NEWS
Blockly Selektor u. Aufzählungen Geräte zählen
-
Die aktuellen Blocklys befinden sich jetzt Klick hier
Eine Beschreibung wie man das ganze einrichten und nutzen kann ist auf dieser Seite im Spoiler Fensteransage zu finden. Bis auf die Ansage ist das Blockly identisch.
-
Hm, gehen nur HM IP?
Steckdosen werden nicht angelegt? -
@sigi234
nein, sollten auch andere gehen. Was heißt werden nicht angelegt ? -
@dslraser sagte in Fenster zählen mit Blockly Selektor Aufzählungen:
@sigi234
nein, sollten auch andere gehen. Was heißt werden nicht angelegt ?Werden jetzt angelegt. Habe Blockly vom Licht 2 mal importiert.
Schaut noch leer aus. Hab ich was übersehen?
-
@sigi234
mach mal ein Fenster auf oder zu. Steckdose an oder aus. Licht an oder aus. Geht Dein Selektor ? -
Geht Dein Selektor ?
Da habe ich nicht geändert, sollte ja gleich wie bei dir sein?
-
@sigi234
zeig doch mal ein Bild vom Selektor im Blockly und ein Bild von Deiner Aufzählung. -
@sigi234
und hast Du das auch eingeschaltet ? -
@sigi234
zeig doch mal ein Bild vom Selektor im Blockly und ein Bild von Deiner Aufzählung. -
@sigi234
und hast Du das auch eingeschaltet ?Alles auf war bis auf Telegramm
-
@sigi234
Deine Funktion heißt Steckdose und im Blockly steht Steckdosen. Und gesucht wird im Selektor nur nach den Gerät.STATE -
@sigi234
Dein Funktion heißt Steckdose und im Blockly steht SteckdosenUmstellen im Blockly oder bei den Auszählungen?
-
@sigi234
Im Blockly -
@sigi234
sinnvolle Namen wären an dieser Stelle wichtig, weil das sind die Namen die dann auch für die Ansagen und Listen usw. verwendet werden...Deine Name...
So sieht es bei mir aus
Selektor bei mir im Blockly
-
Ja, aber es kommen keine Werte rein.
Soll ich jetzt wieder alles auf falsch stellen? Natürlich nur dort wo du es angemerkt hast. -
@sigi234
immer wenn ich was mit den Funktionen mache, dann hilft ein Neustart vom Javascript Adapter und Admin. Wenn dann noch keine Werte kommen, dann stimmt was mit dem Selektor nicht. Der erste Wert kommt erst bei Zustandsänderung, das heißt Fenster auf/zu. Licht an/aus. Steckdose an/aus. -
@sigi234 sagte in Fenster zählen mit Blockly Selektor Aufzählungen:
Soll ich jetzt wieder alles auf falsch stellen? Natürlich nur dort wo du es angemerkt hast.
nur da wo die Datenpunkte erstellt werden, das brauchst Du ja nur einmal, sonst kommen bei jedem Blockly Neustart Meldungen im Log das diese Datenpunkte schon existieren und nicht neu geschrieben werden.
-
Ok, Licht kommt jetzt. Steckdose und Fenster noch nicht.
Kann man mehrer Selektor und Funktionen nehmen? -
Kann man mehrer Selektor und Funktionen nehmen?
Das habe ich noch nicht probiert, keine Ahnung...Ich glaube aber nicht.
-
Kann man mehrer Selektor und Funktionen nehmen?
Geht wohl wieder nur über eine zusätzliche JS Funktion...(ich hatte es doch schon mal probiert)
https://forum.iobroker.net/post/256456
Hier noch was zum Selektor.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/en/javascript.md#---selector