Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. js-controller 2.2 jetzt im Latest

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

js-controller 2.2 jetzt im Latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
js-controller
160 Beiträge 39 Kommentatoren 23.8k Aufrufe 31 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @apollon77 ausnahmsweise mal kein zwischen backup:blush:
    danke dir

    Dr. BakteriusD Offline
    Dr. BakteriusD Offline
    Dr. Bakterius
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #123

    @crunchip

    transport.zippedArchive = isWindows ? false: (transport.zippedArchive !== undefined ? true : false);
    
    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

      @crunchip

      transport.zippedArchive = isWindows ? false: (transport.zippedArchive !== undefined ? true : false);
      
      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #124

      @Dr-Bakterius danke, habs schon wieder geändert

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @Diginix https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/master/README.md#file-based-logging

        DiginixD Offline
        DiginixD Offline
        Diginix
        schrieb am zuletzt editiert von
        #125

        @apollon77 Danke!
        Greift das on-the-fly oder muss der host neu gestartet werden?

        ..:: So long! Tom ::..

        NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DiginixD Diginix

          @apollon77 Danke!
          Greift das on-the-fly oder muss der host neu gestartet werden?

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #126

          @Diginix host restart

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • apollon77A apollon77

            @Diginix host restart

            DiginixD Offline
            DiginixD Offline
            Diginix
            schrieb am zuletzt editiert von
            #127

            @apollon77

            Gzip Deaktivieren funktioniert bei mir so nicht:

              "log": {
                "level": "warn",
                "maxDays": 7,
                "noStdout": true,
                "transport": {
                  "file1": {
                    "type": "file",
                    "enabled": true,
                    "filename": "log/iobroker",
                    "fileext": ".log",
                    "zippedArchive": false,
                    "maxsize": null,
                    "maxFiles": null
                  },
            

            Das gestrige Log liegt wieder als .gz bereit. Host wurde gestern neu gestartet.

            ..:: So long! Tom ::..

            NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DiginixD Diginix

              @apollon77

              Gzip Deaktivieren funktioniert bei mir so nicht:

                "log": {
                  "level": "warn",
                  "maxDays": 7,
                  "noStdout": true,
                  "transport": {
                    "file1": {
                      "type": "file",
                      "enabled": true,
                      "filename": "log/iobroker",
                      "fileext": ".log",
                      "zippedArchive": false,
                      "maxsize": null,
                      "maxFiles": null
                    },
              

              Das gestrige Log liegt wieder als .gz bereit. Host wurde gestern neu gestartet.

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #128

              @Diginix Ja, der Code ist auch bullshit so ... ohje was hatte ich an dem Abend gesoffen :-( Mach das setting raus aus der Konfig und starte neu,dann sollte nicht mehr gezippt werden :-( Mist

              Fixen wir in der 3.0

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • apollon77A apollon77

                @Diginix Ja, der Code ist auch bullshit so ... ohje was hatte ich an dem Abend gesoffen :-( Mach das setting raus aus der Konfig und starte neu,dann sollte nicht mehr gezippt werden :-( Mist

                Fixen wir in der 3.0

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #129

                @apollon77 also entfernen

                "zippedArchive": false,
                

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @apollon77 also entfernen

                  "zippedArchive": false,
                  
                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #130

                  @crunchip Ja, so wie der code jetzt ist ist es quasi "by default off" ... Da war ein Denkfehler drin

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  Dr. BakteriusD crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @crunchip Ja, so wie der code jetzt ist ist es quasi "by default off" ... Da war ein Denkfehler drin

                    Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. Bakterius
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #131

                    @apollon77 Müsste dann die Abfrage so lauten?

                    transport.zippedArchive = isWindows ? false: (transport.zippedArchive == undefined ? true : false);
                    
                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                      @apollon77 Müsste dann die Abfrage so lauten?

                      transport.zippedArchive = isWindows ? false: (transport.zippedArchive == undefined ? true : false);
                      
                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #132

                      @Dr-Bakterius ne ... so: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • JB_SullivanJ Offline
                        JB_SullivanJ Offline
                        JB_Sullivan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #133

                        Hatte bei der Titelwahl einen kleinen Denkfehler - gehört eigentlich hier rein.

                        Darum verweise ich mal auf den Thröd

                        https://forum.iobroker.net/topic/30168/alexa2-0-host-adapter-update-2-2-9/2

                        ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Basti97B Offline
                          Basti97B Offline
                          Basti97
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #134

                          @apollon77 Wenn ich die JS-Controller Version 2.2.8 habe und auf 2.2.9 aktualisiere muss ich trotzdem erst die Slaves aktualisieren und danach den Master oder ist es jetzt egal.
                          Gruß Basti

                          Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Basti97B Basti97

                            @apollon77 Wenn ich die JS-Controller Version 2.2.8 habe und auf 2.2.9 aktualisiere muss ich trotzdem erst die Slaves aktualisieren und danach den Master oder ist es jetzt egal.
                            Gruß Basti

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #135

                            @Basti97 das bei allen Updates zu machen ist ne gute Übung das es sich einbürgert ;-) im speziellen Fall hier ist es nicht unbedingt nötig.

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Basti97B Offline
                              Basti97B Offline
                              Basti97
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #136

                              Danke werde es zur Übung machen erst die Slaves dann Master :blush: .

                              Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @crunchip Ja, so wie der code jetzt ist ist es quasi "by default off" ... Da war ein Denkfehler drin

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                #137

                                @apollon77 ok, das log vom 14.-2-wurde nicht gezippt, lässt sich jedoch nicht öffnen, Seite läd nicht....am Handy

                                edit: am pc hat´s soeben funktioniert, am Handy nochmal probiert, cache gelöscht, standard browser, opera, chrome, ging nicht.
                                Nachdem der admin nun wieder gecrasht ist, geht es am Pc auch nicht mehr. Seltsamerweise ist plötzlich das log von gestern nun wieder gezippt!? wie kann das denn sein??
                                041ed634-bcbe-49b0-a35d-fdef8ee8f0c4-image.png

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC crunchip

                                  @apollon77 ok, das log vom 14.-2-wurde nicht gezippt, lässt sich jedoch nicht öffnen, Seite läd nicht....am Handy

                                  edit: am pc hat´s soeben funktioniert, am Handy nochmal probiert, cache gelöscht, standard browser, opera, chrome, ging nicht.
                                  Nachdem der admin nun wieder gecrasht ist, geht es am Pc auch nicht mehr. Seltsamerweise ist plötzlich das log von gestern nun wieder gezippt!? wie kann das denn sein??
                                  041ed634-bcbe-49b0-a35d-fdef8ee8f0c4-image.png

                                  Dr. BakteriusD Offline
                                  Dr. BakteriusD Offline
                                  Dr. Bakterius
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #138

                                  @crunchip sagte in js-controller 2.2 jetzt im Latest:

                                  Seltsamerweise ist plötzlich das log von gestern nun wieder gezippt!? wie kann das denn sein??

                                  Nach dem Ändern der Datei den ioBroker neu gestartet?

                                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                    @crunchip sagte in js-controller 2.2 jetzt im Latest:

                                    Seltsamerweise ist plötzlich das log von gestern nun wieder gezippt!? wie kann das denn sein??

                                    Nach dem Ändern der Datei den ioBroker neu gestartet?

                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                    #139

                                    @Dr-Bakterius das hatte ich doch gestern schon alles gemacht, so das ich für heute ein nicht gezipptes log von gestern habe.
                                    Das wurde mir ja auch angezeigt, log 2020-02-14, am PC sowie auch am Handy. Hatte beide Browserseiten offen, Handy und Pc.

                                    • Log am Pc aufgerufen--funktionierte.
                                    • Log am Handy aufgerufen, Admin absturz
                                      Danach habe ich am Pc die Seite aktualisiert und habe im Log nun wieder 2020-02-14.gz stehen.
                                      cache gelöscht, FF, chrome, IE, Opera...alles gleich

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • JB_SullivanJ Offline
                                      JB_SullivanJ Offline
                                      JB_Sullivan
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #140

                                      Moin Leute,

                                      irgend etwas ist doch am js-controller Oberfaul.

                                      Nachdem ich mir gestern Abend sowohl mein Testsystem, als auch das produktive System beim Versuch auf js-controller 2.2.8 zurück zu rollen zerschossen habe, geht es jetzt schon wieder los. Beim Rollback ist gestern Abend ioB einfach eingefroren und es wurde nichts mehr von den Servern herunter geladen - Folge ioB war kaputt und startet gar nicht mehr.

                                      Erstmal habe ich dann bis 5:00 Uhr hier gesessen und habe versucht mein Produktives System (damit die Familie nicht meckert) wieder lauffähig zu bekommen. Natürlich habe ich eine Sicherung via BackitUp. Auch habe ich vom 01.01.2020 eine komplett Sicherung des ioBroker zur Hand.

                                      Beim Versuch das System via Windows Installer 2.1b wieder neu aufzusetzen, ist es immer wieder zu einem Dienst Fehler gekommen und ioB ließ sich gar nicht mehr starten - weder mit einer nackten Neuinstallation noch mit einer Migration von meiner Sicherung aus dem Januar 2020.

                                      Ich habe ca. 30 mal !!! IoB mit dem Installer versucht zu installieren. Dabei habe ich festgestellt, das man jeden Adapter einzeln installieren muss. Bei den von mir genutzten Adaptern hat es seit Januar 2020 - 17 Updates über z.T. mehere Versionsnnummern gegeben.

                                      Irgendwann hatte ich dann alle Adapter händisch installiert. Dann habe ich (versucht) meine BackitUp Sicherung von vorgestern ein zu spielt - und auch das hat auf einem frischen System 6 x dazugeführt das ioB so eingefroren ist, das nichts mehr ging.

                                      Also alles wieder von vorne - ihr könnt Euch vorstellen, das ich Mega angepisst war.

                                      Um 5:00 Uhr heute morgen war es dann soweit. Alles lief wieder, alle Instanzen Grün und mein VIS war wieder auf dem Stand von Vorgestern. Ich bin dann erst mal ins Bett.

                                      Heute gegen 14:00 Uhr waren immer noch alle Adapter grün und alle Funktionen gegeben.

                                      Jetzt Stand 16:00 Uhr geht der Spaß schon wieder los - nach und nach steigt hier ein Adapter nach dem anderen aus und die Instanzen werden rot.

                                      Das Geile daran ist, das ich seit ich ins Bett gegangen bin und alle Instanzen Grün waren, ich NICHTS mehr am System gemacht habe.

                                      So, hier kommt jetzt der Sack voll Fehlermeldungen - wie gesagt im Moment steigt ein Adapter nach dem anderen aus. Irgend etwas ist doch da im Busche.

                                      host.GLT	2020-02-15 16:44:48.593	info	"system.adapter.web.0" disabled
                                      host.GLT	2020-02-15 16:44:45.101	info	"system.adapter.roomba.0" disabled
                                      host.GLT	2020-02-15 16:44:43.433	info	"system.adapter.innogy-smarthome.0" disabled
                                      host.GLT	2020-02-15 16:44:39.549	info	"system.adapter.backitup.0" disabled
                                      

                                      iobrokerLog.zip

                                      ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                        Moin Leute,

                                        irgend etwas ist doch am js-controller Oberfaul.

                                        Nachdem ich mir gestern Abend sowohl mein Testsystem, als auch das produktive System beim Versuch auf js-controller 2.2.8 zurück zu rollen zerschossen habe, geht es jetzt schon wieder los. Beim Rollback ist gestern Abend ioB einfach eingefroren und es wurde nichts mehr von den Servern herunter geladen - Folge ioB war kaputt und startet gar nicht mehr.

                                        Erstmal habe ich dann bis 5:00 Uhr hier gesessen und habe versucht mein Produktives System (damit die Familie nicht meckert) wieder lauffähig zu bekommen. Natürlich habe ich eine Sicherung via BackitUp. Auch habe ich vom 01.01.2020 eine komplett Sicherung des ioBroker zur Hand.

                                        Beim Versuch das System via Windows Installer 2.1b wieder neu aufzusetzen, ist es immer wieder zu einem Dienst Fehler gekommen und ioB ließ sich gar nicht mehr starten - weder mit einer nackten Neuinstallation noch mit einer Migration von meiner Sicherung aus dem Januar 2020.

                                        Ich habe ca. 30 mal !!! IoB mit dem Installer versucht zu installieren. Dabei habe ich festgestellt, das man jeden Adapter einzeln installieren muss. Bei den von mir genutzten Adaptern hat es seit Januar 2020 - 17 Updates über z.T. mehere Versionsnnummern gegeben.

                                        Irgendwann hatte ich dann alle Adapter händisch installiert. Dann habe ich (versucht) meine BackitUp Sicherung von vorgestern ein zu spielt - und auch das hat auf einem frischen System 6 x dazugeführt das ioB so eingefroren ist, das nichts mehr ging.

                                        Also alles wieder von vorne - ihr könnt Euch vorstellen, das ich Mega angepisst war.

                                        Um 5:00 Uhr heute morgen war es dann soweit. Alles lief wieder, alle Instanzen Grün und mein VIS war wieder auf dem Stand von Vorgestern. Ich bin dann erst mal ins Bett.

                                        Heute gegen 14:00 Uhr waren immer noch alle Adapter grün und alle Funktionen gegeben.

                                        Jetzt Stand 16:00 Uhr geht der Spaß schon wieder los - nach und nach steigt hier ein Adapter nach dem anderen aus und die Instanzen werden rot.

                                        Das Geile daran ist, das ich seit ich ins Bett gegangen bin und alle Instanzen Grün waren, ich NICHTS mehr am System gemacht habe.

                                        So, hier kommt jetzt der Sack voll Fehlermeldungen - wie gesagt im Moment steigt ein Adapter nach dem anderen aus. Irgend etwas ist doch da im Busche.

                                        host.GLT	2020-02-15 16:44:48.593	info	"system.adapter.web.0" disabled
                                        host.GLT	2020-02-15 16:44:45.101	info	"system.adapter.roomba.0" disabled
                                        host.GLT	2020-02-15 16:44:43.433	info	"system.adapter.innogy-smarthome.0" disabled
                                        host.GLT	2020-02-15 16:44:39.549	info	"system.adapter.backitup.0" disabled
                                        

                                        iobrokerLog.zip

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #141

                                        @JB_Sullivan da ich gerade nur auf Handy bin hilft mir das log als zip aktuell nicht ;-(

                                        Tipp Ins blaue: Info Adapter ... auf was steht dieses „systemdaten Abfragen“? schalt mal aus. Bei zu hoher Frequenz kann das Windows Systeme ziemlich in Probleme bringen.

                                        Ansonsten: RAM? Cpu? Prozesskosten mal geprüft?

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • JB_SullivanJ Offline
                                          JB_SullivanJ Offline
                                          JB_Sullivan
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #142

                                          Das ist ein Intel i3 - 2000 MHz mit 16 GB Ram und Win10Pro. Da läuft nix anderes darauf außer dem Broker. Den PC habe ich heute Nacht aber auch schon mehrmals durchgestartet.

                                          OK - jetzt eben noch nicht - mache ich mal. Beim Info Adapter habe ich jetzt auch die Abfrage der Systemdaten ausgeschaltet.

                                          Hat nichts gebracht - stattdessen ist jetzt auch noch der deconz Adapter dazu gekommen.

                                          Hier mal das Log vom BackitUp Adapter. Die anderen oben genannten Adapter produzieren ähnliche Fehlermeldungen. Auf jeden Fall bleiben die Instanzen auch nach einem Neustart des Gesamten PC Rot.

                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.112	info	Restart adapter system.adapter.backitup.0 because enabled
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.112	error	instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[14]: 85:3)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[13]: Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:5
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[12]: at
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[12]: (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[11]: at tryModuleLoad
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[11]: (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[10]: at Module.load
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[10]: rnal/modules/cjs/loader.js:789:10)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[9]: at Object.Module._extensions..js (inte
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[9]:
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[8]: le (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[7]: at Module._compi
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[7]: ules\raw-body\index.js:17:13)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[6]: er\GLT\node_mod
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[5]: at Object.<anonymous> (C:\iobrok
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[5]: /cjs/helpers.js:25:18)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[4]: at require (internal/modules
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[4]: s/loader.js:692:17)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[3]: at Module.require (internal/modules/cj
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[3]: nal/modules/cjs/loader.js:562:25)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[2]: at Function.Module._load (inter
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[2]: er.js:636:15)
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[1]: at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/load
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]: Error: Cannot find module 'iconv-lite'
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]:
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]: ^
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]: throw err;
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]: 38
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:6
                                          host.GLT	2020-02-15 17:33:07.485	info	instance system.adapter.backitup.0 started with pid 6528
                                          

                                          ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          528

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe