bekomme jedoch nur die Fehlermeldung.
Und die Datenpunkte sind leer.
Was mache ich da falsch?
-
Nabend, hätte hier auch noch mal eine Frage.
Ich habe mir nen neuen Kalender erstellt und diesen per Link mit eingetragen. Jetzt bekomme ich immer folgende Meldung im Log.
calendar.0 2021-02-18 17:54:46.969 error (25930) No permission granted. calendar.0 2021-02-18 17:54:46.968 warn (25930) No permission granted for calendar "Schulplan Präsenzunterricht". Please grant permission.
Der ist eigentlich gleich eingestellt wie die anderen Kalender, was muss ich da noch mal tun ?
-
Hab noch mal versucht im Adapter auf Authentifizieren zu gehen, aber dann kommt folgender Error.
Irgendeine Prozedur muss ich doch noch mal durchlaufen, damit auch der neu angelegte Kalender funktioniert und geholt wird. Ich soll im ja Zugriff erlauben, aber wie ?
-
@d3ltoroxp In der Google API-Konsole musst du den Anwendungstyp auf Desktopanwendung stellen bzw. eine neue ID anlegen.
(Du selbst hast es vielleicht schon geschafft, aber falls andere auch hier drüber stolpern)Anmeldedaten > Anmeldedaten erstellen > OAuth-Client-ID > Desktopanwendung
Das war der einzige Stolperstein den ich bei der Einrichtung gerade hatte. Der Adapter funktioniert sonst super und auch die Anleitung war sehr gut, nur dieser Punkt scheint sich bei Google geändert zu haben. Danke!
-
Hallo an Alle,
der Adapter ist wirklich super, leider aktualisiert er sich mit meinem Google-Kalender nur für ein paar Tage.
Erst wenn ich im Google-Dashboard die Anwendung lösche und neu erstelle klappt es wieder für ein paar Tage.
Gibt es bei Google irgendwo eine Einstellung, die die Laufzeit einer Desktopanwendung begrenzt?
Im LOG taucht beim Versuch zu aktualisieren folgende Fehlermeldung auf:
calendar.0 2021-05-19 21:50:24.755 error (23554) Error: invalid_grantDer Kalender hat sich ca. eine Woche lang aktualisiert, jetzt geht wieder nichts mehr.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Michael -
@mdumbsky said in Test Adapter Calendar v1.2.x:
Hallo an Alle,
der Adapter ist wirklich super, leider aktualisiert er sich mit meinem Google-Kalender nur für ein paar Tage.
Erst wenn ich im Google-Dashboard die Anwendung lösche und neu erstelle klappt es wieder für ein paar Tage.
Gibt es bei Google irgendwo eine Einstellung, die die Laufzeit einer Desktopanwendung begrenzt?
Im LOG taucht beim Versuch zu aktualisieren folgende Fehlermeldung auf:
calendar.0 2021-05-19 21:50:24.755 error (23554) Error: invalid_grantDer Kalender hat sich ca. eine Woche lang aktualisiert, jetzt geht wieder nichts mehr.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
MichaelDas selbe Problem habe ich leider auch und noch keine Lösung gefunden
-
Hi,
habe seit einigen Tagen einige Fehlermeldungen im Log zu einem falschen erwarteten Datenformat. Zeitlich im Zusammenhang mit dem Update auf die neue Admin-Adapter Version. Ob das ursächlich tatsächlich zusammenhängt, ist mir aber unklar. Ich habe zwei Kalender definiert, die sich mit einer Caldav Abfrage an meine Nextcloud Instanz anmelden. Das Log zeigt die folgenden Fehlermeldungen:
Jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
Tim -
Ja , ist bekannt.
Es sollte ein Issues dazu erstellt werden. -
@glasfaser ok, hab zwar nicht ganz verstanden was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet aber ich habe mal im github des calendar Adapters ein issue aufgemacht.
https://github.com/WLAN-Kabel/ioBroker.calendar/issues/63hoffe das war so gemeint.
-
@ts020339 sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:
was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet
.....hoffe das war so gemeint.Ja das war so gemeint , @danny030 sollte es machen
-
@glasfaser @ts020339
Hab etwas getrödelt, danke für's Übernehmen -
Bekomme diesen Fehler.
Fehler 403: access_denied
The developer hasn’t given you access to this app. It’s currently being tested and it hasn’t been verified by Google. If you think you should have access, contact the developer
Weitere Informationen
Detailanforderung
Der Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.
Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen. -
Ich habe hier auch Meldungen im Log.
Ich bin noch mal in die Einstellungen und bin auf authentication gegangen, habe mich bei Google durch geklickt und den Code am Ende kopiert und im Adapter eingetragen abgespeichert. Fehler bleiben.
Hab dann noch mal laut Anleitung aus dem Post versucht eine neue zu erstellen, nun bekomme ich den gleichen Fehler wie @lustig29
@lustig29 said in Test Adapter Calendar v1.2.x:
Bekomme diesen Fehler.
Fehler 403: access_denied
The developer hasn’t given you access to this app. It’s currently being tested and it hasn’t been verified by Google. If you think you should have access, contact the developer
Weitere Informationen
Detailanforderung
Der Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.
Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen. -
Der läuft bei mir nicht rund. Ich bekomme jetzt die Daten rein, aber irgendwie wird das immer wieder vom Adapter gelöscht und dann habe ich immer nur 0 und 1 als Ordner, manchmal 2. Der Rest bleibt leer.
Stoppe und starte ich den Adapter, wird alles gelöscht und wieder neu angelegt, dann habe ich alles 28 Tage da, nach einiger Zeit verschwinden die wieder bis auf 1-3 Ordner.@J-A-R-V-I-S Ist da was bekannt ?
In der Log kommt so was..
calendar.0 2022-01-02 15:12:06.188 warn State "calendar.0.YWtmZHQyMHUwZ3MxMzhxMTE4OW5xdn.2.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions calendar.0 2022-01-02 15:12:05.591 warn State "calendar.0.ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdX.2.events" has no existing object, this might lead to an error in future versions calendar.0 2022-01-02 15:08:04.418 warn State "calendar.0.YWRkcmVzc2Jvb2sjY29udGFjdHNAZ3.0.events" has no existing object, this might lead to an error in future versions calendar.0 2022-01-02 15:06:04.713 warn State "calendar.0.c2Ywazg5cGU0ZXJ1NTNzN3RsaTI5M2.0.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions calendar.0 2022-01-02 15:04:06.140 warn State "calendar.0.YWtmZHQyMHUwZ3MxMzhxMTE4OW5xdn.2.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions calendar.0 2022-01-02 15:04:05.277 warn State "calendar.0.ZDNsdG9yb3hwQGdvb2dsZW1haWwuY2.1.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions calendar.0 2022-01-02 15:02:04.601 warn State "calendar.0.c2Ywazg5cGU0ZXJ1NTNzN3RsaTI5M2.0.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions calendar.0 2022-01-02 15:00:05.727 warn State "calendar.0.ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdX.1.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
Hi, ich erhalte auch immer folgende Meldung im Protokoll:
2022-01-09 00:03:26.098 - debug: calendar.0 (2588) Read events of 'Privat Familie' 2022-01-09 00:03:26.220 - debug: calendar.0 (2588) Delete object => calendar.0.cGFzY2liZXJuZXRAZ214LmNo 2022-01-09 00:03:26.373 - warn: calendar.0 (2588) No permission granted for calendar "Privat Familie". Please grant permission. 2022-01-09 00:03:26.373 - error: calendar.0 (2588) Error: invalid_grant 2022-01-09 00:03:26.375 - debug: calendar.0 (2588) Schedules started
Habe schon mehrfach mittels Google Account neu authentifiziert, bekomme aber immer wieder dieselbe Meldung >> Please grant permission. Es kommen dann irgendwie Daten rein, aber ich kann nicht sagen in welchem Abstand (zu einer gewissen Zeit oder erst nach Neustart Adapter). Ich muss den Adapter immer wieder automatisch starten lassen, damit er Events auch wirklich ausliest.
-
Hallo Zusammen,
ich bekomme seit Tagen ein Fehlermeldung und meine Termine werden seltsamerweise auf einmal im event.1 mit 19 numbers zusammengeschrieben. Demnach passt was nicht mehr. Kann mir jemand da weiterhelfen?
calendar.0 2022-01-23 08:50:25.404 error VCalendarError: <constructor> <parse> this.dtend.getDate is not a function at new VCalendar (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/lib/vcalendar.js:54:19) at Calendar.getCaldavCalendarEvents (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:534:30) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) at async Calendar.startCalendarSchedule (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:209:40) at async Calendar.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:128:13)