Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Calendar v1.2.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Test Adapter Calendar v1.2.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testtestergooglecalendarkalenderadapter
379 Beiträge 47 Kommentatoren 69.4k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M mdumbsky

    Hallo an Alle,

    der Adapter ist wirklich super, leider aktualisiert er sich mit meinem Google-Kalender nur für ein paar Tage.
    Erst wenn ich im Google-Dashboard die Anwendung lösche und neu erstelle klappt es wieder für ein paar Tage.
    Gibt es bei Google irgendwo eine Einstellung, die die Laufzeit einer Desktopanwendung begrenzt?
    Im LOG taucht beim Versuch zu aktualisieren folgende Fehlermeldung auf:
    calendar.0 2021-05-19 21:50:24.755 error (23554) Error: invalid_grant

    Der Kalender hat sich ca. eine Woche lang aktualisiert, jetzt geht wieder nichts mehr.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Michael

    CarstenDerGroßeC Offline
    CarstenDerGroßeC Offline
    CarstenDerGroße
    schrieb am zuletzt editiert von
    #366

    @mdumbsky said in Test Adapter Calendar v1.2.x:

    Hallo an Alle,

    der Adapter ist wirklich super, leider aktualisiert er sich mit meinem Google-Kalender nur für ein paar Tage.
    Erst wenn ich im Google-Dashboard die Anwendung lösche und neu erstelle klappt es wieder für ein paar Tage.
    Gibt es bei Google irgendwo eine Einstellung, die die Laufzeit einer Desktopanwendung begrenzt?
    Im LOG taucht beim Versuch zu aktualisieren folgende Fehlermeldung auf:
    calendar.0 2021-05-19 21:50:24.755 error (23554) Error: invalid_grant

    Der Kalender hat sich ca. eine Woche lang aktualisiert, jetzt geht wieder nichts mehr.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Michael

    Das selbe Problem habe ich leider auch und noch keine Lösung gefunden

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • CarstenDerGroßeC CarstenDerGroße

      @mdumbsky said in Test Adapter Calendar v1.2.x:

      Hallo an Alle,

      der Adapter ist wirklich super, leider aktualisiert er sich mit meinem Google-Kalender nur für ein paar Tage.
      Erst wenn ich im Google-Dashboard die Anwendung lösche und neu erstelle klappt es wieder für ein paar Tage.
      Gibt es bei Google irgendwo eine Einstellung, die die Laufzeit einer Desktopanwendung begrenzt?
      Im LOG taucht beim Versuch zu aktualisieren folgende Fehlermeldung auf:
      calendar.0 2021-05-19 21:50:24.755 error (23554) Error: invalid_grant

      Der Kalender hat sich ca. eine Woche lang aktualisiert, jetzt geht wieder nichts mehr.

      Bin für jeden Hinweis dankbar.

      Gruß
      Michael

      Das selbe Problem habe ich leider auch und noch keine Lösung gefunden

      T Offline
      T Offline
      ts020339
      schrieb am zuletzt editiert von ts020339
      #367

      Hi,

      habe seit einigen Tagen einige Fehlermeldungen im Log zu einem falschen erwarteten Datenformat. Zeitlich im Zusammenhang mit dem Update auf die neue Admin-Adapter Version. Ob das ursächlich tatsächlich zusammenhängt, ist mir aber unklar. Ich habe zwei Kalender definiert, die sich mit einer Caldav Abfrage an meine Nextcloud Instanz anmelden. Das Log zeigt die folgenden Fehlermeldungen:
      d6bf3517-c8fe-4a93-8247-cf96875792b9-grafik.png

      Jemand eine Idee?
      Danke für eure Hilfe!
      Tim

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T ts020339

        Hi,

        habe seit einigen Tagen einige Fehlermeldungen im Log zu einem falschen erwarteten Datenformat. Zeitlich im Zusammenhang mit dem Update auf die neue Admin-Adapter Version. Ob das ursächlich tatsächlich zusammenhängt, ist mir aber unklar. Ich habe zwei Kalender definiert, die sich mit einer Caldav Abfrage an meine Nextcloud Instanz anmelden. Das Log zeigt die folgenden Fehlermeldungen:
        d6bf3517-c8fe-4a93-8247-cf96875792b9-grafik.png

        Jemand eine Idee?
        Danke für eure Hilfe!
        Tim

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #368

        @ts020339

        Ja , ist bekannt.
        Es sollte ein Issues dazu erstellt werden.

        https://forum.iobroker.net/topic/46776/meldungen-seit-controller-v3-3-zu-falschem-datentyp/153?_=1630259539565

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @ts020339

          Ja , ist bekannt.
          Es sollte ein Issues dazu erstellt werden.

          https://forum.iobroker.net/topic/46776/meldungen-seit-controller-v3-3-zu-falschem-datentyp/153?_=1630259539565

          T Offline
          T Offline
          ts020339
          schrieb am zuletzt editiert von
          #369

          @glasfaser ok, hab zwar nicht ganz verstanden was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet :-) aber ich habe mal im github des calendar Adapters ein issue aufgemacht.
          https://github.com/WLAN-Kabel/ioBroker.calendar/issues/63

          hoffe das war so gemeint.

          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • T ts020339

            @glasfaser ok, hab zwar nicht ganz verstanden was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet :-) aber ich habe mal im github des calendar Adapters ein issue aufgemacht.
            https://github.com/WLAN-Kabel/ioBroker.calendar/issues/63

            hoffe das war so gemeint.

            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #370

            @ts020339 sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:

            was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet
            .....hoffe das war so gemeint.

            Ja das war so gemeint , @danny030 sollte es machen

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

              @ts020339 sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:

              was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet
              .....hoffe das war so gemeint.

              Ja das war so gemeint , @danny030 sollte es machen

              D Offline
              D Offline
              danny030
              schrieb am zuletzt editiert von
              #371

              @glasfaser @ts020339
              Hab etwas getrödelt, danke für's Übernehmen :)

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D danny030

                @glasfaser @ts020339
                Hab etwas getrödelt, danke für's Übernehmen :)

                L Offline
                L Offline
                lustig29
                schrieb am zuletzt editiert von
                #372

                Bekomme diesen Fehler.

                Fehler 403: access_denied
                The developer hasn’t given you access to this app. It’s currently being tested and it hasn’t been verified by Google. If you think you should have access, contact the developer
                Weitere Informationen
                Detailanforderung
                Der Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.
                Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D3ltoroxpD Offline
                  D3ltoroxpD Offline
                  D3ltoroxp
                  schrieb am zuletzt editiert von D3ltoroxp
                  #373

                  Ich habe hier auch Meldungen im Log.

                  1fb3a6aa-2d9e-49b1-9682-d852e0295196-grafik.png

                  Ich bin noch mal in die Einstellungen und bin auf authentication gegangen, habe mich bei Google durch geklickt und den Code am Ende kopiert und im Adapter eingetragen abgespeichert. Fehler bleiben.

                  Hab dann noch mal laut Anleitung aus dem Post versucht eine neue zu erstellen, nun bekomme ich den gleichen Fehler wie @lustig29

                  @lustig29 said in Test Adapter Calendar v1.2.x:

                  Bekomme diesen Fehler.

                  Fehler 403: access_denied
                  The developer hasn’t given you access to this app. It’s currently being tested and it hasn’t been verified by Google. If you think you should have access, contact the developer
                  Weitere Informationen
                  Detailanforderung
                  Der Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.
                  Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D3ltoroxpD Offline
                    D3ltoroxpD Offline
                    D3ltoroxp
                    schrieb am zuletzt editiert von D3ltoroxp
                    #374

                    Der läuft bei mir nicht rund. Ich bekomme jetzt die Daten rein, aber irgendwie wird das immer wieder vom Adapter gelöscht und dann habe ich immer nur 0 und 1 als Ordner, manchmal 2. Der Rest bleibt leer.
                    Stoppe und starte ich den Adapter, wird alles gelöscht und wieder neu angelegt, dann habe ich alles 28 Tage da, nach einiger Zeit verschwinden die wieder bis auf 1-3 Ordner.

                    @J-A-R-V-I-S Ist da was bekannt ?

                    In der Log kommt so was..

                    calendar.0
                    	2022-01-02 15:12:06.188	warn	State "calendar.0.YWtmZHQyMHUwZ3MxMzhxMTE4OW5xdn.2.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    calendar.0
                    	2022-01-02 15:12:05.591	warn	State "calendar.0.ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdX.2.events" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    calendar.0
                    	2022-01-02 15:08:04.418	warn	State "calendar.0.YWRkcmVzc2Jvb2sjY29udGFjdHNAZ3.0.events" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    calendar.0
                    	2022-01-02 15:06:04.713	warn	State "calendar.0.c2Ywazg5cGU0ZXJ1NTNzN3RsaTI5M2.0.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    calendar.0
                    	2022-01-02 15:04:06.140	warn	State "calendar.0.YWtmZHQyMHUwZ3MxMzhxMTE4OW5xdn.2.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    calendar.0
                    	2022-01-02 15:04:05.277	warn	State "calendar.0.ZDNsdG9yb3hwQGdvb2dsZW1haWwuY2.1.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    calendar.0
                    	2022-01-02 15:02:04.601	warn	State "calendar.0.c2Ywazg5cGU0ZXJ1NTNzN3RsaTI5M2.0.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    calendar.0
                    	2022-01-02 15:00:05.727	warn	State "calendar.0.ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdX.1.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                    
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      Pbe
                      schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                      #375

                      Hi, ich erhalte auch immer folgende Meldung im Protokoll:

                      2022-01-09 00:03:26.098 - debug: calendar.0 (2588) Read events of 'Privat Familie'
                      2022-01-09 00:03:26.220 - debug: calendar.0 (2588) Delete object => calendar.0.cGFzY2liZXJuZXRAZ214LmNo
                      2022-01-09 00:03:26.373 - warn: calendar.0 (2588) No permission granted for calendar "Privat Familie". Please grant permission.
                      2022-01-09 00:03:26.373 - error: calendar.0 (2588) Error: invalid_grant
                      2022-01-09 00:03:26.375 - debug: calendar.0 (2588) Schedules started
                      

                      Habe schon mehrfach mittels Google Account neu authentifiziert, bekomme aber immer wieder dieselbe Meldung >> Please grant permission. Es kommen dann irgendwie Daten rein, aber ich kann nicht sagen in welchem Abstand (zu einer gewissen Zeit oder erst nach Neustart Adapter). Ich muss den Adapter immer wieder automatisch starten lassen, damit er Events auch wirklich ausliest.

                      Z 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Pbe

                        Hi, ich erhalte auch immer folgende Meldung im Protokoll:

                        2022-01-09 00:03:26.098 - debug: calendar.0 (2588) Read events of 'Privat Familie'
                        2022-01-09 00:03:26.220 - debug: calendar.0 (2588) Delete object => calendar.0.cGFzY2liZXJuZXRAZ214LmNo
                        2022-01-09 00:03:26.373 - warn: calendar.0 (2588) No permission granted for calendar "Privat Familie". Please grant permission.
                        2022-01-09 00:03:26.373 - error: calendar.0 (2588) Error: invalid_grant
                        2022-01-09 00:03:26.375 - debug: calendar.0 (2588) Schedules started
                        

                        Habe schon mehrfach mittels Google Account neu authentifiziert, bekomme aber immer wieder dieselbe Meldung >> Please grant permission. Es kommen dann irgendwie Daten rein, aber ich kann nicht sagen in welchem Abstand (zu einer gewissen Zeit oder erst nach Neustart Adapter). Ich muss den Adapter immer wieder automatisch starten lassen, damit er Events auch wirklich ausliest.

                        Z Offline
                        Z Offline
                        zeron850
                        schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                        #376

                        Hallo Zusammen,

                        ich bekomme seit Tagen ein Fehlermeldung und meine Termine werden seltsamerweise auf einmal im event.1 mit 19 numbers zusammengeschrieben. Demnach passt was nicht mehr. Kann mir jemand da weiterhelfen?

                        calendar.0 
                        2022-01-23 08:50:25.404	error	VCalendarError: <constructor> <parse> this.dtend.getDate is not a function at new VCalendar (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/lib/vcalendar.js:54:19) at Calendar.getCaldavCalendarEvents (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:534:30) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) at async Calendar.startCalendarSchedule (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:209:40) at async Calendar.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:128:13)
                        
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          ManfredHi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #377

                          Hallo ich bekomme hier auch immer diese Hinweismeldungen dass der Datentyp nicht stimmt.

                          8eca33ce-71ee-4a9c-8d80-3b71f40cbaab-image.png

                          Die Meldung kommt bei all den Tagen wo es keinen Termin gibt, also der Wert "eventsNumber" auf "0" steht.

                          Gibt es dazu schon eine Lösung ?

                          NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M ManfredHi

                            Hallo ich bekomme hier auch immer diese Hinweismeldungen dass der Datentyp nicht stimmt.

                            8eca33ce-71ee-4a9c-8d80-3b71f40cbaab-image.png

                            Die Meldung kommt bei all den Tagen wo es keinen Termin gibt, also der Wert "eventsNumber" auf "0" steht.

                            Gibt es dazu schon eine Lösung ?

                            NegaleinN Offline
                            NegaleinN Offline
                            Negalein
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #378

                            @manfredh-1 sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:

                            Gibt es dazu schon eine Lösung ?

                            gibt schon ein Issue. Wird so wie es ausschaut nicht beachtet.

                            ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                            ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                            ° Fixer ---> iob fix

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              M.M.
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #379

                              Es sieht so aus, als würde der Adapter nicht mehr gepflegt(?)

                              Wie bekomme ich meine Termine aus meiner Synology (CalDav) über ioBroker in meine Alexa (App)? Mit diesem Adapter alleine scheint es nicht zu gehen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              812

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.4k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe