NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
der Punkt ist aber nur im Script TV jetzt hinterlegt, in den restlichen kann ich ihn nicht finden
-
@Oli nee - ist drin in allen dateien - habe gerade nochmal nachgesehen
-
danke, funktioniert super.
-
@liv-in-sky
Hi, die Scripte sind ja wirklich interessant. Vor allem scheint man da endlich mehr anpassen zu können als mit dem alten Adapter.
Aber ich habe noch zwei Fragen.Scheinbar werden die Files nicht geschrieben:
javascript.0 2020-01-08 20:25:13.477 warn (434) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.0 2020-01-08 20:25:13.477 warn (434) at tabelleFinish (script.js.Nachrichten.TV_2015:235:38) javascript.0 2020-01-08 20:25:13.477 warn (434) at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1404:20) javascript.0 2020-01-08 20:25:13.476 warn (434) State "vis.0.TABELLEN.TV2015" not found javascript.0 2020-01-08 20:25:12.560 warn (434) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.0 2020-01-08 20:25:12.560 warn (434) at tabelleFinish (script.js.Nachrichten.TV-Jetzt:213:38) javascript.0 2020-01-08 20:25:12.559 warn (434) at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1404:20) javascript.0 2020-01-08 20:25:12.559 warn (434) State "vis.0.TABELLEN.TVjetzt" not found
Oder sehe ich das falsch?
Und wie machst du die Darstellung in VIS? Hast du da eine Vorlage oder welches widget kommt da zum Einsatz?
-
@Chaot
hast du dir die Datenpunkte vorher angelegt?ist ein ganz normales html Widget
-
@Chaot in der vis einfach das standard html widget mit dem datenpunkt (als binding)
der fehler ist aber ein setState fehler und kein dateischreibefehler
existiert vis.0.TABELLEN.TV2015 dieser datenpunkt ?
-
@liv-in-sky : @Oli : +1: Ok, das war jetzt doch zu blöd.
Erst denken dann posten. Danke dir! -
@liv-in-sky
Oh, eine Frage habe ich noch.
Im Bereich "var mySort =" schreibe (oder lösche) ich die Sender die ich NICHT sehen möchte. Richtig?
Was steht (oder macht) der Bereich "var fehlendeFilter=" muss ich dort auch was verändern? -
@Chaot sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@liv-in-sky
Oh, eine Frage habe ich noch.
Im Bereich "var mySort =" schreibe (oder lösche) ich die Sender die ich NICHT sehen möchte. Richtig?
Was steht (oder macht) der Bereich "var fehlendeFilter=" muss ich dort auch was verändern?richtig
der fehlende bereich war für user z.b. österreich gedacht - damit die wissen, was man filtern muss
es sind die sender, die ich nicht filtere, aber andere filtern wollen - die variable /konstante hat keine funktion
-
@liv-in-sky Danke schön.
Schaut gut aus.
Klein, schlank und schnell.
Gefällt mir. -
@Chaot ich hoffe, die ändern die webseite nicht zu oft - sonst bekommen wir mit diesem script ein problem
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
der fehlende bereich war für user z.b. österreich gedacht - damit die wissen, was man filtern muss
So checke ich nicht.
Ich möchte das zb.: nur diese Angezeigt werden und die Reihenfolge aber anders:
"SRF 1","sixx Austria","Puls 4","ATV2","ATV", "ORF Sport +","ORF 3","ORF 2","ORF 1" "One","ZDFinfo","ZDFneo","tagesschau24","ARD alpha","Phoenix","RBB","HR","SWR","BR","MDR","WDR","n-tv", "NDR","3sat","Arte","VOX","RTL Zwei","kabel eins","ProSieben","1","RTL","ZDF","Das Erste","NITRO","Servus TV","Sixx"
-
@sigi234 die reihenfolge in der sortierung ist unwichtig - die reihenfolge wird nicht vom script bestimmt - so wie es kommt - so wird es angezeigt
ich müßte erst mal überlegen, wie ich eine individuelle sortierung hinbekomme
-
ich müßte erst mal überlegen, wie ich eine individuelle sortierung hinbekomme
Ist nicht so wichtig.
-
kann man das Script auch für die TV Tipps anwenden, oder wird das zu aufwendig?
-
@liv-in-sky top
-
falls jemand ein popup ( in der vis) für die anzeige braucht - das ganze nimmt viel platz ein - hier ein beispiel
importieren und den datenpunkt angelichen -
falls jemand ein popup ( in der vis) für die anzeige braucht - das ganze nimmt viel platz ein - hier ein beispiel
importieren und den datenpunkt angelichenMit dem Popup ist eine gute Idee
Habe erstmal eine Testseite angelegt um zu sehen ob alles klappt
-
@Nashra das popup kann man auf mehreren seiten plazieren und hat somit in der küche oder im wohnzimmer eine schnelle möglichkeit - ich habe verschiedene views pro zimmer am laufen
mit dem widget - icon dialog - könnte man auch bildchen verwenden
-
deine Überschrift bei 22:00 Uhr ist noch falsch eingestellt im Script