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js-controller 2.2 jetzt im Latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
js-controller
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  • crunchipC crunchip

    @apollon77 also entfernen

    "zippedArchive": false,
    
    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #130

    @crunchip Ja, so wie der code jetzt ist ist es quasi "by default off" ... Da war ein Denkfehler drin

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    Dr. BakteriusD crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
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    • apollon77A apollon77

      @crunchip Ja, so wie der code jetzt ist ist es quasi "by default off" ... Da war ein Denkfehler drin

      Dr. BakteriusD Offline
      Dr. BakteriusD Offline
      Dr. Bakterius
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #131

      @apollon77 Müsste dann die Abfrage so lauten?

      transport.zippedArchive = isWindows ? false: (transport.zippedArchive == undefined ? true : false);
      
      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

        @apollon77 Müsste dann die Abfrage so lauten?

        transport.zippedArchive = isWindows ? false: (transport.zippedArchive == undefined ? true : false);
        
        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #132

        @Dr-Bakterius ne ... so: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/commit/6a2b650708130eb1eba7d493f68dafc801efdbfc

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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        • JB_SullivanJ Offline
          JB_SullivanJ Offline
          JB_Sullivan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #133

          Hatte bei der Titelwahl einen kleinen Denkfehler - gehört eigentlich hier rein.

          Darum verweise ich mal auf den Thröd

          https://forum.iobroker.net/topic/30168/alexa2-0-host-adapter-update-2-2-9/2

          ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • Basti97B Offline
            Basti97B Offline
            Basti97
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #134

            @apollon77 Wenn ich die JS-Controller Version 2.2.8 habe und auf 2.2.9 aktualisiere muss ich trotzdem erst die Slaves aktualisieren und danach den Master oder ist es jetzt egal.
            Gruß Basti

            Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Basti97B Basti97

              @apollon77 Wenn ich die JS-Controller Version 2.2.8 habe und auf 2.2.9 aktualisiere muss ich trotzdem erst die Slaves aktualisieren und danach den Master oder ist es jetzt egal.
              Gruß Basti

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #135

              @Basti97 das bei allen Updates zu machen ist ne gute Übung das es sich einbürgert ;-) im speziellen Fall hier ist es nicht unbedingt nötig.

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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              • Basti97B Offline
                Basti97B Offline
                Basti97
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #136

                Danke werde es zur Übung machen erst die Slaves dann Master :blush: .

                Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @crunchip Ja, so wie der code jetzt ist ist es quasi "by default off" ... Da war ein Denkfehler drin

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                  #137

                  @apollon77 ok, das log vom 14.-2-wurde nicht gezippt, lässt sich jedoch nicht öffnen, Seite läd nicht....am Handy

                  edit: am pc hat´s soeben funktioniert, am Handy nochmal probiert, cache gelöscht, standard browser, opera, chrome, ging nicht.
                  Nachdem der admin nun wieder gecrasht ist, geht es am Pc auch nicht mehr. Seltsamerweise ist plötzlich das log von gestern nun wieder gezippt!? wie kann das denn sein??
                  041ed634-bcbe-49b0-a35d-fdef8ee8f0c4-image.png

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
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                  • crunchipC crunchip

                    @apollon77 ok, das log vom 14.-2-wurde nicht gezippt, lässt sich jedoch nicht öffnen, Seite läd nicht....am Handy

                    edit: am pc hat´s soeben funktioniert, am Handy nochmal probiert, cache gelöscht, standard browser, opera, chrome, ging nicht.
                    Nachdem der admin nun wieder gecrasht ist, geht es am Pc auch nicht mehr. Seltsamerweise ist plötzlich das log von gestern nun wieder gezippt!? wie kann das denn sein??
                    041ed634-bcbe-49b0-a35d-fdef8ee8f0c4-image.png

                    Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. Bakterius
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #138

                    @crunchip sagte in js-controller 2.2 jetzt im Latest:

                    Seltsamerweise ist plötzlich das log von gestern nun wieder gezippt!? wie kann das denn sein??

                    Nach dem Ändern der Datei den ioBroker neu gestartet?

                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                      @crunchip sagte in js-controller 2.2 jetzt im Latest:

                      Seltsamerweise ist plötzlich das log von gestern nun wieder gezippt!? wie kann das denn sein??

                      Nach dem Ändern der Datei den ioBroker neu gestartet?

                      crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                      #139

                      @Dr-Bakterius das hatte ich doch gestern schon alles gemacht, so das ich für heute ein nicht gezipptes log von gestern habe.
                      Das wurde mir ja auch angezeigt, log 2020-02-14, am PC sowie auch am Handy. Hatte beide Browserseiten offen, Handy und Pc.

                      • Log am Pc aufgerufen--funktionierte.
                      • Log am Handy aufgerufen, Admin absturz
                        Danach habe ich am Pc die Seite aktualisiert und habe im Log nun wieder 2020-02-14.gz stehen.
                        cache gelöscht, FF, chrome, IE, Opera...alles gleich

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • JB_SullivanJ Offline
                        JB_SullivanJ Offline
                        JB_Sullivan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #140

                        Moin Leute,

                        irgend etwas ist doch am js-controller Oberfaul.

                        Nachdem ich mir gestern Abend sowohl mein Testsystem, als auch das produktive System beim Versuch auf js-controller 2.2.8 zurück zu rollen zerschossen habe, geht es jetzt schon wieder los. Beim Rollback ist gestern Abend ioB einfach eingefroren und es wurde nichts mehr von den Servern herunter geladen - Folge ioB war kaputt und startet gar nicht mehr.

                        Erstmal habe ich dann bis 5:00 Uhr hier gesessen und habe versucht mein Produktives System (damit die Familie nicht meckert) wieder lauffähig zu bekommen. Natürlich habe ich eine Sicherung via BackitUp. Auch habe ich vom 01.01.2020 eine komplett Sicherung des ioBroker zur Hand.

                        Beim Versuch das System via Windows Installer 2.1b wieder neu aufzusetzen, ist es immer wieder zu einem Dienst Fehler gekommen und ioB ließ sich gar nicht mehr starten - weder mit einer nackten Neuinstallation noch mit einer Migration von meiner Sicherung aus dem Januar 2020.

                        Ich habe ca. 30 mal !!! IoB mit dem Installer versucht zu installieren. Dabei habe ich festgestellt, das man jeden Adapter einzeln installieren muss. Bei den von mir genutzten Adaptern hat es seit Januar 2020 - 17 Updates über z.T. mehere Versionsnnummern gegeben.

                        Irgendwann hatte ich dann alle Adapter händisch installiert. Dann habe ich (versucht) meine BackitUp Sicherung von vorgestern ein zu spielt - und auch das hat auf einem frischen System 6 x dazugeführt das ioB so eingefroren ist, das nichts mehr ging.

                        Also alles wieder von vorne - ihr könnt Euch vorstellen, das ich Mega angepisst war.

                        Um 5:00 Uhr heute morgen war es dann soweit. Alles lief wieder, alle Instanzen Grün und mein VIS war wieder auf dem Stand von Vorgestern. Ich bin dann erst mal ins Bett.

                        Heute gegen 14:00 Uhr waren immer noch alle Adapter grün und alle Funktionen gegeben.

                        Jetzt Stand 16:00 Uhr geht der Spaß schon wieder los - nach und nach steigt hier ein Adapter nach dem anderen aus und die Instanzen werden rot.

                        Das Geile daran ist, das ich seit ich ins Bett gegangen bin und alle Instanzen Grün waren, ich NICHTS mehr am System gemacht habe.

                        So, hier kommt jetzt der Sack voll Fehlermeldungen - wie gesagt im Moment steigt ein Adapter nach dem anderen aus. Irgend etwas ist doch da im Busche.

                        host.GLT	2020-02-15 16:44:48.593	info	"system.adapter.web.0" disabled
                        host.GLT	2020-02-15 16:44:45.101	info	"system.adapter.roomba.0" disabled
                        host.GLT	2020-02-15 16:44:43.433	info	"system.adapter.innogy-smarthome.0" disabled
                        host.GLT	2020-02-15 16:44:39.549	info	"system.adapter.backitup.0" disabled
                        

                        iobrokerLog.zip

                        ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                          Moin Leute,

                          irgend etwas ist doch am js-controller Oberfaul.

                          Nachdem ich mir gestern Abend sowohl mein Testsystem, als auch das produktive System beim Versuch auf js-controller 2.2.8 zurück zu rollen zerschossen habe, geht es jetzt schon wieder los. Beim Rollback ist gestern Abend ioB einfach eingefroren und es wurde nichts mehr von den Servern herunter geladen - Folge ioB war kaputt und startet gar nicht mehr.

                          Erstmal habe ich dann bis 5:00 Uhr hier gesessen und habe versucht mein Produktives System (damit die Familie nicht meckert) wieder lauffähig zu bekommen. Natürlich habe ich eine Sicherung via BackitUp. Auch habe ich vom 01.01.2020 eine komplett Sicherung des ioBroker zur Hand.

                          Beim Versuch das System via Windows Installer 2.1b wieder neu aufzusetzen, ist es immer wieder zu einem Dienst Fehler gekommen und ioB ließ sich gar nicht mehr starten - weder mit einer nackten Neuinstallation noch mit einer Migration von meiner Sicherung aus dem Januar 2020.

                          Ich habe ca. 30 mal !!! IoB mit dem Installer versucht zu installieren. Dabei habe ich festgestellt, das man jeden Adapter einzeln installieren muss. Bei den von mir genutzten Adaptern hat es seit Januar 2020 - 17 Updates über z.T. mehere Versionsnnummern gegeben.

                          Irgendwann hatte ich dann alle Adapter händisch installiert. Dann habe ich (versucht) meine BackitUp Sicherung von vorgestern ein zu spielt - und auch das hat auf einem frischen System 6 x dazugeführt das ioB so eingefroren ist, das nichts mehr ging.

                          Also alles wieder von vorne - ihr könnt Euch vorstellen, das ich Mega angepisst war.

                          Um 5:00 Uhr heute morgen war es dann soweit. Alles lief wieder, alle Instanzen Grün und mein VIS war wieder auf dem Stand von Vorgestern. Ich bin dann erst mal ins Bett.

                          Heute gegen 14:00 Uhr waren immer noch alle Adapter grün und alle Funktionen gegeben.

                          Jetzt Stand 16:00 Uhr geht der Spaß schon wieder los - nach und nach steigt hier ein Adapter nach dem anderen aus und die Instanzen werden rot.

                          Das Geile daran ist, das ich seit ich ins Bett gegangen bin und alle Instanzen Grün waren, ich NICHTS mehr am System gemacht habe.

                          So, hier kommt jetzt der Sack voll Fehlermeldungen - wie gesagt im Moment steigt ein Adapter nach dem anderen aus. Irgend etwas ist doch da im Busche.

                          host.GLT	2020-02-15 16:44:48.593	info	"system.adapter.web.0" disabled
                          host.GLT	2020-02-15 16:44:45.101	info	"system.adapter.roomba.0" disabled
                          host.GLT	2020-02-15 16:44:43.433	info	"system.adapter.innogy-smarthome.0" disabled
                          host.GLT	2020-02-15 16:44:39.549	info	"system.adapter.backitup.0" disabled
                          

                          iobrokerLog.zip

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #141

                          @JB_Sullivan da ich gerade nur auf Handy bin hilft mir das log als zip aktuell nicht ;-(

                          Tipp Ins blaue: Info Adapter ... auf was steht dieses „systemdaten Abfragen“? schalt mal aus. Bei zu hoher Frequenz kann das Windows Systeme ziemlich in Probleme bringen.

                          Ansonsten: RAM? Cpu? Prozesskosten mal geprüft?

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                          0
                          • JB_SullivanJ Offline
                            JB_SullivanJ Offline
                            JB_Sullivan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #142

                            Das ist ein Intel i3 - 2000 MHz mit 16 GB Ram und Win10Pro. Da läuft nix anderes darauf außer dem Broker. Den PC habe ich heute Nacht aber auch schon mehrmals durchgestartet.

                            OK - jetzt eben noch nicht - mache ich mal. Beim Info Adapter habe ich jetzt auch die Abfrage der Systemdaten ausgeschaltet.

                            Hat nichts gebracht - stattdessen ist jetzt auch noch der deconz Adapter dazu gekommen.

                            Hier mal das Log vom BackitUp Adapter. Die anderen oben genannten Adapter produzieren ähnliche Fehlermeldungen. Auf jeden Fall bleiben die Instanzen auch nach einem Neustart des Gesamten PC Rot.

                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.112	info	Restart adapter system.adapter.backitup.0 because enabled
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.112	error	instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[14]: 85:3)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[13]: Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:5
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[12]: at
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[12]: (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[11]: at tryModuleLoad
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.110	error	Caught by controller[11]: (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[10]: at Module.load
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[10]: rnal/modules/cjs/loader.js:789:10)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[9]: at Object.Module._extensions..js (inte
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[9]:
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[8]: le (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[7]: at Module._compi
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[7]: ules\raw-body\index.js:17:13)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[6]: er\GLT\node_mod
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[5]: at Object.<anonymous> (C:\iobrok
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[5]: /cjs/helpers.js:25:18)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[4]: at require (internal/modules
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.109	error	Caught by controller[4]: s/loader.js:692:17)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[3]: at Module.require (internal/modules/cj
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[3]: nal/modules/cjs/loader.js:562:25)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[2]: at Function.Module._load (inter
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[2]: er.js:636:15)
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.107	error	Caught by controller[1]: at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/load
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]: Error: Cannot find module 'iconv-lite'
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]:
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]: ^
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]: throw err;
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[1]: 38
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:08.106	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:6
                            host.GLT	2020-02-15 17:33:07.485	info	instance system.adapter.backitup.0 started with pid 6528
                            

                            ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #143

                              ich habe ja den js-controller im Verdacht.

                              Wie gesagt, ich habe gestern Nacht versucht ein Rollback zu machen. Das hat bestimmt 15 Minuten gedauert bis er beim Rollback die erste Zeile in das DOS Fenster geschrieben hat. Danach passierte dann eine 3/4 Stunde nichts mehr. Neustart vom Broker und nix ging mehr.

                              Der Aufruf für das Rollback sollte doch so lauten - oder sehe ich das falsch?

                              iobroker.js-controller@2.2.8 --production
                              

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                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                ich habe ja den js-controller im Verdacht.

                                Wie gesagt, ich habe gestern Nacht versucht ein Rollback zu machen. Das hat bestimmt 15 Minuten gedauert bis er beim Rollback die erste Zeile in das DOS Fenster geschrieben hat. Danach passierte dann eine 3/4 Stunde nichts mehr. Neustart vom Broker und nix ging mehr.

                                Der Aufruf für das Rollback sollte doch so lauten - oder sehe ich das falsch?

                                iobroker.js-controller@2.2.8 --production
                                
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #144

                                @JB_Sullivan also die meldung sagt das irgendwie npm. Pakete abhanden gekommen sind. Da kann der Controller erstmal nix für.

                                Ich würde an deiner Stelle

                                1.) Controller nochmal neu drüber installieren. Nimm den 2.2.9er.
                                2.) dann einen Adapter nach dem anderen starten. Wenn Fehler den Adapter nochmal drüber installieren.

                                So solltest du am Ende alle Pakete wieder haben.

                                Alternativ Controller installieren und dann in node_modules alle iobroker.adsptername Verzeichnisse löschen und starten. Dann sollte er alles nacheinander nachinstallieren. Dazu Geduld haben. ;-)
                                Ob Aber diese ganzen tips unter Windows sinnvoll sind kann ich nicht so recht sagen da ich kein Windows nutze. Ich dachte der windows installer kann mehrere Instanzen. Setz eine neue aufband wähle das aktuelle iobroker-data. Dann sollte genau das passieren was ich zuletzt beschrieben habe.

                                Um jetzt genau rauszufinden was der Auslöser war bräuchten wir das log von Anfang an von gestern. Dann könnte man ggf sehen wo du vllt ne Fehlermeldung übersehen hast die am Ende zu dieser Kette geführt hat.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #145

                                  Ich habe ja schon den 2.2.9 - wie kann ich den nochmal installieren?

                                  Das mit dem Win Installer war ja das Drama - angeblich soll der das können - Pusteblume, nach jedem Durchlauf Voll Absturz :(

                                  ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

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                                  • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                    Ich habe ja schon den 2.2.9 - wie kann ich den nochmal installieren?

                                    Das mit dem Win Installer war ja das Drama - angeblich soll der das können - Pusteblume, nach jedem Durchlauf Voll Absturz :(

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #146

                                    @JB_Sullivan gleichen npm Befehl nochmal im iobroker Verzeichnis ausführen. Verzeichnis muss passen!!

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                                    • JB_SullivanJ Offline
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                                      #147

                                      So, ich habe es versucht, mit dem Ergbniss wie gestern Abend - wieder neue Fehler beim AUTOMATISCHEN Runterladen der Adapter - gibt es vielleicht irgend welche Server Probleme da wo die ioB Adapter liegen?

                                      2020-02-15 19_28_34-10.122.60.87 - Remotedesktopverbindung.png

                                      Jetzt bin ich genau wieder da, wo ich auch gestern Abend war - nach der Neuinstallation mit WinInstaller 2.1b, startet ioB exakt 1x - stoppt man es und versucht es wieder neu zu starten, passiert das hier. Genau die gleiche Sch....... wie gestern.

                                      2020-02-15 19_40_02-10.122.60.87 - Remotedesktopverbindung.png

                                      Die Adapter die vorhin die Fehler ausgespuckt haben, habe ich nun deinstalliert und versucht neu zu installieren - geht nicht mehr. Dabei kommt dann sowas raus - ich kriege bald einen Anfall.

                                      $ ./iobroker add innogy-smarthome  --host GLT
                                      NPM version: 6.13.4
                                      npm install iobroker.innogy-smarthome@0.3.4 --loglevel error --prefix "C:/iobroker/GLT" (System call)
                                      npm
                                       ERR! code EEXISTnpm ERR! path C:\iobroker\GLT\node_modules\mime\cli.jsnpm ERR! dest C:\iobroker\GLT\mime
                                      npm ERR! EEXIST: file already exists, cmd shim 'C:\iobroker\GLT\node_modules\mime\cli.js' -> 'C:\iobroker\GLT\mime'npm ERR! File exists: C:\iobroker\GLT\mimenpm ERR! Remove the existing file and try again, or run npmnpm ERR! with --force to overwrite files recklessly.
                                      
                                      npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     C:\WINDOWS\ServiceProfiles\iobroker(GLT)\AppData\Roaming\npm-cache\_logs\2020-02-15T19_22_51_145Z-debug.log
                                      ERROR: host.GLT Cannot install iobroker.innogy-smarthome@0.3.4: 1
                                      ERROR: process exited with code 25
                                      

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #148

                                        @apollon77 Gibt es ein Changelog für die 2.2.10?

                                        ..:: So long! Tom ::..

                                        NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • DiginixD Diginix

                                          @apollon77 Gibt es ein Changelog für die 2.2.10?

                                          apollon77A Offline
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                                          #149

                                          @Diginix Wo hast Du die denn schon wieder gefunden? ;-) Ich hoffe Sie wurde nicht als Update angeboten. Die 2.0.10 ist eine 2.0.9 mit einem Windows-Spezifischen Fix für den neuen Windows Installer. Also alle Linux User brauche die nicht und sollten Sie auch wie gesagt nicht als Update angezeigt bekommen. Changelog ist auf GitHub da.
                                          Ich schau mal das wir die aus "latest" wieder rausbekommen weil unnötig.

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          haselchenH J 2 Antworten Letzte Antwort
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