NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
@dominik-f
ja, bis zum nächsten Profilpunkt läuft bei mir auch. Naja dann weiß ich zumindest dass ich kein Fehler gemacht habe.
Da sind echt ne menge Bugs drin -
@fuxxz2 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Verwendung von Änderungen vom Thermostat : als Overdrive an.
hast du auch eine Override-Zeit vergeben? wenn die Override Zeit auf 00:00 hh:mm steht, wird der Wert nicht gesetzt.
-
@fuxxz2 Bitte neue Version 3.1.2 testen und berichten.
-
@pittini
Das sieht super aus.
Temperatur Einstellungen gehen
Fenster Symbol ist da
Danke -
Hallo,
das ist seltsam, bei mir nicht alles gezeigt
habe ich etwas vergessen zu instalieren ?Danke
-
Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Die Anzahl der Perioden werden nicht richtig abgebildet.
Stelle ich auf Periode: 1
Stelle ich auf Periode: 2
Zudem stimmen die Zeiten nicht. Wir haben jetzt 02:24 und so sehen die Perioden bei mir aus:
-
@fuxxz2 Das Problem auf dem ersten Bild ist bestätigt, gefunden und wird in der nächsten Version gefixt sein. Zeiten und Perioden kommen vom Adapter, wenn da was nicht passt mußte Dich dort melden.
-
@fuxxz2 Hier stimmt die Reihenfolge der Zeitabschnitte nicht! 01:00 Uhr muss vor 12:00 kommen...
-
Hallo @Pittini
wissen Sie, woher das Problem kommt, dass viele Parameter fehlen?
sogar unter edit vis sieht seltsam aus
Man sieht, dass die Uhr komplett fehlt. Die Parameter sind nicht alle sichtbarFehlt eventuel ein adapter ?
Danke
-
@Pittini
ich habe auch vergessen :Was genau hier gemeint
2. Warum schaut das bei mir so scheisse aus und gar nicht wie auf dem Screenshot? Das Projekt verwendet das MaterialDesign Script und CSS 2.x von @Uhula, hast Du zusätzlich einen MaterialDesign Adapter installiert, kriegen die beiden sich in die Haare und keines von beiden wird mehr korrekt funktionieren.
was ist genau gemeint mit "MaterialDesign apdater". ich habe vielleicht ein adapter der nicht ok ist ?
oder muss nocht etwas installierten ? "MaterialDesign Script und CSS 2.x"??
Danke
-
- Die Uhr ist bei den "time and weather" widgets dabei (wird als Adapter installiert), die is aber nicht wirklich wichtig.
- Du hast keine Absenkmethode in den Adaptereinstellungen eingestellt, also zeigt dir das Vis auch die controls dafür nicht.
- Deine Fensterkontaktkonfig im Adapter scheint fehlerhaft.
- Du benutzt nicht die aktuelle Version, das wär 3.0.2
- Du mußt (außer evtl. der Uhr) nix installieren und es sieht auch nicht so aus als hättest Du den Problemadapter installiert. Letzten Endes hast einfach den HeatingControl Adapter nicht richtig konfiguriert.
-
ok adapter ist installiert und es geht
die Schrift ist immer noch ein wenig aus dem Takt, aber ansonsten scheint mir alles in Ordnung zu seinWas meinst du genau mit "Deine Fensterkontaktkonfig im Adapter scheint fehlerhaft." ?
Kann man auch noch die akku status noch sehen ? ( wie viel % energy bleiben)Danke
-
@esmax666 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
ok adapter ist installiert und es geht
die Schrift ist immer noch ein wenig aus dem Takt, aber ansonsten scheint mir alles in Ordnung zu seinWas meinst du genau mit "Deine Fensterkontaktkonfig im Adapter scheint fehlerhaft." ?
Kann man auch noch die akku status noch sehen ? ( wie viel % energy bleiben)Danke
Da Du keinen aktiven Override hast, isses doch korrekt wenn der auf 00 steht. In dem Einstellungsfenster scheint noch ein Widget zu fehlen, müßte 'color picker style Widgets' sein. Akkustatus mußt selber konfigurieren weil der Dp bei jedem Thermostat anders heißt, wie steht genau in der Anleitung.
-
@pittini said in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
color picker style Widgets
Danke
color picker style Widgets ist jetzt installiert aber ist immer noch gleich
es wäre gut, in einem "Howto" alle notwendigen "adapter" aufzuschreiben.
-
es wäre gut, in einem "Howto" alle notwendigen "adapter" aufzuschreiben.
Da Du ja jetzt weist was Du installieren musstest, darfste das gerne Zusammenfassen und ich übertrags dann in die readme.
-
@pittini leider geht es immer noch nicht auch mit "color picker style Widgets"
-
Hallo, ich bin wahrscheinlich einfach nur ein bisschen verpeilt...
ich bitte euch ganz nett um Hilfe. Wieso übernimmt die VIS nicht die Zeiten und warum kann ich keine Temperaturen auswählen (es kommt dort nur "undefinied")?
Danke... -
@ahlewurscht75 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Wieso übernimmt die VIS nicht die Zeiten und warum kann ich keine Temperaturen auswählen (es kommt dort nur "undefinied")?
Hast Du die Nutzung des Vis im Adapter aktiviert?
-
@pittini leider geht es immer noch nicht auch mit "color picker style Widgets"
Browser refresht? Evtl. das Projekt mal versucht neu zu importieren? Wenn alles nicht hilft... dann bitte im MaterialDesign Thread melden, das ist md spezifisch. https://forum.iobroker.net/topic/30363/projekt-mdcss-v2-material-design-css-version-2/650
-
@pittini Danke für deine Rückmeldung. Ja, habe ich. Adapter auch schon mehrfach neugestartet, Objekte gelöscht etc.