NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
@Pittini
ich habe auch vergessen :Was genau hier gemeint
2. Warum schaut das bei mir so scheisse aus und gar nicht wie auf dem Screenshot? Das Projekt verwendet das MaterialDesign Script und CSS 2.x von @Uhula, hast Du zusätzlich einen MaterialDesign Adapter installiert, kriegen die beiden sich in die Haare und keines von beiden wird mehr korrekt funktionieren.
was ist genau gemeint mit "MaterialDesign apdater". ich habe vielleicht ein adapter der nicht ok ist ?
oder muss nocht etwas installierten ? "MaterialDesign Script und CSS 2.x"??
Danke
-
- Die Uhr ist bei den "time and weather" widgets dabei (wird als Adapter installiert), die is aber nicht wirklich wichtig.
- Du hast keine Absenkmethode in den Adaptereinstellungen eingestellt, also zeigt dir das Vis auch die controls dafür nicht.
- Deine Fensterkontaktkonfig im Adapter scheint fehlerhaft.
- Du benutzt nicht die aktuelle Version, das wär 3.0.2
- Du mußt (außer evtl. der Uhr) nix installieren und es sieht auch nicht so aus als hättest Du den Problemadapter installiert. Letzten Endes hast einfach den HeatingControl Adapter nicht richtig konfiguriert.
-
ok adapter ist installiert und es geht
die Schrift ist immer noch ein wenig aus dem Takt, aber ansonsten scheint mir alles in Ordnung zu seinWas meinst du genau mit "Deine Fensterkontaktkonfig im Adapter scheint fehlerhaft." ?
Kann man auch noch die akku status noch sehen ? ( wie viel % energy bleiben)Danke
-
@esmax666 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
ok adapter ist installiert und es geht
die Schrift ist immer noch ein wenig aus dem Takt, aber ansonsten scheint mir alles in Ordnung zu seinWas meinst du genau mit "Deine Fensterkontaktkonfig im Adapter scheint fehlerhaft." ?
Kann man auch noch die akku status noch sehen ? ( wie viel % energy bleiben)Danke
Da Du keinen aktiven Override hast, isses doch korrekt wenn der auf 00 steht. In dem Einstellungsfenster scheint noch ein Widget zu fehlen, müßte 'color picker style Widgets' sein. Akkustatus mußt selber konfigurieren weil der Dp bei jedem Thermostat anders heißt, wie steht genau in der Anleitung.
-
@pittini said in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
color picker style Widgets
Danke
color picker style Widgets ist jetzt installiert aber ist immer noch gleich
es wäre gut, in einem "Howto" alle notwendigen "adapter" aufzuschreiben.
-
es wäre gut, in einem "Howto" alle notwendigen "adapter" aufzuschreiben.
Da Du ja jetzt weist was Du installieren musstest, darfste das gerne Zusammenfassen und ich übertrags dann in die readme.
-
@pittini leider geht es immer noch nicht auch mit "color picker style Widgets"
-
Hallo, ich bin wahrscheinlich einfach nur ein bisschen verpeilt...
ich bitte euch ganz nett um Hilfe. Wieso übernimmt die VIS nicht die Zeiten und warum kann ich keine Temperaturen auswählen (es kommt dort nur "undefinied")?
Danke... -
@ahlewurscht75 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Wieso übernimmt die VIS nicht die Zeiten und warum kann ich keine Temperaturen auswählen (es kommt dort nur "undefinied")?
Hast Du die Nutzung des Vis im Adapter aktiviert?
-
@pittini leider geht es immer noch nicht auch mit "color picker style Widgets"
Browser refresht? Evtl. das Projekt mal versucht neu zu importieren? Wenn alles nicht hilft... dann bitte im MaterialDesign Thread melden, das ist md spezifisch. https://forum.iobroker.net/topic/30363/projekt-mdcss-v2-material-design-css-version-2/650
-
@pittini Danke für deine Rückmeldung. Ja, habe ich. Adapter auch schon mehrfach neugestartet, Objekte gelöscht etc.
-
Hast du denn auch die richtige Vis für die richtige Adapterversion installiert? Nicht, dass du die Vis für die Version 2.x installiert hast und die Version 1.x nutzt.
Hast du eventuell den Material Design Adapter installiert?
Ist das eventuell die Simple Vis installiert? -
@dominik-f Hi, und Danke. Ich habe die aktuellste Version vom Adapter und die 3.1.1. von der VIS. Ich habe keinen Material Design Adapter installiert, also ich sehe dazu nichts.
-
@ahlewurscht75 Bist du sicher, der Adapter läuft? Das ist Voraussetzung. Zeige mal ein Bild von den Datenpunkten des Profils im Objektbaum...
Was ist bei dir die "aktuellste Version vom Adapter"? 1.1.2 (stable) oder 2.0.4 (beta)? -
@rene_hm ich bin ein Honk . Ich habe die 1.1.2...
Ist die Beta schon empfehlenswert oder noch sehr bugy?
Sorry, dass ich durch meine Blindheit eure Zeit geklaut habe und Danke für den Support. -
Die Beta kannst du ohne Sorgen nutzen, funzt bei mir ohne Probleme und ist sehr stabil.
-
Hallo an Alle,
da ich es nun auch geschafft habe alles zu installieren und funktionsfähig zu bekommen, Dank an das Forum!, habe ich noch eine Frage.
Wie löse ich es am besten, wenn ich in meinem Haus zwei Wohnbereiche mit der Abwesenheitserkennung unabhängig voneinander steuern möchte?
Also es gibt den Hauptwohnbereich und die Einliegerwohnung unserer Tochter. Bis dato hatte ich das über zwei Instanzen it der HeatingControl gelöst. Ich weiß aber nicht ob dies mit dem View von Pittini auch geht. Es wäre mich auch lieber dies alles in einer VIS darzustellen.
Dane für Hilfe diesbezüglich -
Du hast 2 Wohnbereiche, also kannst du das ja als 2 verschiedene Räume ansehen und dann kannst du das seperat steuern
-
@dominik-f Hi, Danke für deine Rückmeldung.
Ich verstehe allerdings nicht ganz wie ich dies umsetzen kann. Ich habe in meinem Wohnbereich 1 = 8 Räume und im Wohnbereich 2 = 3 Räume. Jeder Raum ist in der VIS logischerweise auch einzeln wählbar. In meiner HeatingControl Instanz habe ich jedoch nur einen Datenpunkt für Anwesenheit/ Abwesenheit, dieser ist m.E. global und wirkt sich auf alle in der Instanz enthaltenen Räume, in meinem Fall also 11, aus. Oder habe ich hier irgendwo einen Hänger? -
Ah ich glaub ich habe dich falsch verstanden gehabt^^ Da geht es glaube ich wirklich nur mit ner zweiten Instanz